bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Ein Regionalzug nach Wolfsthal, bestehend aus zwei 4020ern hat soeben Fischamend verlassen und strebt vor dem Wasserturm Fischamend und dem Tower des Flughafens Wien-Schwechat seinem nächsten Halt in

(ID 514714)



Ein Regionalzug nach Wolfsthal, bestehend aus zwei 4020ern hat soeben Fischamend verlassen und strebt vor dem Wasserturm Fischamend und dem Tower des Flughafens Wien-Schwechat seinem nächsten Halt in Maria Elend zu, 26.2.2008

Ein Regionalzug nach Wolfsthal, bestehend aus zwei 4020ern hat soeben Fischamend verlassen und strebt vor dem Wasserturm Fischamend und dem Tower des Flughafens Wien-Schwechat seinem nächsten Halt in Maria Elend zu, 26.2.2008

Gerhard Hörhan 08.06.2011, 787 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 08.06.2011 16:24

Der noch zaghafte Pflanzenwuchs lenkt den Blick geradewegs aufs Motiv - gefällt mir sehr gut.
Gruss Stefan

Gerhard Hörhan 08.06.2011 21:24

Danke Stefan!

Nach wie vor sind die Triebwagen der Baureihe 4020 im Schnellbahnverkehr rund um Wien unverzichtbar. Aufgrund von zahlreichen Untauglichkeiten bei den neueren Modellen konnten die Pläne einer Ausmusterung im Jahr 2020 nicht umgesetzt werden. Vor allem auf der Linie S40 Richtung Tulln/St. Pölten kommen die Altfahrzeuge noch relativ häufig planmäßig zum Einsatz. Am 6.12.2025 war der 4020 300 als S 21038 auf dem Weg vom Wiener Franz-Josefs-Bahnhof nach St. Pölten Hbf und wurde dabei nahe Muckendorf-Wipfing bei für diese Region typischem Winterwetter aufgenommen.
Nach wie vor sind die Triebwagen der Baureihe 4020 im Schnellbahnverkehr rund um Wien unverzichtbar. Aufgrund von zahlreichen Untauglichkeiten bei den neueren Modellen konnten die Pläne einer Ausmusterung im Jahr 2020 nicht umgesetzt werden. Vor allem auf der Linie S40 Richtung Tulln/St. Pölten kommen die Altfahrzeuge noch relativ häufig planmäßig zum Einsatz. Am 6.12.2025 war der 4020 300 als S 21038 auf dem Weg vom Wiener Franz-Josefs-Bahnhof nach St. Pölten Hbf und wurde dabei nahe Muckendorf-Wipfing bei für diese Region typischem Winterwetter aufgenommen.
Markus

6020 304 war am 7.5.2025 außerplanmäßig für den REX 51 eingeteilt.
6020 304 war am 7.5.2025 außerplanmäßig für den REX 51 eingeteilt.
Hannes Zellhofer

4020 293-9 als hinterer Teil des S3 Zug 29349 (Hollabrunn - Wiener Neustadt) fährt am 21.September 2025 aus dem Bahnhof Korneuburg.
4020 293-9 als hinterer Teil des S3 Zug 29349 (Hollabrunn - Wiener Neustadt) fährt am 21.September 2025 aus dem Bahnhof Korneuburg.
Karl Seltenhammer





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.