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Fremde Züge auf der Keikyû-Linie: Die Chiba New Town–Bahn.

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Fremde Züge auf der Keikyû-Linie: Die Chiba New Town–Bahn. Diese Bahn gehörte ursprünglich der Gesellschaft für Wohnungsbau und Stadtentwicklung, die grosse Ueberbauungen in der Präfektur Chiba nordöstlich von Tokyo vorantrieb. Seit 2004 ist die Chiba New Town–Bahn eine Tochtergesellschaft des Keisei-Konzerns und besitzt Anlagen auf der Strecke Richtung Narita-Flughafen und 5 Züge, aber kein eigenes Personal. Auch die Chiba New Town-Bahn erreicht den Keikyû-Konzern via Städtische U-Bahn Tokyo (Asakusa-Linie). Im Bild der von der  Gesellschaft für Wohnungsbau und Stadtentwicklung  stammende Achtwagenzug (Baujahr 1984) mit den Wagen 9011-9018; der andere gleichartige Zug ist ausgemustert. Der neue Keikyû-Zug 1307 (Serie 1000, Baujahr 2012) kommt entgegen. Tokyo-Shinagawa, 28.Oktober 2011.

Fremde Züge auf der Keikyû-Linie: Die Chiba New Town–Bahn. Diese Bahn gehörte ursprünglich der Gesellschaft für Wohnungsbau und Stadtentwicklung, die grosse Ueberbauungen in der Präfektur Chiba nordöstlich von Tokyo vorantrieb. Seit 2004 ist die Chiba New Town–Bahn eine Tochtergesellschaft des Keisei-Konzerns und besitzt Anlagen auf der Strecke Richtung Narita-Flughafen und 5 Züge, aber kein eigenes Personal. Auch die Chiba New Town-Bahn erreicht den Keikyû-Konzern via Städtische U-Bahn Tokyo (Asakusa-Linie). Im Bild der von der "Gesellschaft für Wohnungsbau und Stadtentwicklung" stammende Achtwagenzug (Baujahr 1984) mit den Wagen 9011-9018; der andere gleichartige Zug ist ausgemustert. Der neue Keikyû-Zug 1307 (Serie 1000, Baujahr 2012) kommt entgegen. Tokyo-Shinagawa, 28.Oktober 2011.

Peter Ackermann 11.07.2014, 224 Aufrufe, 0 Kommentare

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Zweiglinien des Keikyû-Konzerns - die Haneda-Linie (6,5km): Die einzige Zweiglinie auf dem Stadtgebiet von Tokyo führt zum Flughafen Haneda und wurde 1998-2004 durchgehend eröffnet. Sie ersetzt eine heruntergekommene Linie durch ein Gebiet mit Kleingewerbe; der Flughafenverkehr wurde allein vom Tokyo-Monorail bewältigt. Heute kann man von hier in rund 1 Std.30 Min. direkt zum Flughafen Tokyo-Narita gelangen. Bild: Zug 2125 (Serie 2100) an der Endstation Haneda Flughafen Inland-Terminal, 25.Oktober 2011.
Zweiglinien des Keikyû-Konzerns - die Haneda-Linie (6,5km): Die einzige Zweiglinie auf dem Stadtgebiet von Tokyo führt zum Flughafen Haneda und wurde 1998-2004 durchgehend eröffnet. Sie ersetzt eine heruntergekommene Linie durch ein Gebiet mit Kleingewerbe; der Flughafenverkehr wurde allein vom Tokyo-Monorail bewältigt. Heute kann man von hier in rund 1 Std.30 Min. direkt zum Flughafen Tokyo-Narita gelangen. Bild: Zug 2125 (Serie 2100) an der Endstation Haneda Flughafen Inland-Terminal, 25.Oktober 2011.
Peter Ackermann

Zweiglinien des Keikyû-Konzerns - die Haneda-Linie: Die Abzweigung der Haneda-Linie in Tokyo-Kamata. Noch wenige Monate fahren die Züge stadtauswärts ebenerdig und über gefährliche Strassenkreuzungen, während stadteinwärts die mit gewaltigem Aufwand erstellte Hochstrecke bereits in Betrieb ist. Blick durchs verglaste Führerstandrückfenster eines Keikyû-Zugs, 25.Oktober 2011.
Zweiglinien des Keikyû-Konzerns - die Haneda-Linie: Die Abzweigung der Haneda-Linie in Tokyo-Kamata. Noch wenige Monate fahren die Züge stadtauswärts ebenerdig und über gefährliche Strassenkreuzungen, während stadteinwärts die mit gewaltigem Aufwand erstellte Hochstrecke bereits in Betrieb ist. Blick durchs verglaste Führerstandrückfenster eines Keikyû-Zugs, 25.Oktober 2011.
Peter Ackermann

Zweiglinien des Keikyû-Konzerns - die Haneda-Linie: Noch bis Oktober 2012 fuhren die Züge stadtauswärts zum Flughafen Haneda unten, in der düsteren Landschaft riesiger Bauarbeiten. Heute verlaufen die Gleise auf Hochbauten. Blick durchs verglaste Führerstandrückfenster eines Keikyû-Zugs bei Kôjiya, 25.Oktober 2011.
Zweiglinien des Keikyû-Konzerns - die Haneda-Linie: Noch bis Oktober 2012 fuhren die Züge stadtauswärts zum Flughafen Haneda unten, in der düsteren Landschaft riesiger Bauarbeiten. Heute verlaufen die Gleise auf Hochbauten. Blick durchs verglaste Führerstandrückfenster eines Keikyû-Zugs bei Kôjiya, 25.Oktober 2011.
Peter Ackermann

Zweiglinien des Keikyû-Konzerns - die Haneda-Linie: Nach einem langen unterirdischen Abschnitt taucht der Zug zum Flughafen auf ins gleissende Gegenlicht, während Zug 1713 (Serie 1500) Richtung Tokyo hinabtaucht. Bei Ôtorii, 25.Oktober 2011.
Zweiglinien des Keikyû-Konzerns - die Haneda-Linie: Nach einem langen unterirdischen Abschnitt taucht der Zug zum Flughafen auf ins gleissende Gegenlicht, während Zug 1713 (Serie 1500) Richtung Tokyo hinabtaucht. Bei Ôtorii, 25.Oktober 2011.
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