bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Er knattert zwar auch so schön wie unser VT10.02 , aber das markante quietschen der Pfeife fehlt doch ,...

(ID 999834)



Er knattert zwar auch so schön wie unser VT10.02 , aber das markante quietschen der Pfeife fehlt doch ,... 
5081.055  bei der Rückfahrt aus Bad Radkersburg am 4.März 2017

Er knattert zwar auch so schön wie unser VT10.02 , aber das markante quietschen der Pfeife fehlt doch ,...
5081.055 bei der Rückfahrt aus Bad Radkersburg am 4.März 2017

Karl Heinz Ferk 06.03.2017, 187 Aufrufe, 2 Kommentare

EXIF: Belichtungsdauer: 0.005 s (1/200) (1/200), Blende: f/5.6, ISO100, Brennweite: 35.00 (35/1)

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Gisela, Matthias und Jonas Frey 22.03.2017 19:03

Hallo Karl Heinz,

die Schieflage der Aufnahme bringt hier Dynamik ins Bild. Ich hatte es ja eher kritisch gesehen, aber es hat schon was.

lg Matthias

Karl Heinz Ferk 06.04.2017 14:36

Vielen Dank !

*Modell*
Der morgendliche Personenzug 4103 von Graz Hbf nach Spielfeld-Straß und weiter nach Bad Radkersburg in Form des Knittelfelder 5081.01 mit Steuerwagen wartet im Sommer 1973 in Leibnitz auf die Weiterfahrt.
*Modell* Der morgendliche Personenzug 4103 von Graz Hbf nach Spielfeld-Straß und weiter nach Bad Radkersburg in Form des Knittelfelder 5081.01 mit Steuerwagen wartet im Sommer 1973 in Leibnitz auf die Weiterfahrt.
Max Kiegerl

Der 5081.15 wurde im Jahre 1965 in Lizenz von den Jenbacher Werken in Tirol gebaut und war in Klagenfurt, Knittelfeld und Wels beheimatet.
Am Ende seiner Karriere als  Retter der Nebenbahn  wurde er als Schulungswagen für Orts- und Streckenschulungen eingesetzt.
2010 kam er nicht betriebsfähig ins Eisenbahnmuseum nach Strasshof, wurde hier aufgearbeitet und präsentiert sich im Auslieferungszustand für Fahrten am ausgedehnten Museumsgelände.
Hier steht der Schienenbus am 6.10.2025 am Bahnsteig im Eisenbahnmuseum Strasshof.
Der 5081.15 wurde im Jahre 1965 in Lizenz von den Jenbacher Werken in Tirol gebaut und war in Klagenfurt, Knittelfeld und Wels beheimatet. Am Ende seiner Karriere als "Retter der Nebenbahn" wurde er als Schulungswagen für Orts- und Streckenschulungen eingesetzt. 2010 kam er nicht betriebsfähig ins Eisenbahnmuseum nach Strasshof, wurde hier aufgearbeitet und präsentiert sich im Auslieferungszustand für Fahrten am ausgedehnten Museumsgelände. Hier steht der Schienenbus am 6.10.2025 am Bahnsteig im Eisenbahnmuseum Strasshof.
Max Kiegerl

Der 5081 564 fährt gemeinsam mit dem 5081 562 am 26.7.2015 kurz hinter dem Bahnhof Präbichl in Richtung Vordernberg Süd.
Für die 71‰ steile Erzbergbahn zwischen Vordernberg und Eisenerz wurden 1971 sechs Schienenbusse für die Steilstrecke adaptiert und besorgten bis in die 80er Jahre den Personenverkehr.
Der 5081 564 fährt gemeinsam mit dem 5081 562 am 26.7.2015 kurz hinter dem Bahnhof Präbichl in Richtung Vordernberg Süd. Für die 71‰ steile Erzbergbahn zwischen Vordernberg und Eisenerz wurden 1971 sechs Schienenbusse für die Steilstrecke adaptiert und besorgten bis in die 80er Jahre den Personenverkehr.
Max Kiegerl





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.