bahnbilder.de Linie bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Täglich werktags pendelt ein Güterzug auf der Burgenlandbahn im Mittelburgenland bis nach Oberloisdorf, meist ein paar Waggons im Schlepptau.

(ID 660513)


Täglich werktags pendelt ein Güterzug auf der Burgenlandbahn im Mittelburgenland bis nach Oberloisdorf, meist ein paar Waggons im Schlepptau. Hier hat der  Pendler  gerade den Kopfbahnhof Oberloisdorf verlassen,(das große weiße Silo in der Bildmitte ist auf Höhe des Bahnhofs Oberloisdorf). Bis 13:00 sollte der Zug die Strecke Oberpullendorf bis nach Neckenmarkt passiert haben, denn dann ist die Strecke in der warmen Jahreszeit den Draisinen freigegeben, Juli 2012

Täglich werktags pendelt ein Güterzug auf der Burgenlandbahn im Mittelburgenland bis nach Oberloisdorf, meist ein paar Waggons im Schlepptau. Hier hat der "Pendler" gerade den Kopfbahnhof Oberloisdorf verlassen,(das große weiße Silo in der Bildmitte ist auf Höhe des Bahnhofs Oberloisdorf). Bis 13:00 sollte der Zug die Strecke Oberpullendorf bis nach Neckenmarkt passiert haben, denn dann ist die Strecke in der warmen Jahreszeit den Draisinen freigegeben, Juli 2012

Michael Grinschgl 04.02.2013, 848 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
2016 073-6 mit Rangier-Güterzug von Ried in Richtung Schärding; 250402
2016 073-6 mit Rangier-Güterzug von Ried in Richtung Schärding; 250402
JohannJ

Die 2016 081 war am 21.7.2026 als Arbeitszuglok zwischen Lieboch und Söding-Mooskirchen im Einsatz.
Nach der getanen Arbeit wartet die 2016 081 im Bahnhof Lieboch als Lokzug auf die Abfahrt nach Graz.
Die 2016 081 war am 21.7.2026 als Arbeitszuglok zwischen Lieboch und Söding-Mooskirchen im Einsatz. Nach der getanen Arbeit wartet die 2016 081 im Bahnhof Lieboch als Lokzug auf die Abfahrt nach Graz.
Max Kiegerl

Im Bahnhof Söding-Mooskirchen an der Köflacherbahn steht am 21.7.2026 die 2016 081 als Arbeitszuglok.
Hier wird während der dreimonatigen Sperre eine Gleisneulage gemacht.
Im Bahnhof Söding-Mooskirchen an der Köflacherbahn steht am 21.7.2026 die 2016 081 als Arbeitszuglok. Hier wird während der dreimonatigen Sperre eine Gleisneulage gemacht.
Max Kiegerl

Von Mitte Juni Juli bis Mitte Oktober ist die ehemalige GKB-Strecke zwischen Lieboch und Köflach wegen Bauarbeiten gesperrt.
Eine größere Baustelle ist hierbei der Bahnhof Söding-Mooskirchen.
Die 2016 081 hat am 21.7.2026 als Arbeitszuglok einige Güterwagen mit neuen Schwellen zur Baustelle gebracht.
Von Mitte Juni Juli bis Mitte Oktober ist die ehemalige GKB-Strecke zwischen Lieboch und Köflach wegen Bauarbeiten gesperrt. Eine größere Baustelle ist hierbei der Bahnhof Söding-Mooskirchen. Die 2016 081 hat am 21.7.2026 als Arbeitszuglok einige Güterwagen mit neuen Schwellen zur Baustelle gebracht.
Max Kiegerl