bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Japan, Insel Hokkaidô: Im letzten Abendlicht bringt die kraftvolle DF200-112 einen eher kurzen Containerzug vom südöstlichsten Zipfel der Insel herauf.

(ID 908330)



Japan, Insel Hokkaidô: Im letzten Abendlicht bringt die kraftvolle DF200-112 einen eher kurzen Containerzug vom südöstlichsten Zipfel der Insel herauf. Toyokoro, 26.Oktober 2015. SEKISHÔ/NEMURO-HAUPTLINIE

Japan, Insel Hokkaidô: Im letzten Abendlicht bringt die kraftvolle DF200-112 einen eher kurzen Containerzug vom südöstlichsten Zipfel der Insel herauf. Toyokoro, 26.Oktober 2015. SEKISHÔ/NEMURO-HAUPTLINIE

Peter Ackermann 24.11.2015, 344 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Pavel 25.11.2015 06:05

Moin Peter,

kann mann in Japen Eisenbahn fotografieren ohne das da die Polizei ärger macht?

Mfg
Stefan

Peter Ackermann 25.11.2015 09:58

Hallo Stefan, eine gute und wichtige Frage! Nach erheblichen Problemen mit rücksichtslosen Eisenbahnfotografen kann das Personal in Japan ziemlich streng durchgreifen, besonders da die japanische Eisenbahn grundsätzlich auf die Sekunde pünktlich fährt und keine Störung duldet. Die allermeisten Bahnfotografen halten sich aber an einen Codex guter Manieren und kontrollieren sich gegenseitig. In "freien" Ländern wie Japan ist Fotografieren kein Problem, aufpassen muss man nach meiner Erfahrung in Frankreich, wo es Verbote gibt, die man kennen muss. Freundliche Grüsse, Peter

Am Bahnübergang eines kleinen Landwegs in Mareppu (Insel Hokkaidô): Blick aufs Meer, mit einem schweren Güterzug, geführt von der DF200-61. 25.Oktober 2022
Am Bahnübergang eines kleinen Landwegs in Mareppu (Insel Hokkaidô): Blick aufs Meer, mit einem schweren Güterzug, geführt von der DF200-61. 25.Oktober 2022
Peter Ackermann

Am Bahnübergang eines kleinen Landwegs in Mareppu (Insel Hokkaidô): Alle Bahnübergänge sind mit Nottasten ausgerüstet; ebenso gilt in Japan überall eine Anhaltepflicht vor einem Bahnübergang, worauf hier neben der Barriere hingewiesen wird. Durchfahrt der grossen Diesellok DF200-61. 25.Oktober 2022
Am Bahnübergang eines kleinen Landwegs in Mareppu (Insel Hokkaidô): Alle Bahnübergänge sind mit Nottasten ausgerüstet; ebenso gilt in Japan überall eine Anhaltepflicht vor einem Bahnübergang, worauf hier neben der Barriere hingewiesen wird. Durchfahrt der grossen Diesellok DF200-61. 25.Oktober 2022
Peter Ackermann

Am Bahnübergang eines kleinen Landwegs in Mareppu (Insel Hokkaidô): Ein langer Containerzug hinter der Diesellok DF200-113. Im Hintergrund der aktive Vulkan Uzu-zan. Wie man sieht, sind die meisten Container die dunkelroten der JRF (Güterverkehrsgesellschaft Japan Railways Freight). Befördert werden besonders viele Landwirtschaftsprodukte von Hokkaidô in die grossen Ballungszentren. 25.Oktober 2022
Am Bahnübergang eines kleinen Landwegs in Mareppu (Insel Hokkaidô): Ein langer Containerzug hinter der Diesellok DF200-113. Im Hintergrund der aktive Vulkan Uzu-zan. Wie man sieht, sind die meisten Container die dunkelroten der JRF (Güterverkehrsgesellschaft Japan Railways Freight). Befördert werden besonders viele Landwirtschaftsprodukte von Hokkaidô in die grossen Ballungszentren. 25.Oktober 2022
Peter Ackermann

JR Freight (JRF) Dieselelektrische Lok DF 200: Für den schweren Güterverkehr (Containerzüge) auf der Nordinsel Hokkaidô gebaut. DF200-901 Prototyp im Jahr 1992, DF200-1 bis 12: 1994-1998, DF200-51 bis 63: 1999-2004 (Nr. 56 ausgeschieden), DF200-101 bis 123: 2005-2011. Mehrere Loks seit 2016 umgebaut, mit starkem Lärmschutz versehen und von Hokkaidô in den Raum Nagoya versetzt (neue Nummern 200 statt 100, also 223 statt 123). Für einen Luxuszug auf der Südinsel Kyûshû kam noch eine weitere Lok 2013 (DF200-7000) in Betrieb. Diese Loks haben die bisherigen DD51 vollständig ersetzt. Im Bild links DF200-55, rechts DF200-119 in Obihiro in der Mitte von Hokkaidô. 27.Oktober 2022
JR Freight (JRF) Dieselelektrische Lok DF 200: Für den schweren Güterverkehr (Containerzüge) auf der Nordinsel Hokkaidô gebaut. DF200-901 Prototyp im Jahr 1992, DF200-1 bis 12: 1994-1998, DF200-51 bis 63: 1999-2004 (Nr. 56 ausgeschieden), DF200-101 bis 123: 2005-2011. Mehrere Loks seit 2016 umgebaut, mit starkem Lärmschutz versehen und von Hokkaidô in den Raum Nagoya versetzt (neue Nummern 200 statt 100, also 223 statt 123). Für einen Luxuszug auf der Südinsel Kyûshû kam noch eine weitere Lok 2013 (DF200-7000) in Betrieb. Diese Loks haben die bisherigen DD51 vollständig ersetzt. Im Bild links DF200-55, rechts DF200-119 in Obihiro in der Mitte von Hokkaidô. 27.Oktober 2022
Peter Ackermann

Japan / Dieselloks / JRF Class DF200

85 1200x761 Px, 03.01.2023





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.