bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Der erste TGV nach Paris verlässt Lausanne bereits um 6.24 am Morgen.

(ID 764439)



Der erste TGV nach Paris verlässt Lausanne bereits um 6.24 am Morgen.
26. Feb. 2014

Der erste TGV nach Paris verlässt Lausanne bereits um 6.24 am Morgen.
26. Feb. 2014

Stefan Wohlfahrt http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/ 26.02.2014, 637 Vues, 4 Commentaires

EXIF: SONY SLT-A37, Datum 2014:02:26 06:18:34, Temps d'exposition: 0.020 s (1/50) (1/50), Blende: f/4.0, ISO1600, Focale: 24.00 (240/10)

4 Commentaires, Tous les commentaires
Écris un commentaire !
De Rond Hans und Jeanny 28.02.2014 18:21

Hallo Stefan,
die frühmorgendliche TGV Aufnahme aus Lausanne besticht durch die herrlich ausgeleuchtete Bahnhofshalle.
Gefällt mir prima.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 02.03.2014 14:11

Danke Jeanny, wenn man den TGV Lyria bei etwas schwachem Licht fotografiert, fàllt kaum auf, wie schmutzig er wirkt...
einen lieben Gruss aus Lausanne
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 02.03.2014 14:38

Ja Stefan, das ist auch ein sehr nützlicher Nebeneffekt von Nachtaufnahmen.
Viele Grüße
Jeann

Horst Lüdicke 03.03.2014 21:55

Hallo Stefan,
ein tolles Bild mit perfekt ausgeleuchteter Hallenkonstruktion.
Gruß Horst

Nach einem kurzen Halt zum Abwarten der Blockfreigabe verlässt die WRS Re 4/4 III 115 (Re 430 115) mit der UIC Nummer 91 85 4430 115-6 CH-WRSCH mit ihrem Kesselwagenzug den Bahnhof von Lausanne in Richtung Renens VD. 

28. November 2025
Nach einem kurzen Halt zum Abwarten der Blockfreigabe verlässt die WRS Re 4/4 III 115 (Re 430 115) mit der UIC Nummer 91 85 4430 115-6 CH-WRSCH mit ihrem Kesselwagenzug den Bahnhof von Lausanne in Richtung Renens VD. 28. November 2025
Stefan Wohlfahrt

Zu spät zum I: die RailAdventure Re 6/6 11603 wurde allem Anschein nach schon in Renens VD mit der ETCS  Bos  in Form der versorgt, so dass sich einmal mehr in Lausanne kein Bild mit der RailAdventure Re 6/6 11603 mit der feien Stirnfront machen konnte. 

 6. Nov. 2025
Zu spät zum I: die RailAdventure Re 6/6 11603 wurde allem Anschein nach schon in Renens VD mit der ETCS "Bos" in Form der versorgt, so dass sich einmal mehr in Lausanne kein Bild mit der RailAdventure Re 6/6 11603 mit der feien Stirnfront machen konnte. 6. Nov. 2025
Stefan Wohlfahrt

Zu spät zum II: Diesmal gelang mit eine Bild der RailAdventure Re 6/6 11603 ohne störendes ETSC Box vor der Stirnfront, aber - ich war zu spät um zu begreifen, weshalb die Re 6/6 11603 am Schluss dieses Zuges läuft und was dies im übrigen für ein Zug ist. 
Ich bin mir bewusst, dass dieses Bild qualitätsmässig kaum dem BB.de Standart genügt, finde aber, die RailAdventure Re 6/6 11603 mit Schlusslicht vermag die Tücken meiner 19 jährigen Immer-mit-dabei Knipse zu entschuldigen.

7. Nov. 2025
Zu spät zum II: Diesmal gelang mit eine Bild der RailAdventure Re 6/6 11603 ohne störendes ETSC Box vor der Stirnfront, aber - ich war zu spät um zu begreifen, weshalb die Re 6/6 11603 am Schluss dieses Zuges läuft und was dies im übrigen für ein Zug ist. Ich bin mir bewusst, dass dieses Bild qualitätsmässig kaum dem BB.de Standart genügt, finde aber, die RailAdventure Re 6/6 11603 mit Schlusslicht vermag die Tücken meiner 19 jährigen Immer-mit-dabei Knipse zu entschuldigen. 7. Nov. 2025
Stefan Wohlfahrt

Fahrzeuge im Wandel der Zeit: Auf Gleis 1 in Lausanne wartet die SBB Historic Ae 4/7 10976 mit ihrem Schulzug auf die Abfahrt. Die Lok wurde 1931 abgeliefert und stand bis 1995 im aktiven Dienst und wurde dann nach 64 Einsatzjahren als SBB Historic Lok aufgenommen. Ob der auf Gleis 4 stehende und auf die Abfahrt nach Genève Aéroport wartende SBB RABe 502  Twindexx  auch so treu und zuverlässig seine Aufgabe erfüllen wird? 

1. November 2025
Fahrzeuge im Wandel der Zeit: Auf Gleis 1 in Lausanne wartet die SBB Historic Ae 4/7 10976 mit ihrem Schulzug auf die Abfahrt. Die Lok wurde 1931 abgeliefert und stand bis 1995 im aktiven Dienst und wurde dann nach 64 Einsatzjahren als SBB Historic Lok aufgenommen. Ob der auf Gleis 4 stehende und auf die Abfahrt nach Genève Aéroport wartende SBB RABe 502 "Twindexx" auch so treu und zuverlässig seine Aufgabe erfüllen wird? 1. November 2025
Stefan Wohlfahrt





Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.