bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Marunouchi-Linie, Tokyo Metro: Diese Linie verläuft innerhalb von Tokyo U-förmig von Nordwesten her ins Banken-, Wirtschafts- und politische Zentrum um Tokyo Hauptbahnhof und Marunouchi, und

(ID 723601)



Marunouchi-Linie, Tokyo Metro: Diese Linie verläuft innerhalb von Tokyo U-förmig von Nordwesten her ins Banken-, Wirtschafts- und politische Zentrum um Tokyo Hauptbahnhof und Marunouchi, und dann wieder nach Westen hinaus. Erste Bauarbeiten erfolgten schon 1942, die Eröffnung des ersten Teilstücks war 1954. 1962 fertig erstellt. 24,2 km lang, dazu eine 3,2 km lange Zweiglinie. Spurweite 1435mm; Gleichstrom 600 V ab 3.Schiene (Stromschiene). Im Bild kreuzen sich zwei Züge der Serie 02 in Ochanomizu, 16.März 2013.

Marunouchi-Linie, Tokyo Metro: Diese Linie verläuft innerhalb von Tokyo U-förmig von Nordwesten her ins Banken-, Wirtschafts- und politische Zentrum um Tokyo Hauptbahnhof und Marunouchi, und dann wieder nach Westen hinaus. Erste Bauarbeiten erfolgten schon 1942, die Eröffnung des ersten Teilstücks war 1954. 1962 fertig erstellt. 24,2 km lang, dazu eine 3,2 km lange Zweiglinie. Spurweite 1435mm; Gleichstrom 600 V ab 3.Schiene (Stromschiene). Im Bild kreuzen sich zwei Züge der Serie 02 in Ochanomizu, 16.März 2013.

Peter Ackermann 20.09.2013, 600 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Marunouchi-Linie, Tokyo Metro: Serie 02, Zug Nr. 10 (1988) in Minami Asagaya. Automatische Absperrtore am Bahnsteigrand tragen viel zur erhöhten Sicherheit bei. 5.März 2013.
Marunouchi-Linie, Tokyo Metro: Serie 02, Zug Nr. 10 (1988) in Minami Asagaya. Automatische Absperrtore am Bahnsteigrand tragen viel zur erhöhten Sicherheit bei. 5.März 2013.
Peter Ackermann

Marunouchi-Linie, Tokyo Metro: der alte Standardwagen 705 kommt in Ochanomizu kurz ans Tageslicht. 25.Dezember 1979.
Marunouchi-Linie, Tokyo Metro: der alte Standardwagen 705 kommt in Ochanomizu kurz ans Tageslicht. 25.Dezember 1979.
Peter Ackermann

Marunouchi-Linie, Tokyo Metro, Originalwagen Serie 300: 1954 wurden zur Eröffnung der Linie 30 Wagen (301-330) mit Führerständen an beiden Enden gebaut. Später wurden sie vor allem als Zwischenwagen eingesetzt. Bis 1996 ausgemustert, Nr. 301 steht im Museum. Bild: Wagen 308 in einem Zug in Ochanomizu, 25.Dezember 1979.
Marunouchi-Linie, Tokyo Metro, Originalwagen Serie 300: 1954 wurden zur Eröffnung der Linie 30 Wagen (301-330) mit Führerständen an beiden Enden gebaut. Später wurden sie vor allem als Zwischenwagen eingesetzt. Bis 1996 ausgemustert, Nr. 301 steht im Museum. Bild: Wagen 308 in einem Zug in Ochanomizu, 25.Dezember 1979.
Peter Ackermann

Marunouchi-Linie, Tokyo Metro, Standard-Serien 400 bis 900: Endwagen 800, dahinter Wagen 435, in Myôgadani, 27.Dezember 1979.
Marunouchi-Linie, Tokyo Metro, Standard-Serien 400 bis 900: Endwagen 800, dahinter Wagen 435, in Myôgadani, 27.Dezember 1979.
Peter Ackermann

Bilder aus der Umgebung

日本 > 東京都 > 文京区 > 湯島三丁目
(C) OpenStreetMap-Mitwirkende





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.