bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Der B4 ET 20 109 als R nach Lambach am 18.04.2019 bei der Einfahrt in Stadl-Paura.

(ID 1144090)



Der B4 ET 20 109  als R nach Lambach am 18.04.2019  bei der Einfahrt in Stadl-Paura.

Der B4 ET 20 109 als R nach Lambach am 18.04.2019 bei der Einfahrt in Stadl-Paura.

Christian Maier 25.04.2019, 349 Aufrufe, 1 Kommentar

1 Kommentar, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Kurt Rasmussen 25.04.2019 17:40

Hallo Christian,
eine sehr schöne Frühlingsaufnahme vom ET 20 109 - und dem Ambiente der Bahn. Ein Bild, das mir sehr gefällt.
Viele Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

Zweirichtungswagen ET 20.110 StH auf der Lokalbahn Bürmoos-Trimmelkam (29.03.1986). Sie führte zu dieser Zeit nur bis Trimmelkam. ET 20.110 wurde von der Extertalbahn (Kleinbahn Rinteln-Barntrup) erworben und gelangte so nach Österreich. Die Lokalbahn war erst zwischen 1949 und 1951 gebaut worden. Mittlerweile wurde sie bis Ostermiething verlängert und als S11 in das Netz der S-Bahn Salzburg einbezogen.
Zweirichtungswagen ET 20.110 StH auf der Lokalbahn Bürmoos-Trimmelkam (29.03.1986). Sie führte zu dieser Zeit nur bis Trimmelkam. ET 20.110 wurde von der Extertalbahn (Kleinbahn Rinteln-Barntrup) erworben und gelangte so nach Österreich. Die Lokalbahn war erst zwischen 1949 und 1951 gebaut worden. Mittlerweile wurde sie bis Ostermiething verlängert und als S11 in das Netz der S-Bahn Salzburg einbezogen.
Frank Nowotny

Begegnung zweier österreichischer Lokalbahnen (29.03.1986): ET 20 110 StH (Lokalbahn Bürmoos-Trimmelkam) und ein ET der Lokalbahn Salzburg-Lamprechtshausen am Bahnhof Bürmoos. ET 20.110 stammte von der Extertalbahn (Kleinbahn Rinteln-Barntrup) und war 1953 von Westwaggon nur für sie gebaut worden. Beide Lokalbahnen sind nun in das Netz der S-Bahn Salzburg einbezogen (S1 Salzburg-Lamprechtshausen und S11 Bürmoos-Ostermiething). Die erst spät errichtete Lokalbahn nach Trimmelkam war (und ist) eine Zweigstrecke der Lokalbahn Salzburg-Lamprechtshausen.
Begegnung zweier österreichischer Lokalbahnen (29.03.1986): ET 20 110 StH (Lokalbahn Bürmoos-Trimmelkam) und ein ET der Lokalbahn Salzburg-Lamprechtshausen am Bahnhof Bürmoos. ET 20.110 stammte von der Extertalbahn (Kleinbahn Rinteln-Barntrup) und war 1953 von Westwaggon nur für sie gebaut worden. Beide Lokalbahnen sind nun in das Netz der S-Bahn Salzburg einbezogen (S1 Salzburg-Lamprechtshausen und S11 Bürmoos-Ostermiething). Die erst spät errichtete Lokalbahn nach Trimmelkam war (und ist) eine Zweigstrecke der Lokalbahn Salzburg-Lamprechtshausen.
Frank Nowotny

Ein Zweirichtungswagen der Lokalbahn Bürmoos-Trimmelkam (ET 20 110 StH, ursprünglich Extertalbahn VBE 4) wartete am 29.03.1986 am Bahnhof Bürmoos. Die Bahnlinie wurde erst sehr viel später bis nach Ostermiething verlängert. Der ET war 1953 von Westwaggon für die Kleinbahn Rinteln-Barntrup (Extertalbahn) produziert worden. Ab 2004 hatte er nur noch die Aufgabe eines Ersatzteillagers.
Ein Zweirichtungswagen der Lokalbahn Bürmoos-Trimmelkam (ET 20 110 StH, ursprünglich Extertalbahn VBE 4) wartete am 29.03.1986 am Bahnhof Bürmoos. Die Bahnlinie wurde erst sehr viel später bis nach Ostermiething verlängert. Der ET war 1953 von Westwaggon für die Kleinbahn Rinteln-Barntrup (Extertalbahn) produziert worden. Ab 2004 hatte er nur noch die Aufgabe eines Ersatzteillagers.
Frank Nowotny

Normalspurige Lokalbahn Lambach - Vorchdorf-Eggenberg: ET 20 111 StH (ursprünglich bei der Extertalbahn als VBE 5 eingesetzt) vor dem Bahnhof Vorchdorf-Eggenberg. Der Zweirichtungswagen wurde 1953 von Westwaggon für die Kleinbahn Rinteln-Barntrup (Extertalbahn) gebaut und war noch bis 2025 fahrbereit (06.04.1986)
Normalspurige Lokalbahn Lambach - Vorchdorf-Eggenberg: ET 20 111 StH (ursprünglich bei der Extertalbahn als VBE 5 eingesetzt) vor dem Bahnhof Vorchdorf-Eggenberg. Der Zweirichtungswagen wurde 1953 von Westwaggon für die Kleinbahn Rinteln-Barntrup (Extertalbahn) gebaut und war noch bis 2025 fahrbereit (06.04.1986)
Frank Nowotny





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.