bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Wien: Die Wiener Straßenbahnen vor 50 Jahren: SL 41 (D1 4304) IX, Alsergrund, Währinger Straße / Rampe zur und von der "unterirdischen" Endstation am Schottentor / Hörlgasse am 27.

(ID 1165426)



Wien: Die Wiener Straßenbahnen vor 50 Jahren: SL 41 (D1 4304) IX, Alsergrund, Währinger Straße / Rampe zur und von der  unterirdischen  Endstation am Schottentor / Hörlgasse am 27. August 1969. - Die Triebwagen des Typs D1 4302 - 4316 baute die Karrosseriefabrik Gräf & Stift in Wien-Liesing in den Jahren 1959 bis 1960. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X. Kamera: Kodak Retina Automatic II.

Wien: Die Wiener Straßenbahnen vor 50 Jahren: SL 41 (D1 4304) IX, Alsergrund, Währinger Straße / Rampe zur und von der "unterirdischen" Endstation am Schottentor / Hörlgasse am 27. August 1969. - Die Triebwagen des Typs D1 4302 - 4316 baute die Karrosseriefabrik Gräf & Stift in Wien-Liesing in den Jahren 1959 bis 1960. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X. Kamera: Kodak Retina Automatic II.

Kurt Rasmussen 31.08.2019, 103 Aufrufe, 3 Kommentare

3 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Erwin Schidlofski 01.09.2019 17:21

Interessante Aufnahme dieses D1-Triebwagen bei der Ausfahrt aus dem "Jonasreindl" ! - Herzliche Grüße, Erwin.

Horst Lüdicke 01.09.2019 20:55

Hallo Kurt,
ein herrliches Bild, kaum zu glauben, dass diese Aufnahme schon ein halbes Jahrhundert alt ist. Die letzten D1 sind ja schon 1976 abgestellt worden, leider ist mir nie einer vor die Linse gekommen.
Viele Grüße aus Neuss nach Valby Horst

Kurt Rasmussen 07.09.2019 19:28

Hallo Erwin und Horst,
vielen Dank für Eure freundlichen Kommentare zum Foto. Es freut mich sehr, wenn Euch die Aufnahme gefallen hat. - Obschon ich mich für meinen ersten Aufenthalt in der Donaumetropole vorbereitet hatte und deshalb etwas über Wagentypen und Straßenbahnlinien wusste, bin ich trotzdem ein bisschen aufs Geratewohl herumgelaufen, weil das Straßenbahnssystem für mich ganz überwältigend war. Damals war ich nur 19 Jahre alt und kannte nur das mittelgroße System der Kopenhagener Straßenbahnen und kleine Systeme wie die in Århus (DK), Helsingborg (S) und Kiel.
Viele Grüße aus Valby nach Graz und Neuss
Kurt.

Wien. ULF 799 fuhr am 25.02.2020 auf der Linie 2,
hier bei der Wiener Staatsoper Richtung Dornbach.
Wien. ULF 799 fuhr am 25.02.2020 auf der Linie 2, hier bei der Wiener Staatsoper Richtung Dornbach.
Armin Ademovic

Wien 

Wiener Linien E2 4053 + 1453 als Linie 49, Breitensee, 20.02.2020.
Wien Wiener Linien E2 4053 + 1453 als Linie 49, Breitensee, 20.02.2020.
Patrick Köck

Wien. E2 4307 war am 25.02.2020 auf der Linie 71,
hier bei der Haltestelle Parlament nach Börse.
Wien. E2 4307 war am 25.02.2020 auf der Linie 71, hier bei der Haltestelle Parlament nach Börse.
Armin Ademovic

Österreich / Stadtverkehr / Straßenbahn Wien

27 1200x900 Px, 25.02.2020

Wien. ULF 726 fährt hier die Ringstraße entlang, hier
beim Parlament. Das Foto wurde am 25.02.2020
aufgenommen, wo dieser auf der Linie 2 nach
Friedrich-Engels-Platz unterwegs war.
Wien. ULF 726 fährt hier die Ringstraße entlang, hier beim Parlament. Das Foto wurde am 25.02.2020 aufgenommen, wo dieser auf der Linie 2 nach Friedrich-Engels-Platz unterwegs war.
Armin Ademovic





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.