bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Nachschuss.

(ID 184730)



Nachschuss. TGV durchfährt auf einem Umleitungsgleis den Bhf von Bettemburg (L). 11.04.2008

Nachschuss. TGV durchfährt auf einem Umleitungsgleis den Bhf von Bettemburg (L). 11.04.2008

Rolf Alberts 20.04.2008, 760 Aufrufe, 1 Kommentar

1 Kommentar, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Arnulf Sensenbrenner 26.03.2009 12:27

Hallo Rolf,

dieser TGV ist kein Sud-Est, sondern ein TGV-Réseau aus der Nummernreihe 501-550.
An dem direkt über dem Führerstand hohen Dach ohne Knick kannst Du gut erkennen, dass es kein TGV-Sud-Est ist.


viele Grüße

Die TGV 68, 73 und 96 sowie ein weiterer unbekannter TGV im Hintergrund in den späten 1980er Jahren im Bf. Lyon-Perrache. Damals endet die LGV Sud-Est noch in diesem Stadtbahnhof.
Die TGV 68, 73 und 96 sowie ein weiterer unbekannter TGV im Hintergrund in den späten 1980er Jahren im Bf. Lyon-Perrache. Damals endet die LGV Sud-Est noch in diesem Stadtbahnhof.
Ernst Lauer

Wie bei einem anderen Bild schon dargestellt, wurden die - damals noch orangefarbenen - TGV der SNCF am Endpunkt der Schnellfahrstrecke aus Paris nach der Ankunft im Bahnhof Lyon-Perrache bis zur Rückfahrt auf der anderen Rhoneseite zur Wartung und Säuberung abgestellt. Das Bild zeigt links den TGV 10 sowie zwei weitere TGV dieser frühen Version.
Wie bei einem anderen Bild schon dargestellt, wurden die - damals noch orangefarbenen - TGV der SNCF am Endpunkt der Schnellfahrstrecke aus Paris nach der Ankunft im Bahnhof Lyon-Perrache bis zur Rückfahrt auf der anderen Rhoneseite zur Wartung und Säuberung abgestellt. Das Bild zeigt links den TGV 10 sowie zwei weitere TGV dieser frühen Version.
Ernst Lauer

Zu Beginn der 1980er-Jahre endete die erste französische Schnellfahrstrecke von Paris in den Süden (TGV Sud-Est, auch TGV PSE) in Lyon am Bahnhof Lyon-Perrache. Zwischen Ankunft und Rückfahrt wurden die damals schon zur Verfügung stehenden TGV in einem Betriebsbahnhof auf der anderen Rhoneseite zur Wartung abgestellt. Hier entstand ca. 1983 die Aufnahme des TGV-Triebkopfes 10.
Zu Beginn der 1980er-Jahre endete die erste französische Schnellfahrstrecke von Paris in den Süden (TGV Sud-Est, auch TGV PSE) in Lyon am Bahnhof Lyon-Perrache. Zwischen Ankunft und Rückfahrt wurden die damals schon zur Verfügung stehenden TGV in einem Betriebsbahnhof auf der anderen Rhoneseite zur Wartung abgestellt. Hier entstand ca. 1983 die Aufnahme des TGV-Triebkopfes 10.
Ernst Lauer





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.