bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Und wieder eine neue: nur wenige Tage nach dem COBRA-Taurus wurde die Montan Sped-Lok (1116 143-9) ins Rennen geschickt, ein Fahrzeug von Rail Cargo Austria, hier zu sehen am 8.10.2013 bei der

(ID 729048)



Und wieder eine neue: nur wenige Tage nach dem COBRA-Taurus wurde die Montan Sped-Lok (1116 143-9) ins Rennen geschickt, ein Fahrzeug von Rail Cargo Austria, hier zu sehen am 8.10.2013 bei der Einfahrt in den Bahnhof Bratislava-Petrzalka. Angesichts des äußeren Erscheinungsbildes kann gesagt werden, daß man vielleicht doch mehr auf Qualität denn auf Quantität setzen sollte. Daß es auch anders geht, hat vor einigen Monaten die Designerin Gudrun Geiblinger mit ihrer grandiosen Verdi-Wagner-Lok unter Beweis gestellt.

Und wieder eine neue: nur wenige Tage nach dem COBRA-Taurus wurde die Montan Sped-Lok (1116 143-9) ins Rennen geschickt, ein Fahrzeug von Rail Cargo Austria, hier zu sehen am 8.10.2013 bei der Einfahrt in den Bahnhof Bratislava-Petrzalka. Angesichts des äußeren Erscheinungsbildes kann gesagt werden, daß man vielleicht doch mehr auf Qualität denn auf Quantität setzen sollte. Daß es auch anders geht, hat vor einigen Monaten die Designerin Gudrun Geiblinger mit ihrer grandiosen Verdi-Wagner-Lok unter Beweis gestellt.

Christian Bünker 08.10.2013, 1416 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Jürgen Zwatz 12.10.2013 11:16

Die Forderung nach mehr Qualität finde ich in diesem Fall mehr als übertrieben weil es sich auch um keine klassische Werbelok, sondern nur um eine Teilbeklebung handelt, die auf die langjährige Kooperation der beiden Firmen hinweist und hauptsächlich wegen einer Präsentation am Firmengelände beklebt wurde - Da rentiert sich Gudrun Geiblinger schlicht und einfach nicht! Einzig eine "schönere" 1116 hätte man schon nehmen können.

Lg

Hanspeter Reschinger 12.10.2013 11:27

@Jürgen: Aber einen der hässlichsten ausgebleichtesten Ochsen hätte man dafür wirklich nicht nehmen müssen, oder? Ich finde das schon ein Armutszeugnis. Ich habe sie übrigens am 7.9.13 zum ersten Mal gesehen, und was ich jetzt so im Kopf habe, war das eine ihrer ersten Einsätze damals auf den Durchbindern, August kann ich daher nicht ganz glauben, zumal die Lok erst am 13.9.13 "getauft" wurde.

LG
H.P.

Die ÖBB und der Modelleisenbahnhersteller Roco haben eine Werbelok hinsichtlich der anstehenden UEFA EURO 2024 gestaltet. Die 1116.212 zieren dynamische Spielszenen, die Flaggen einiger Teilnehmerländer sowie europäische Elemente. Das Motto  Football unites Europe  soll darauf hinweisen, dass die Begeisterung über Fußball keine Grenzen kennt und Menschen miteinander verbindet. Am 05. April 2024 konnte ich den Taurus auf einen seiner ersten Fahrten in diesem Design als RJX 62 auf der Fahrt nach München HBF bei Rann in Oberbayern dokumentieren.
Die ÖBB und der Modelleisenbahnhersteller Roco haben eine Werbelok hinsichtlich der anstehenden UEFA EURO 2024 gestaltet. Die 1116.212 zieren dynamische Spielszenen, die Flaggen einiger Teilnehmerländer sowie europäische Elemente. Das Motto "Football unites Europe" soll darauf hinweisen, dass die Begeisterung über Fußball keine Grenzen kennt und Menschen miteinander verbindet. Am 05. April 2024 konnte ich den Taurus auf einen seiner ersten Fahrten in diesem Design als RJX 62 auf der Fahrt nach München HBF bei Rann in Oberbayern dokumentieren.
Christoph Schneider

Am 25. Februar 2024 war der RJX 862 von Flughafen Wien nach Bregenz aus dem Jubiläums-Railjet  100 Jahre ÖBB  gebildet. Bei Niederaudorf im Inntal konnte ich die in meinen Augen etwas einfallslos gestaltete 1116.251 samt passendem Wagensatz fotografieren. Im Hintergrund dominiert das Kranzhorn, rechts neben dem Taurus ist die Kirche der Tiroler Ortschaft Erl zu erkennen.
Am 25. Februar 2024 war der RJX 862 von Flughafen Wien nach Bregenz aus dem Jubiläums-Railjet "100 Jahre ÖBB" gebildet. Bei Niederaudorf im Inntal konnte ich die in meinen Augen etwas einfallslos gestaltete 1116.251 samt passendem Wagensatz fotografieren. Im Hintergrund dominiert das Kranzhorn, rechts neben dem Taurus ist die Kirche der Tiroler Ortschaft Erl zu erkennen.
Christoph Schneider

Mit Maßnahmen für eine signifikante CO2 Reduktion ab 2027 setzt der österreichische Stahlkonzern Voestalpine auf eine nachhaltige Stahlproduktion. Mit dem Produkt  greentec steel  beabsichtigt das Unternehmen, einen Beitrag zum Erreichen der Klimaziele zu leisten. Um dieses zu bewerben, erhielt die 1116.229 eine entsprechende Folierung. Am 03. Februar 2024 bespannte sie den RJ 1287 von München HBF nach Feldkirch - eine Verbindung, die nur an Samstagen während der Urlaubssaison bedient wird. Bei Brannenburg konnte ich die kürzlich gewaschene Lok aufnehmen.
Mit Maßnahmen für eine signifikante CO2 Reduktion ab 2027 setzt der österreichische Stahlkonzern Voestalpine auf eine nachhaltige Stahlproduktion. Mit dem Produkt "greentec steel" beabsichtigt das Unternehmen, einen Beitrag zum Erreichen der Klimaziele zu leisten. Um dieses zu bewerben, erhielt die 1116.229 eine entsprechende Folierung. Am 03. Februar 2024 bespannte sie den RJ 1287 von München HBF nach Feldkirch - eine Verbindung, die nur an Samstagen während der Urlaubssaison bedient wird. Bei Brannenburg konnte ich die kürzlich gewaschene Lok aufnehmen.
Christoph Schneider





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.