bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

2016 026 war am 8.7.07 mit einem langen GZ Richtung auf der Nordbahn Richtung Westen unterwegs.

(ID 118766)



2016 026 war am 8.7.07 mit einem langen GZ Richtung auf der Nordbahn Richtung Westen unterwegs. Die Aufnahme entstand kurz nach der Station Helmahof zw. Strasshof und Deutsch Wagram. Wie ihr auf dem Foto sehen könnt, wird auch auf der Nordbahn links gefahren.

2016 026 war am 8.7.07 mit einem langen GZ Richtung auf der Nordbahn Richtung Westen unterwegs. Die Aufnahme entstand kurz nach der Station Helmahof zw. Strasshof und Deutsch Wagram. Wie ihr auf dem Foto sehen könnt, wird auch auf der Nordbahn links gefahren.

Hanspeter Reschinger 11.07.2007, 820 Aufrufe, 5 Kommentare

5 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Herbert Graf 11.07.2007 13:28

Ein herrlicher Tag mit diesen fotogenen Wolken. Ob die der Lokführer auch gesehen hat, denn sein Blickfeld scheint doch sehr eingeengt zu sein.
Gruss
Herbert

Hanspeter Reschinger 11.07.2007 14:18

Naja, bei den 1X16 und 2016 kann man die Rollo weit herunter lassen, und man sieht noch immer alles. Es lassen aber immer mehr TFZF""""""" s die Rollo herunter, wenn sie einen Fotografen an der Strecke sehen, da im größten österr. Eisenbahnforum scheinbar eine Art Hetzjagd mit Paparazzifotos durch ein paar User entstanden ist, die glauben, sich damit wichtig zu machen, wenn sie Fotos zeigen, wo mehrere Leute am Fst zu sehen sind. Dabei wird immer nur der Fst gezeigt, so auf die Art – schaut mal, hab schon wieder einen erwischt.

Der jüngste Fall ist allerdings in die Hose gegangen. Da wurde schon eifrig von Skandal geschrieben, dass der Herr Papa seinen Sohnemann ans Steuer einer 1X42 gelassen hat. Mittlerweile hat sich aber herausgestellt, dass es sich bei dem vermeidlichen Sohnemann um eine Triebfahrzeugführernachwuchskraft gehandelt hat.

Daher verstehe ich die TFZF’s sehr gut, wenn sie so reagieren. Ist mir auch am Sonntag am Handelskai passiert. Als der TZF der S-Bahn uns mit den Fotoapparaten sah, hat er sofort die Rollo bis auf einen kleinen Sichtungsschlitz zugezogen.

LG
H.P

Hanspeter Reschinger 11.07.2007 15:40

@Martin: Tf sagt ihr in Deutschland dazu, Tfz sagen wir in Österreich.

Nein, der gesamte Tread wurde gelöscht. Allerdings existiert noch ein Foto, das aber nur für reg. User sichtbar ist. Es zeigt den Führerstand der 1116 250 mit 4 weiteren Leuten am Fst. Auch ich habe hier diesen Zug veröffentlich, nur eben, den ganzen Zug, und nachdem im EBFÖ Pro nur der Führerstand zu sehen war, habe ich mir das wegretouchieren der anderen Leute eh ersparen können. Diese Fahrt war allerdings eine Geburtstagsfahrt, also anzunehmen, dass diese Führerstandsmitfahrten mitbestellt wurden.

LG
H.P.

Jens Kaubisch 11.07.2007 16:07

Also Leute gibts! Wenn man so die Kommentare liest wird einem ganz schlecht. Welch ein Müll in manchen Köpfen rumgehen muss. Zur Tf und Tfz-Geschichte, in Deutschland ist der Triebfahrzeugführer der Tf und das Tfz ist das Triebfahrzeug. Und noch zu mehreren Personen auf dem Führerstand: In der Schweiz werden Führerstandsmitfahrten seit dem Gotthardjubiläum sogar offiziell buchbar am Fahrkartenschalter angeboten! Und die Rhätische Bahn verkauft sogar für einen kleinen Unkostenbeitrag von 2 sfr die tagesaktuellen Umlaufpläne ihrer Lokomotiven, damit der interessierte Fotograf auch wirklich seine Lieblingslok im Bild festhalten kann! Das nenne ich Service!

Hanspeter Reschinger 11.07.2007 16:43

Ergänzung. Auch das Foto mit dem vollen Führerstand der 1116 250 wurde inzwischen gelöscht.

Führerstandsmitfahrten: Sind auch bei uns in Österreich käuflich zu erwerben, und nicht gerade billig. Sie muss zusätzlich zum Fahrpreis bezahlt werden. Allerdings kann der Tfzf die Mitfahrt jederzeit ohne Grund ablehnen.

LG
H.P.

2016 076-4 erreicht mit R5965 den Bhf. Ried, derweil  Schwesterchen 2016066-9 im Hintergrund schon im Ruhemodus sich befindet; 240222
2016 076-4 erreicht mit R5965 den Bhf. Ried, derweil "Schwesterchen"2016066-9 im Hintergrund schon im Ruhemodus sich befindet; 240222
JohannJ

Beim Bahnhof Admont fahren am 17.4.2024 die 2016 064 und die 2016 020 mit dem Elektrotechnischen Messwagen  Viktor  von Linz Hbf nach Selzthal.
Beim Bahnhof Admont fahren am 17.4.2024 die 2016 064 und die 2016 020 mit dem Elektrotechnischen Messwagen "Viktor" von Linz Hbf nach Selzthal.
Max Kiegerl

Am Weg retour Richtung Tulln fahren am 17.4.2024 die 2016 020 und die 2016 064 mit dem Elektrotechnischen Messwagen von Selzthal kommend kurz vor Admont noch in Richtung Eisenerz.
Am Weg retour Richtung Tulln fahren am 17.4.2024 die 2016 020 und die 2016 064 mit dem Elektrotechnischen Messwagen von Selzthal kommend kurz vor Admont noch in Richtung Eisenerz.
Max Kiegerl

2016 066-0 anlässlich einer Rangierfahrt in frühlingshafter, blühender Umbgebung des Bhf. Ried; 240409
2016 066-0 anlässlich einer Rangierfahrt in frühlingshafter, blühender Umbgebung des Bhf. Ried; 240409
JohannJ





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.