bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

01 0507 mit D-Zug Hamburg Hbf

(ID 1188237)



01 0507 mit D-Zug  Hamburg Hbf

01 0507 mit D-Zug Hamburg Hbf

Werner Brutzer 16.01.2020, 377 Aufrufe, 4 Kommentare

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Olli 16.01.2020 20:28

Hast Du eigentlich einen ungefähren zeitlichen Anhaltspunkt. Eine DR-Lok im Westen zu Vordampfverbotzeiten, das finde ich schon erstaunlich. Die vielen Bahnsteigwagen tun ihr Übriges zum Ambiente...
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 16.01.2020 23:08

Hallo Olli,
die Aufnahme läßt sich auf den Zeitraum zwischen dem 01.06.1970 (Umzeichnung der 01 507 in 01 0507-2) und den Fahrplanwechsel Winter 1972/73 - Sommer 1973 datieren (ab diesem Zeitpunkt übernahm die DB den Betrieb zwischen Hamburg und Büchen).
Gruß Horst

Werner Brutzer 17.01.2020 09:54

Schön, dass Horst so ein grosses Wissen hat und es uns mitteilen kann. Vielen Dank dafür !
Gruss Werner

Horst Lüdicke 17.01.2020 11:03

Nichts zu danken Werner,
da ich nicht nur fotografiere, sondern mich auch mit der Eisenbahngeschichte beschäftige, hat sich bei mir inzwischen eine (Un-)Menge Literatur angesammelt. Und solche Nachforschungen machen mir einfach Spass, kaum zu glauben, wie interessant "langweilige" Statistiken sein können :-)
Gruß Horst





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.