bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Der Blick auf St.

(ID 1176323)



Der Blick auf St. Jodok und das Wipptal ist und bleibt ein traumhaftes Motiv. Am 16. September 2019 konnte ich dort die RoLa 49839 von Hall in Tirol nach Verona PN Scalo fotografieren. Am Zugschluss leistete 1293.039 Schubhilfe.

Der Blick auf St. Jodok und das Wipptal ist und bleibt ein traumhaftes Motiv. Am 16. September 2019 konnte ich dort die RoLa 49839 von Hall in Tirol nach Verona PN Scalo fotografieren. Am Zugschluss leistete 1293.039 Schubhilfe.

Christoph Schneider 02.11.2019, 166 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
1044-Doppel im Februar 1992 mit einem KLV-Zug Richtung Italien bei St.Jodok.
1044-Doppel im Februar 1992 mit einem KLV-Zug Richtung Italien bei St.Jodok.
Markus Engel

Die  berühmt-berüchtigte  Fotokurve bei St.Jodok an der Brennerbahn. Ob im Sommer 1992 auch schon die Fotografen regelmäßig vom erbosten Eigentümer der Wiese mehr oder weniger rabiat vertrieben wurden, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich hatte jedenfalls damals (noch) keine Probleme.
Die "berühmt-berüchtigte" Fotokurve bei St.Jodok an der Brennerbahn. Ob im Sommer 1992 auch schon die Fotografen regelmäßig vom erbosten Eigentümer der Wiese mehr oder weniger rabiat vertrieben wurden, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich hatte jedenfalls damals (noch) keine Probleme.
Markus Engel

1216 015 ist immer noch als  Flaggenlok  unterwegs. Am Brenner verkehren momentan keine EC-Züge wegen der Covid-Einreisebestimmungen, weshalb die 1216.0-Lokomotiven für andere Dienste frei werden. Aus diesem Grund lässt sich die Fahnen-1216 auch immer wieder vor ROLA-Leistungen beobachten, so wie hier am 20.02.2021, als sie einen voll ausgelasteten Zug am Haken hatte, den es von Wörgl zum Brenner zu befördern galt. Hier bei Gries am Brenner ist das Ziel bald erreicht.
1216 015 ist immer noch als "Flaggenlok" unterwegs. Am Brenner verkehren momentan keine EC-Züge wegen der Covid-Einreisebestimmungen, weshalb die 1216.0-Lokomotiven für andere Dienste frei werden. Aus diesem Grund lässt sich die Fahnen-1216 auch immer wieder vor ROLA-Leistungen beobachten, so wie hier am 20.02.2021, als sie einen voll ausgelasteten Zug am Haken hatte, den es von Wörgl zum Brenner zu befördern galt. Hier bei Gries am Brenner ist das Ziel bald erreicht.
Markus





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.