bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Neuer Bahnhof Pescara Centrale im Bau und davor immer noch die alten FS-Wagen.

(ID 142028)



Neuer Bahnhof Pescara Centrale im Bau und davor immer noch die alten FS-Wagen. (Archiv 07/86)

Neuer Bahnhof Pescara Centrale im Bau und davor immer noch die alten FS-Wagen. (Archiv 07/86)

Herbert Graf 08.10.2007, 2085 Aufrufe, 1 Kommentar

1 Kommentar, Alle Kommentare
Stefan Wohlfahrt 8.10.2007 15:16

Hallo Herbert
gekonnt die FS Ambiente eingefangen, zu einer Zeit als man Verspätungen nur in Stunden zählte, aber kein Sudel-Gespray die Fahrzeuge verunstaltete und überall eine südliche Herzlichkeit zu spüren war.
mfg
Stefan

Die FS 345 1065 erreicht mit ihrem Regionalzug aus Novara den Bahnhof von Domodossola. Die beiden ersten Wagen gehören zur den sogenannten  Centoporte  Wagen, was auf Deutsch etwa mit  Hunderttüren-Wagen  übersetzt werden könnte, wobei Wagen dieser Art im deutschen Sprachraum    Abteilwagen  genannt wurden. Trotzt der Trittbretter auf des Aussenseite verfügten die  Centoporte -Wagen aber auch über einen Durchgang im innern der Wagen. Etwa 2000 Centoporte in verschieden Ausführung waren bei der FS von 1930 bis in die 1980 im Einsatz, das diese Bild 1985 entstand, dürfte es sihc hier um einige der letzten Einsätze handeln. 

Analogbild vom 12. Juni 1985
Die FS 345 1065 erreicht mit ihrem Regionalzug aus Novara den Bahnhof von Domodossola. Die beiden ersten Wagen gehören zur den sogenannten "Centoporte" Wagen, was auf Deutsch etwa mit "Hunderttüren-Wagen" übersetzt werden könnte, wobei Wagen dieser Art im deutschen Sprachraum "Abteilwagen" genannt wurden. Trotzt der Trittbretter auf des Aussenseite verfügten die "Centoporte"-Wagen aber auch über einen Durchgang im innern der Wagen. Etwa 2000 Centoporte in verschieden Ausführung waren bei der FS von 1930 bis in die 1980 im Einsatz, das diese Bild 1985 entstand, dürfte es sihc hier um einige der letzten Einsätze handeln. Analogbild vom 12. Juni 1985
Stefan Wohlfahrt

E626 428 am 26. Oktober 2013 mit historischem Zug für die DGEG zwischen Roccapalunga-Alia und Caltanissetta Xirbi.
E626 428 am 26. Oktober 2013 mit historischem Zug für die DGEG zwischen Roccapalunga-Alia und Caltanissetta Xirbi.
Manfred Kopka

E626 428 am 26. Oktober 2013 mit historischem Zug für die DGEG in Roccapalunga-Alia.
E626 428 am 26. Oktober 2013 mit historischem Zug für die DGEG in Roccapalunga-Alia.
Manfred Kopka

Alte FS  Schletztürenwagen  im Lokomotivdepot Tirano. (08.06.2010)
Alte FS "Schletztürenwagen" im Lokomotivdepot Tirano. (08.06.2010)
Herbert Graf





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.