bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Der VT 11.5 ab 1968 BR 601 war der erste Paradezug der Bundesbahn.

(ID 1266076)



Der VT 11.5 ab 1968 BR 601 war der erste Paradezug der Bundesbahn. Er wurde erst im internationalen TEE Verkehr eingesetzt, später auch im nationalen TEE Verkehr. Im Zuge der IC Einführung wechselte dann auch das Frontschild von TEE auf DB. Weiterhin viele Jahre später gab es Ihn als Alpensee Express, DR Max Liebermann, eine dänische Version usw. usw . 
Hier nun als 7 teiliges Rocomodell (eines der ersten) 43011, in Helvetia Ausführung, DC digital

Der VT 11.5 ab 1968 BR 601 war der erste Paradezug der Bundesbahn. Er wurde erst im internationalen TEE Verkehr eingesetzt, später auch im nationalen TEE Verkehr. Im Zuge der IC Einführung wechselte dann auch das Frontschild von TEE auf DB. Weiterhin viele Jahre später gab es Ihn als Alpensee Express, DR Max Liebermann, eine dänische Version usw. usw .
Hier nun als 7 teiliges Rocomodell (eines der ersten) 43011, in Helvetia Ausführung, DC digital

Harrys Bahnen 29.08.2021, 108 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
An einem warmen Sommerabend 1979 fährt der 5081.563 als Sonderzug von Vordernberg Süd nach Eisenerz als Zubringer für ein Fest.
An einem warmen Sommerabend 1979 fährt der 5081.563 als Sonderzug von Vordernberg Süd nach Eisenerz als Zubringer für ein Fest.
Max Kiegerl

Mitte der 1960er Jahre fährt der legendäre Blaue Blitz der Reihe 5145 als TS184  Miramare  von Triest nach Wien Süd und überquert hier den Krauselklause Viadukt kurz vor dem Bahnhof Breitenstein.
Entstanden ist das Foto auf der wunderschönen Modellbahnanlage des GEMEC in Graz am 8.12.2023.
Mitte der 1960er Jahre fährt der legendäre Blaue Blitz der Reihe 5145 als TS184 "Miramare" von Triest nach Wien Süd und überquert hier den Krauselklause Viadukt kurz vor dem Bahnhof Breitenstein. Entstanden ist das Foto auf der wunderschönen Modellbahnanlage des GEMEC in Graz am 8.12.2023.
Max Kiegerl

An einem kalten Märzabend im Jahre 1987 ist der 5090 005 auf der Wildbacher Lokalbahn als FW35 von Frauental-Bad Gams nach Wildbach unterwegs und steht hier in der Haltestelle Geipersdorf-Wildbachberg. 
Der Abends verkehrende Zug war hatte bis auf den Triebfahrzeugführer und des Schaffner keine weiteren Leute an Bord.
An einem kalten Märzabend im Jahre 1987 ist der 5090 005 auf der Wildbacher Lokalbahn als FW35 von Frauental-Bad Gams nach Wildbach unterwegs und steht hier in der Haltestelle Geipersdorf-Wildbachberg. Der Abends verkehrende Zug war hatte bis auf den Triebfahrzeugführer und des Schaffner keine weiteren Leute an Bord.
Max Kiegerl

An einem kalten Märzabend im Jahre 1987 ist der 5090 005 auf der Wildbacher Lokalbahn als FW35 von Frauental-Bad Gams nach Wildbach unterwegs und steht hier in der Haltestelle Geipersdorf-Wildbachberg.
Der Abends verkehrende Zug war hatte bis auf den Triebfahrzeugführer und des Schaffner keine weiteren Leute an Bord.
An einem kalten Märzabend im Jahre 1987 ist der 5090 005 auf der Wildbacher Lokalbahn als FW35 von Frauental-Bad Gams nach Wildbach unterwegs und steht hier in der Haltestelle Geipersdorf-Wildbachberg. Der Abends verkehrende Zug war hatte bis auf den Triebfahrzeugführer und des Schaffner keine weiteren Leute an Bord.
Max Kiegerl





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.