bahnbilder.de Linie bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Im Feber 2005 wurde ein Fotogüterzug, bespannt mit 52.4984 ausgehend von Zeltweg über den Obdacher Sattel bis Eis-Ruden (Jauntalbahn) organisiert.

(ID 860459)


Im Feber 2005 wurde ein Fotogüterzug, bespannt mit 52.4984 ausgehend von Zeltweg über den Obdacher Sattel bis Eis-Ruden (Jauntalbahn) organisiert.  Die Aufnahme entstand kurz nach der Ausfahrt aus der Haltestelle Granitztal.

Im Feber 2005 wurde ein Fotogüterzug, bespannt mit 52.4984 ausgehend von Zeltweg über den Obdacher Sattel bis Eis-Ruden (Jauntalbahn) organisiert. Die Aufnahme entstand kurz nach der Ausfahrt aus der Haltestelle Granitztal.

Robert Fischer 12.04.2015, 816 Aufrufe, 5 Kommentare

5 Kommentare, Alle Kommentare
Hanspeter Reschinger 13.4.2015 9:50

Ich muss es auch hier dazu schreiben - EIN TRAUM.
LG
H.P.

Christoph Kainz 13.4.2015 16:05


Ich finde das Foto mit seinen schönen Erdfarben auch fantastisch ! Es wirkt sehr natürlich ...

lg, Christoph

Horst Lüdicke 13.4.2015 17:00

Großartig!
Gruß Horst

Robert Fischer 13.4.2015 22:01

Danke!

Leitner Thomas 20.4.2015 23:44

Eine grandiose Aufnahme Robert :O)
LG Tom

Pölfing-Brunn, einst DIE Drehscheibe für den Kohlebergbau in der südlichen Weststeiermark im  Wies-Eibiswalder Revier , heute geprägt durch zahlreiche Relikte aus vergangenen Zeiten als Erinnerung an die Nachwelt. So auch am Bahnhof mit der jüngst aufgearbeiteten Treib-Achse einer Reihe 152 vorzufinden, wie seit kurzem (11.08.2026):
Pölfing-Brunn, einst DIE Drehscheibe für den Kohlebergbau in der südlichen Weststeiermark im "Wies-Eibiswalder Revier", heute geprägt durch zahlreiche Relikte aus vergangenen Zeiten als Erinnerung an die Nachwelt. So auch am Bahnhof mit der jüngst aufgearbeiteten Treib-Achse einer Reihe 152 vorzufinden, wie seit kurzem (11.08.2026):
Daniel Graf

Pustertalbahn (1983), Sonderfahrt mit Dampflok 52.3816
Pustertalbahn (1983), Sonderfahrt mit Dampflok 52.3816
Frank Nowotny

*Modell*
Während im Sommer 1971 über der Weststeiermark ein heftiges Gewitter niedergeht, rollt die 52.7070 mit einem TEEM-Zug von München nach Belgrad in den Bahnhof Leibnitz. 
Der Zug wurde wegen Bauarbeiten Jesenice über Spielfeld-Straß umgeleitet und war von Graz Vbf bis Spielfeld-Straß mit der 52er bespannt.
*Modell* Während im Sommer 1971 über der Weststeiermark ein heftiges Gewitter niedergeht, rollt die 52.7070 mit einem TEEM-Zug von München nach Belgrad in den Bahnhof Leibnitz. Der Zug wurde wegen Bauarbeiten Jesenice über Spielfeld-Straß umgeleitet und war von Graz Vbf bis Spielfeld-Straß mit der 52er bespannt.
Max Kiegerl

*Modell*
Anfang der 1970er Jahre fuhr der D498/499  Beograd Express  von Hamburg in die serbische Hauptstadt Belgrad.
Das besondere an diesem Zug war, dass er in Österreich zwischen Linz/Donau und Selzthal sowie zwischen Graz und Spielfeld-Straß mit Dampfloks bespannt wurde.
Im Sommer 1971 bringt die 72.7070 den D498 von Spielfeld-Straß nach Graz Hbf. Heizer Herwig S. hat vor der Abfahrt noch ordentlich Kohle nachgelegt und Lokführer Sepp K. macht zur Abfahrt kräftig den Regler auf und der 12-Wagen Schnellzug setzt sich mit lauten Auspuffschlägen im Bahnhof Leibnitz in Bewegung.
*Modell* Anfang der 1970er Jahre fuhr der D498/499 "Beograd Express" von Hamburg in die serbische Hauptstadt Belgrad. Das besondere an diesem Zug war, dass er in Österreich zwischen Linz/Donau und Selzthal sowie zwischen Graz und Spielfeld-Straß mit Dampfloks bespannt wurde. Im Sommer 1971 bringt die 72.7070 den D498 von Spielfeld-Straß nach Graz Hbf. Heizer Herwig S. hat vor der Abfahrt noch ordentlich Kohle nachgelegt und Lokführer Sepp K. macht zur Abfahrt kräftig den Regler auf und der 12-Wagen Schnellzug setzt sich mit lauten Auspuffschlägen im Bahnhof Leibnitz in Bewegung.
Max Kiegerl