bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Ein Schüchterner 1142er schaut in Retz hinter seinem Versteck hervor.

(ID 447210)



Ein Schüchterner 1142er schaut in Retz hinter seinem Versteck hervor.

Ein Schüchterner 1142er schaut in Retz hinter seinem Versteck hervor.

Hr. Wien 28.09.2010, 566 Aufrufe, 4 Kommentare

EXIF: SAMSUNG TECHWIN Pro 815 , Belichtungsdauer: 0.003 s (10/3200) (1/320), Blende: f/4.6, ISO50, Brennweite: 104.70 (1047/10)

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Gisela, Matthias und Jonas Frey 29.09.2010 08:40

So ein Bild kann man auch nicht nach den Kriterien für Lokportaits beurteilen. Durch die Bildbeschreibung wird das Verstecken der Lok zur Bildaussage. Dass das kleine Bahnfahrzeug rechts bei dieser Version auch noch entfärbt wurde, verstärkt die Wirkung.

Solche Bilder haben es sicherlich schwerer, da nicht jederman damit etwas anfangen kann.

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 29.09.2010 13:26

Mir gefällt das Bild; aber es ist nicht immer einfach, zwischen guten Bilder der besonderen Art und nichtssagendne Schnappschüssen eine Grenze zu ziehen, besonders da die einschlägigne BB.de Freischaltrichtlinien nicht immer weiterhelfen. Zudem gefällt oft dem Fotograf das Bild weitaus besser als dann dem Betrachtern. Doch all das Gesagte trifft auf dieses Bild nicht zu, denn es ist einfach schön und überrascht mit zahlreichen Details.
Gruss Stefan

Hr. Wien 29.09.2010 16:10

Danke euch allen für euer Feedback :)

Olli 29.09.2010 23:32

Gut, dass das Bild es noch geschafft hat. Zeigt es doch, dass die Befolgung aller Regeln zwar ordentliche Bilder schafft, aber gut gemachte Mißachtung für das Salz in der Suppe sorgt.
Gruß, Olli

Das Ende ,.... 
Für 1142.685 die Lok mit 2 Gesichtern bei Ihrer letzten Planleistung an diesem trüben 20.Dezember 2022 hier in Retznei. 
Das doch recht kurze  Güterzügli   rollt gemächlich gen Spielfeld Strass.
Das Ende ,.... Für 1142.685 die Lok mit 2 Gesichtern bei Ihrer letzten Planleistung an diesem trüben 20.Dezember 2022 hier in Retznei. Das doch recht kurze "Güterzügli " rollt gemächlich gen Spielfeld Strass.
Karl Heinz Ferk

Êine JW180 schmückt den Kreiverkehr in Köflach . 
4.12.2021
Êine JW180 schmückt den Kreiverkehr in Köflach . 4.12.2021
Karl Heinz Ferk

Auch an Stimmungsbildern habe ich mich seinerzeit versucht , das aber leider mit mäßigem Erfolg. 
In Pölfing Brunn knattert ein VT70 in den späten 1990igern aus der Halte und Ladestelle hinaus.
Auch an Stimmungsbildern habe ich mich seinerzeit versucht , das aber leider mit mäßigem Erfolg. In Pölfing Brunn knattert ein VT70 in den späten 1990igern aus der Halte und Ladestelle hinaus.
Karl Heinz Ferk





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.