bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Für Sonderfahrzeuge im Bereich Fahrweginstandsetzung war und Ist die Graz Köflacher Eisenbahn berühmt.

(ID 766933)



Für Sonderfahrzeuge im Bereich Fahrweginstandsetzung war und Ist die Graz Köflacher Eisenbahn berühmt. So stammen zum Beispiel DM100.1 und DM 100.2 aus der eigenen Werkstädte . Neuerungen in diesem Bereich hat es Allerdings in den letzten Jahren nur wenige gegeben. Am 7.März 2014 kam ein Niederflurwagen-Endwagen  der ehemaligen Rollenden Landstraße vom Typ Saadkms in umgebauter Variante mit 2ter Pufferbrust erstmals nach Deutschlandsberg und steht nunmehr zum Einsatz bereit.

Für Sonderfahrzeuge im Bereich Fahrweginstandsetzung war und Ist die Graz Köflacher Eisenbahn berühmt. So stammen zum Beispiel DM100.1 und DM 100.2 aus der eigenen Werkstädte . Neuerungen in diesem Bereich hat es Allerdings in den letzten Jahren nur wenige gegeben. Am 7.März 2014 kam ein Niederflurwagen-Endwagen der ehemaligen Rollenden Landstraße vom Typ Saadkms in umgebauter Variante mit 2ter Pufferbrust erstmals nach Deutschlandsberg und steht nunmehr zum Einsatz bereit.

Karl Heinz Ferk 08.03.2014, 586 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Belichtungsdauer: 0.008 s (1/125) (1/125), Blende: f/11.0, ISO100, Brennweite: 22.00 (22/1)

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Graz. Zur blauen Stunde am 30.11.2025 steht die 2015 006 der GKB mit zwei Doppelstockwagen bereit für die kommende Nacht.
Graz. Zur blauen Stunde am 30.11.2025 steht die 2015 006 der GKB mit zwei Doppelstockwagen bereit für die kommende Nacht.
Armin Ademovic

Freidorf an der Laßnitz. Die 193 801 rast am 11.11.2025 mit der S6 von Graz nach Wies durch die bescheidene Gemeinde kurz vor dem Zugendbahnhof.
Freidorf an der Laßnitz. Die 193 801 rast am 11.11.2025 mit der S6 von Graz nach Wies durch die bescheidene Gemeinde kurz vor dem Zugendbahnhof.
Armin Ademovic

Mit Fahrplanwechsel am 14. Dezember 2025 verliert die 3.227 Meter lange Strecke 436 von Groß St. Florian bis Abzw Wst 1 den planmäßigen Personenverkehr. Das war für mich grund Genug,der Strecke am 4. November 2025 noch einen Besuch abzustatten. Hier zeigt sich bei Groß St. Florian die 193 876 an der Spitze der S6 7375 von Graz nach Wies-Eibiswald, während 193 867 am Ende des Zuges war.
Mit Fahrplanwechsel am 14. Dezember 2025 verliert die 3.227 Meter lange Strecke 436 von Groß St. Florian bis Abzw Wst 1 den planmäßigen Personenverkehr. Das war für mich grund Genug,der Strecke am 4. November 2025 noch einen Besuch abzustatten. Hier zeigt sich bei Groß St. Florian die 193 876 an der Spitze der S6 7375 von Graz nach Wies-Eibiswald, während 193 867 am Ende des Zuges war.
F. Lackner





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.