bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

ehemalige Bregenzerwaldbahn, Bahnhof Lingenau-Hittisau bei km 20,7.

(ID 219865)



ehemalige Bregenzerwaldbahn, Bahnhof Lingenau-Hittisau bei km 20,7. Bitte beachten sie das Foto von Herrn Herbert Graf in der selben Kategorie, welches genau von der selben Position 1975, vemutlich aus dem fahrenden Zug fotografiert wurde. Der Bahnhof wurde Ende der 70er Jahre abgerissen. Das nett hergerichtete Gebäude ist die ehemalige  Bahnhofsrestauration Vorderwald . An der Stelle des Bahnhofes befindet sich heute ein  Outdoor -Unternehmen, welches u.a. Raftingtouren auf der Bregenzerach anbietet.

ehemalige Bregenzerwaldbahn, Bahnhof Lingenau-Hittisau bei km 20,7. Bitte beachten sie das Foto von Herrn Herbert Graf in der selben Kategorie, welches genau von der selben Position 1975, vemutlich aus dem fahrenden Zug fotografiert wurde. Der Bahnhof wurde Ende der 70er Jahre abgerissen. Das nett hergerichtete Gebäude ist die ehemalige "Bahnhofsrestauration Vorderwald". An der Stelle des Bahnhofes befindet sich heute ein "Outdoor"-Unternehmen, welches u.a. Raftingtouren auf der Bregenzerach anbietet.

Thomas Hammerer http://www.bregenzerwaldbahn-frueher-heute.at 31.08.2008, 1463 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Herbert Graf 31.08.2008 20:46

Hallo Thomas
Interressant wieder mal aktuelle Bilder aus dem Tal der Bregenzerach zu sehen. Ein Jammer, dass diese Bahn nicht mehr fährt, bin ich doch unzählige Male das Tal rauf und runter gefahren, mit Diesel oder Dampf.
Gruss
Herbert

Thomas Hammerer 31.08.2008 21:24

Hallo Herbert !
Ich fuhr als Kind zwischen 1976 und 1980 sehr oft auf dieser Strecke. Damals war ich zwischen 8 und 12 Jahre.

Heute wohne ich in der Nähe der Strecke, das Wandern dort ist ein bischen mein Hobby geworden. Und als ich dieses Forum hier fand und Deine Bilder sah, dachte ich mir, ich könnte doch meine Bilder ergänzen. In Kürze folgen noch mehr.

Durch eine Dichtunsringdefekt ist die Bregenzerwald Dampflok U25 untauglich geworden. Doch die Museumsbahn lässt den Morgenzug nach Schwarzenberg nicht ausfallen, sondern setzt die 2029.13 in Bewegung; und auch die Nachmittgaszüge sind gesichert, im Depot wird eine andere Dampflok angeheizt.

15. Sept. 2024
Durch eine Dichtunsringdefekt ist die Bregenzerwald Dampflok U25 untauglich geworden. Doch die Museumsbahn lässt den Morgenzug nach Schwarzenberg nicht ausfallen, sondern setzt die 2029.13 in Bewegung; und auch die Nachmittgaszüge sind gesichert, im Depot wird eine andere Dampflok angeheizt. 15. Sept. 2024
Stefan Wohlfahrt

Die ÖBB 2095.13 der Bregenzer Waldbahn überquert mit ihrem langen Museumszug die Sporeneggbrücke, welche über die Bregenzer Ach führt. Der Zug erreicht in Kürze sein Ziel Schwarzenberg.

15. Sept. 2024
Die ÖBB 2095.13 der Bregenzer Waldbahn überquert mit ihrem langen Museumszug die Sporeneggbrücke, welche über die Bregenzer Ach führt. Der Zug erreicht in Kürze sein Ziel Schwarzenberg. 15. Sept. 2024
Stefan Wohlfahrt

Für die Rückfahrt nach Bezau umfährt die ÖBB 2029.13 der Bregenzerwald Museumsbahn ihren Zug und bietet dabei schöne Fotomotive.

15. Sept. 2024
Für die Rückfahrt nach Bezau umfährt die ÖBB 2029.13 der Bregenzerwald Museumsbahn ihren Zug und bietet dabei schöne Fotomotive. 15. Sept. 2024
Stefan Wohlfahrt

Für die Rückfahrt nach Bezau umfährt die ÖBB 2029.13 der Bregenzerwald Museumsbahn ihren Zug und bietet dabei schöne Fotomotive.

15. Sept. 2024
Für die Rückfahrt nach Bezau umfährt die ÖBB 2029.13 der Bregenzerwald Museumsbahn ihren Zug und bietet dabei schöne Fotomotive. 15. Sept. 2024
Stefan Wohlfahrt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.