bahnbilder.de
Witaj gościu, nie jesteś zalogowany. Zaloguj się | Założyć konto 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
angielski niemiecki francuski włoski hiszpański polski niderlandzki 

Am 18.8.2008 waren gleich drei EM-Sonderloks im Regionalverkehr zwischen dem Wiener Südbahnhof und der niederösterreichischen Stadt Retz im Einsatz.

(ID 216586)



Am 18.8.2008 waren gleich drei EM-Sonderloks im Regionalverkehr zwischen dem Wiener Südbahnhof und der niederösterreichischen Stadt Retz im Einsatz. Die UEFA-Lok 1116 080-1 fuhr dabei sogar bis in den tschechischen Bahnhof Satov weiter; ebendort konnte sie bei optimalen Lichtverhältnissen aufgenommen werden.

Am 18.8.2008 waren gleich drei EM-Sonderloks im Regionalverkehr zwischen dem Wiener Südbahnhof und der niederösterreichischen Stadt Retz im Einsatz. Die UEFA-Lok 1116 080-1 fuhr dabei sogar bis in den tschechischen Bahnhof Satov weiter; ebendort konnte sie bei optimalen Lichtverhältnissen aufgenommen werden.

Christian Bünker 19.08.2008, 726 Wyświetlenia, 0 Komentarze

0 Komentarze, Wszystkie komentarze
Napisz komentarz!
Seitdem 14.12.2025 ist die Ära der Railjets zwischen Bruck an der Mur und Klagenfurt vorbei.
Während die Railjets nach Kärnten nun über die Koralmbahn verkehren, werden Leoben und die Rudolfsbahn von Triebwagen der Baureihe 4746 als IR (Interregio) bedient.
Hier zu sehen am 5. November 2025,  der RJ 535 von Wien Hauptbahnhof nach Lienz, gezogen von der 1116 225 beim Verlassen des 5460 Meter langen Galgenbergtunnels.
Seitdem 14.12.2025 ist die Ära der Railjets zwischen Bruck an der Mur und Klagenfurt vorbei. Während die Railjets nach Kärnten nun über die Koralmbahn verkehren, werden Leoben und die Rudolfsbahn von Triebwagen der Baureihe 4746 als IR (Interregio) bedient. Hier zu sehen am 5. November 2025, der RJ 535 von Wien Hauptbahnhof nach Lienz, gezogen von der 1116 225 beim Verlassen des 5460 Meter langen Galgenbergtunnels.
Kriwetz Lukas





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.