bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Die rapidKL MRT Stesen Kwasa Damansara (PY01 / KG04) ist Anfangs- und Endstelle der Putrajaya Line (PY) und Kajang Line (KG).

(ID 1365918)



Die rapidKL MRT Stesen Kwasa Damansara (PY01 / KG04) ist Anfangs- und Endstelle der Putrajaya Line (PY) und Kajang Line (KG). - Das Bild vom 12.März 2024 zeigt das Zufahrtgleis (Weichenstellung Ablenkung) vom Depot zur Stesen Kwasa Damansara (KG04) und das Verbindungsgleis zur Putrajaya Line (PY), welches wegen der ausgebauten Weiche am anderen Ende ins Nichts führt. Das ganz linke Gleis im Bild führt von der Endstesen Kwasa Damansara (KG04) zum Depot, darüber eine rapidKL MRT-Garnitur 2??, Spitzname  Ducky , welche die Stesen in Richtung Putrajaya verlassen hat und über der Garnitur die Trasse der Putrajaya Line (PY) zur Endstesen Kwasa Damansara (PY01).

Die rapidKL MRT Stesen Kwasa Damansara (PY01 / KG04) ist Anfangs- und Endstelle der Putrajaya Line (PY) und Kajang Line (KG). - Das Bild vom 12.März 2024 zeigt das Zufahrtgleis (Weichenstellung Ablenkung) vom Depot zur Stesen Kwasa Damansara (KG04) und das Verbindungsgleis zur Putrajaya Line (PY), welches wegen der ausgebauten Weiche am anderen Ende ins Nichts führt. Das ganz linke Gleis im Bild führt von der Endstesen Kwasa Damansara (KG04) zum Depot, darüber eine rapidKL MRT-Garnitur 2??, Spitzname "Ducky", welche die Stesen in Richtung Putrajaya verlassen hat und über der Garnitur die Trasse der Putrajaya Line (PY) zur Endstesen Kwasa Damansara (PY01).

Karl Seltenhammer 10.04.2024, 162 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 1000D, Datum 2024:03:12 09:21:20, Belichtungsdauer: 1/250, Blende: 8/1, ISO200, Brennweite: 58/1

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Blick von der KBB (Keretapi Bukit Bendera / Penang Hill Railway) Stesen Bukit Bendera (Penang Hill Station) talwärts in Richtung Tunnel. - Bild vom 18.Februar 2025.
Blick von der KBB (Keretapi Bukit Bendera / Penang Hill Railway) Stesen Bukit Bendera (Penang Hill Station) talwärts in Richtung Tunnel. - Bild vom 18.Februar 2025.
Karl Seltenhammer

Bei der Modernisierung der KBB (Keretapi Bukit Bendera, allgemein als Penang Hill Railway bekannt) vom 22.Februar 2010 bis 25.April 2011 wurde die Trasse teilweise neu gestaltet und die Züge befahren nun ohne Umsteigen in der Stesen Tengah (Middle Station) die gesamte Strecke.  - Im Bild vom 18.Februar 2025 die neu errichtete Ausweiche zwischen der Stesen Tengah (Middle Station) und der Stesen Claremont.
Bei der Modernisierung der KBB (Keretapi Bukit Bendera, allgemein als Penang Hill Railway bekannt) vom 22.Februar 2010 bis 25.April 2011 wurde die Trasse teilweise neu gestaltet und die Züge befahren nun ohne Umsteigen in der Stesen Tengah (Middle Station) die gesamte Strecke. - Im Bild vom 18.Februar 2025 die neu errichtete Ausweiche zwischen der Stesen Tengah (Middle Station) und der Stesen Claremont.
Karl Seltenhammer

Hatte man in der alten freiliegenden und ebenerdigen Stesen Butterworth noch freien Blick auf den Himmel (siehe Bild ID 373242), so ist dies seit der Elektrifizierung zwischen 2011 und 2015 in der neuen Stesen nicht mehr der Fall. - Bild vom 17.Februar 2025.
Hatte man in der alten freiliegenden und ebenerdigen Stesen Butterworth noch freien Blick auf den Himmel (siehe Bild ID 373242), so ist dies seit der Elektrifizierung zwischen 2011 und 2015 in der neuen Stesen nicht mehr der Fall. - Bild vom 17.Februar 2025.
Karl Seltenhammer

Blick auf die Trasse der JKNS Strecke (Kota Kinabalu)Sembulan – Tenom(Weston/Melalap) beim Strecken-Km 31,5. - Bild vom 15.Februar 2025.
Blick auf die Trasse der JKNS Strecke (Kota Kinabalu)Sembulan – Tenom(Weston/Melalap) beim Strecken-Km 31,5. - Bild vom 15.Februar 2025.
Karl Seltenhammer





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.