bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Der "Petit Train Jaune" verlässt Frankreichs höchsten Bahnhof, Bolquère, auf 1593 Metern Höhe.

(ID 538862)



Der  Petit Train Jaune  verlässt Frankreichs höchsten Bahnhof, Bolquère, auf 1593 Metern Höhe. (31.8.2011)

Der "Petit Train Jaune" verlässt Frankreichs höchsten Bahnhof, Bolquère, auf 1593 Metern Höhe. (31.8.2011)

Matthias Müller 05.09.2011, 762 Aufrufe, 2 Kommentare

EXIF: Panasonic DMC-FZ8, Datum 2011:08:31 11:39:31, Belichtungsdauer: 0.002 s (10/6400) (1/640), Blende: f/6.3, ISO200, Brennweite: 46.20 (462/10)

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Klaus Bach 06.09.2011 18:42

Sehr interessantes Bild mit dem schönen Wagenmaterial. Sind die neuen Wagen eigentlich schon in Betrieb?

Matthias Müller 06.09.2011 21:23

Hallo!
Danke für den netten Kommentar. Die neuen Stadler-GTW sind schon länger in Betrieb, nur sehen konnte ich sich nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass sie nur im Winter zum Einsatz kommen, da das Verkehrsaufkommen auf dieser Strecke ohnehin sehr dünn ist. Am tag gibt es drei Umläufe.
Mit freundlichem Gruß
Järnväg

Im französisch-spanischen Grenzbahnhof Latour-de-Carol-Enveitg warten der Z 107 und Z 117 (am Zugschluss im Februar 1996 auf Fahrgäste nach Villefranche-Vernet-les-Bains. Neben dem meterspurigen Petit Train jaune enden hier auch die normalspurige SNCF-Linie aus Toulouse und die RENFE-Strecke aus Barcelona (1.676 mm).
Im französisch-spanischen Grenzbahnhof Latour-de-Carol-Enveitg warten der Z 107 und Z 117 (am Zugschluss im Februar 1996 auf Fahrgäste nach Villefranche-Vernet-les-Bains. Neben dem meterspurigen Petit Train jaune enden hier auch die normalspurige SNCF-Linie aus Toulouse und die RENFE-Strecke aus Barcelona (1.676 mm).
Horst Lüdicke

Im Bahnhof des Wintersportortes Font Romeo-Odillo Via, dem auf 1.533 m Höhe gelegenen zweithöchsten Bahnhof des Petit train jaune, treffen sich im Februar 1996 die Triebwagen Z 107 und 113. Die Fahrzeuge stammen noch aus der Eröffnungszeit der Bahn im Jahre 1910.
Im Bahnhof des Wintersportortes Font Romeo-Odillo Via, dem auf 1.533 m Höhe gelegenen zweithöchsten Bahnhof des Petit train jaune, treffen sich im Februar 1996 die Triebwagen Z 107 und 113. Die Fahrzeuge stammen noch aus der Eröffnungszeit der Bahn im Jahre 1910.
Horst Lüdicke





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.