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Seit Fahrplanwechsel gibt es zwischen Wien und Prag den ersten privat geführten grenzüberschreitenden Personenfernverkehr.

(ID 1056507)



Seit Fahrplanwechsel gibt es zwischen Wien und Prag den ersten privat geführten grenzüberschreitenden Personenfernverkehr. Vier Mal am Tag (Sonntag drei Mal) verkehrt das private EVU RegiJet in jede Richtung zwischen Wien und Prag. Die Aufnahme zeigt den allerersten RegioJet RGJ 1032 von Wien nach Prag auf der Ostbahnbrücke in der Lobau am 10.12.2017. Bespannt wurde mit der von ELL angemieteten 193 206. Im österr. Streckenabschnitt fungiert die Graz-Köflacher Bahn und Busbetrieb GmbH als EVU und stellt auch das Personal.

Seit Fahrplanwechsel gibt es zwischen Wien und Prag den ersten privat geführten grenzüberschreitenden Personenfernverkehr. Vier Mal am Tag (Sonntag drei Mal) verkehrt das private EVU RegiJet in jede Richtung zwischen Wien und Prag. Die Aufnahme zeigt den allerersten RegioJet RGJ 1032 von Wien nach Prag auf der Ostbahnbrücke in der Lobau am 10.12.2017. Bespannt wurde mit der von ELL angemieteten 193 206. Im österr. Streckenabschnitt fungiert die Graz-Köflacher Bahn und Busbetrieb GmbH als EVU und stellt auch das Personal.

Hanspeter Reschinger 11.12.2017, 460 Weergaven, 2 Opmerkingen

EXIF: NIKON CORPORATION NIKON D800, Datum 2017:12:10 10:40:08, Belichtingstijd: 10/7500, Blende: 110/10, ISO400, Brandpuntsafstand: 620/10

2 Opmerkingen, Alle reacties
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Leitner Thomas 11.12.2017 18:30

Sehr schönes Bild!
Und sicher 100 Mal bequemer als in den railjet`s.
LG Tom

Stefan Wohlfahrt 11.12.2017 18:34

Aber wohl kaum so bequem wie im 4010.
einen lieben Gruss
Stefan

Graz. Zur blauen Stunde am 30.11.2025 steht die 2015 006 der GKB mit zwei Doppelstockwagen bereit für die kommende Nacht.
Graz. Zur blauen Stunde am 30.11.2025 steht die 2015 006 der GKB mit zwei Doppelstockwagen bereit für die kommende Nacht.
Armin Ademovic

Freidorf an der Laßnitz. Die 193 801 rast am 11.11.2025 mit der S6 von Graz nach Wies durch die bescheidene Gemeinde kurz vor dem Zugendbahnhof.
Freidorf an der Laßnitz. Die 193 801 rast am 11.11.2025 mit der S6 von Graz nach Wies durch die bescheidene Gemeinde kurz vor dem Zugendbahnhof.
Armin Ademovic

Mit Fahrplanwechsel am 14. Dezember 2025 verliert die 3.227 Meter lange Strecke 436 von Groß St. Florian bis Abzw Wst 1 den planmäßigen Personenverkehr. Das war für mich grund Genug,der Strecke am 4. November 2025 noch einen Besuch abzustatten. Hier zeigt sich bei Groß St. Florian die 193 876 an der Spitze der S6 7375 von Graz nach Wies-Eibiswald, während 193 867 am Ende des Zuges war.
Mit Fahrplanwechsel am 14. Dezember 2025 verliert die 3.227 Meter lange Strecke 436 von Groß St. Florian bis Abzw Wst 1 den planmäßigen Personenverkehr. Das war für mich grund Genug,der Strecke am 4. November 2025 noch einen Besuch abzustatten. Hier zeigt sich bei Groß St. Florian die 193 876 an der Spitze der S6 7375 von Graz nach Wies-Eibiswald, während 193 867 am Ende des Zuges war.
F. Lackner





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