bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

TW 201 schiebt den Steuerwagen des Zug 313 von I´lle Rousse nach Calvi am 29.8.07.

(ID 132938)



TW 201 schiebt den Steuerwagen des Zug 313 von I´lle Rousse nach Calvi am 29.8.07. Hier ist er gerade kurz hinter Algjola.

TW 201 schiebt den Steuerwagen des Zug 313 von I´lle Rousse nach Calvi am 29.8.07. Hier ist er gerade kurz hinter Algjola.

Andreas Hackenjos 03.09.2007, 1115 Aufrufe, 4 Kommentare

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 04.09.2007 11:29

Wieder ein wunderschönes Korsikabahnbild!
Die CFC ist übrigens auch eine Gebirgsbahn, sie erreicht auf der Strecke von Bastia nach Ajaccio mit 1311 m.ü.M die Höhe so mancher Alpenbahn und wenn die Schmalspurtriebwagen
mit 80 km/h über die wackeligen Scheinen dieselen, beweist die CFC auf abenteuerliche Weise die grundsätzliche Sicherheit der Schien/Radsystems der Eisenbahn...
mfg
Stefan

Andreas Hackenjos 04.09.2007 11:53

Ja ich weiß dort bin auch gefahren! Aber zwischen Ponte Leccia und I´Lle Rousse werden gerade die Schienen erneuert!! Also kurz vor Ponte Leccia wackelt es nicht mehr so. Der gezeigte Treibwagen fährt ja nur bis i´lle Rousse (vmax 76km/h)

Klaus Bach 02.08.2009 16:38


Sehr schönes Bild! Diese Bahnen sind zweifelsohne sehr interessant, und die Szenerie hat etwas geradezu Somalisches! Stehen auf Korsika eigentlich wie auf Sardinien noch irgendwo so alte Dampf-Eisen herum?

Andreas Hackenjos 04.08.2009 10:00

Ich danke dir, das Bild ist auch historisch. Durch die neuen Triebwagen wurden jüngere Fahrzeuge frei welche die Renault Triebwagen nun wohl im Planverkehr abgelöst haben. Dampfloks habe ich keine gesehen. Auf Sardinen gibst wohl ne Museumsbahn die fährt glaub nur Freitags.

Gruß Andreas

Ein X-97050 der CFC und ein Beiwagen auf dem Werkstattgelände in Bastia (28.07.2016)
Ein X-97050 der CFC und ein Beiwagen auf dem Werkstattgelände in Bastia (28.07.2016)
joma

AMG 818 und AMG 823 der CFC auf dem Werkstattgelände in Bastia (28.07.2016)
AMG 818 und AMG 823 der CFC auf dem Werkstattgelände in Bastia (28.07.2016)
joma

Ein X-97050 der CFC auf der  Tramway de Balange  am Strand von Calvi (01.08.2013)
Ein X-97050 der CFC auf der "Tramway de Balange" am Strand von Calvi (01.08.2013)
joma

AMG 808 der CFC im Bahnhof von Ponte Leccia (15.07.2018)
AMG 808 der CFC im Bahnhof von Ponte Leccia (15.07.2018)
joma





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.