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Der Train Jaune wird mit 850 Volt Gleichstrom betrieben, die Stromaufnahme folgt über eine seitliche Stromschiene.

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Der Train Jaune wird mit 850 Volt Gleichstrom betrieben, die Stromaufnahme folgt über eine seitliche Stromschiene. Im Bahnhof Mont-Louis-La Cabanasse sieht das in diesem Weichenbereich so aus. Mont-Louis-La Cabanasse, 24.5.2023

Der Train Jaune wird mit 850 Volt Gleichstrom betrieben, die Stromaufnahme folgt über eine seitliche Stromschiene. Im Bahnhof Mont-Louis-La Cabanasse sieht das in diesem Weichenbereich so aus. Mont-Louis-La Cabanasse, 24.5.2023

Markus Gmür 02.06.2023, 86 Vues, 0 Commentaires

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Der französische Bf. Latour-de-Carol ist wohl der einzige Bahnhof mit dreispurigen Gleisanlagen für Staatsbahnlinien. Eine davon ist die 1.000-mm-Strecke des Train jaune durch die Cerdagne, die hier endet. Die Aufnahme entstand am 17.03.2006.
Der französische Bf. Latour-de-Carol ist wohl der einzige Bahnhof mit dreispurigen Gleisanlagen für Staatsbahnlinien. Eine davon ist die 1.000-mm-Strecke des Train jaune durch die Cerdagne, die hier endet. Die Aufnahme entstand am 17.03.2006.
Ernst Lauer

Ein Blick über das Gelände des Depots des  Train jaune de Cerdagne  in Villefranche-de-Conflent in Richtung Empfangsgebäude des Normalspurbahnhofs. Im Vordergrund der Aufnahme vom 16.09.2002 steht der Plattformwagen 038.
Ein Blick über das Gelände des Depots des "Train jaune de Cerdagne" in Villefranche-de-Conflent in Richtung Empfangsgebäude des Normalspurbahnhofs. Im Vordergrund der Aufnahme vom 16.09.2002 steht der Plattformwagen 038.
Ernst Lauer

Ein unbekannter Wagen des  Train jaune  am 16.09.2002 im Depot der 1.000 mm-Stromschienen-Bahn   in Villefranche-de-Conflent. Der Wagen wurde als Schneefräse umgebaut, ist inzwischen aber nicht mehr in Betrieb.
Ein unbekannter Wagen des "Train jaune" am 16.09.2002 im Depot der 1.000 mm-Stromschienen-Bahn in Villefranche-de-Conflent. Der Wagen wurde als Schneefräse umgebaut, ist inzwischen aber nicht mehr in Betrieb.
Ernst Lauer

Die Collage zeigt den Anfangs- und Endpunkt der rund 63 km langen  Ligne-de-Cerdagne  mit dem mit knapp 1.600 m höchsten Punkt im Streckennetz der SNCf: Übergangsbahnhof und gleichzeitig Depot der 1.000-mm-Schmalspur-Bahn mit von oben bestrichener Stromschiene Villefranche-de-Conflent nach Latour-de-Carol, dem vermutlichen einzigen Bahnhof mit drei unterschiedlichen Spurbreiten für staatliche Eisenbahnen. Die Aufnahmen entstanden Anfang der 1990er-Jahre.
Die Collage zeigt den Anfangs- und Endpunkt der rund 63 km langen "Ligne-de-Cerdagne" mit dem mit knapp 1.600 m höchsten Punkt im Streckennetz der SNCf: Übergangsbahnhof und gleichzeitig Depot der 1.000-mm-Schmalspur-Bahn mit von oben bestrichener Stromschiene Villefranche-de-Conflent nach Latour-de-Carol, dem vermutlichen einzigen Bahnhof mit drei unterschiedlichen Spurbreiten für staatliche Eisenbahnen. Die Aufnahmen entstanden Anfang der 1990er-Jahre.
Ernst Lauer





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