bahnbilder.de Linie bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Früh Morgens wenn die Sonne aufsteigt und die Temperaturen noch unter 30 grad sind ist es schön die Ländliche Ruhe zu genießen und einfach nur abzuschlaten.

(ID 698623)


Früh Morgens wenn die Sonne aufsteigt und die Temperaturen noch unter 30 grad sind ist es schön die Ländliche Ruhe zu genießen und einfach nur abzuschlaten. Nicht mal die Kuh lässt sich vom vorbeeisingendem Getriebe der 1500erter stören. R4354 auf dem Weg nach Graz am Morgen des 20.Juni 2013 in der  Nähe von St.Peter im Sulmtal

Früh Morgens wenn die Sonne aufsteigt und die Temperaturen noch unter 30 grad sind ist es schön die Ländliche Ruhe zu genießen und einfach nur abzuschlaten. Nicht mal die Kuh lässt sich vom vorbeeisingendem Getriebe der 1500erter stören. R4354 auf dem Weg nach Graz am Morgen des 20.Juni 2013 in der Nähe von St.Peter im Sulmtal

Karl Heinz Ferk 23.06.2013, 548 Aufrufe, 5 Kommentare

EXIF: Belichtungsdauer: 0.010 s (1/100) (1/100), Blende: f/10.0, ISO100, Brennweite: 18.00 (18/1)

Marcus HaffnerMarcus Haffner mag das.
5 Kommentare, Alle Kommentare
Stephan Kainberger 23.6.2013 19:37

Einfach wunderbar ! Für mein Empfinden hast du die Stimmung authentisch wiedergegeben... Nicht zu hell und nicht zu dunkel.
Und Breitbandformat wurde hier ebenso bewusst und "richtig" gewählt...

LG Stephan

Leitner Thomas 23.6.2013 20:20

Wunderbar, danke fürs frühe Aufstehen ;O)
LG Tom

Olli 23.6.2013 20:35

Auf dem schmalen Grat der Bildqualität gewandelt, aber nicht abgestürzt, sondern ein schönes Bild gezaubert.
Gruß, Olli

Karl Heinz Ferk 24.6.2013 6:10

Danke !! Ja war kein Problem so früh rauszugehen. Meine Holde hat eh aufmüssen ;-)

Thomas Wendt 24.6.2013 10:39

Eine Symbiose aus einem Bild und seiner Beschreibung - sofort befindet man sich gedanklich in den Morgenstunden eines Sommertages. Schön!

Aufgrund zu kurzer Wendezeiten im alten Fahrplan, wurden nach der Elektrifizierung und gleichzeitig Umstellung auf Lokbespannte Züge, von August bis Dezember 2025 planmäßig alle Umläufe der Linie S6 im  Sandwich-Zugverband  geführt. Die Begegnungen dieser Garnituren fanden hauptsächlich in Wettmannstätten und Bergla statt. Auch am 20.08.2025 bot sich solch eine Gelegenheit beim Knoten Wettmannstätten:
Aufgrund zu kurzer Wendezeiten im alten Fahrplan, wurden nach der Elektrifizierung und gleichzeitig Umstellung auf Lokbespannte Züge, von August bis Dezember 2025 planmäßig alle Umläufe der Linie S6 im "Sandwich-Zugverband" geführt. Die Begegnungen dieser Garnituren fanden hauptsächlich in Wettmannstätten und Bergla statt. Auch am 20.08.2025 bot sich solch eine Gelegenheit beim Knoten Wettmannstätten:
Daniel Graf

An einem Sonntag kurz nach 6 Uhr morgens stand im Jahr 2025 bei der GKB noch jeglicher Bahnbetrieb still. Mit dem neuen Fahrplanjahr wurde das Angebot erweitert, somit sind solche Ansichten wie in Wies-Eibiswald am 17.08.2025 planmäßig Geschichte:
An einem Sonntag kurz nach 6 Uhr morgens stand im Jahr 2025 bei der GKB noch jeglicher Bahnbetrieb still. Mit dem neuen Fahrplanjahr wurde das Angebot erweitert, somit sind solche Ansichten wie in Wies-Eibiswald am 17.08.2025 planmäßig Geschichte:
Daniel Graf

2 vereinte Sandwich-Zugverbände sieht man im GKB-Einsatz auch nicht jeden Tag. Am 03.08.2025, einem Tag vor dem Start des Elektrischen Betriebs der Linie S6 wurde diese Konfiguration für den Folgetag nach Wies-Eibiswald überstellt:
2 vereinte Sandwich-Zugverbände sieht man im GKB-Einsatz auch nicht jeden Tag. Am 03.08.2025, einem Tag vor dem Start des Elektrischen Betriebs der Linie S6 wurde diese Konfiguration für den Folgetag nach Wies-Eibiswald überstellt:
Daniel Graf

Am Morgen des 17.08.2025 geduldeten sich in Wies-Eibiswald die 2 einzigen Railpool Vectron im  Sandwich-Zugverband  auf weitere Fahrten nach dem Wochenende. Diese 2 Loks wurden bis Ende Mai 2026 von der GKB eingesetzt, und trugen zu einem noch abwechslungsreicherem Bahnbetrieb bei:
Am Morgen des 17.08.2025 geduldeten sich in Wies-Eibiswald die 2 einzigen Railpool Vectron im "Sandwich-Zugverband" auf weitere Fahrten nach dem Wochenende. Diese 2 Loks wurden bis Ende Mai 2026 von der GKB eingesetzt, und trugen zu einem noch abwechslungsreicherem Bahnbetrieb bei:
Daniel Graf