bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Hier nun die ehemalige Lufthansa 103 die auf Flughöhe 0 zwischen Fraport-Bahnhof und Düsseldorf Flughafen Passagiere hin und her "flog".

(ID 766931)



Hier nun die ehemalige Lufthansa 103 die auf Flughöhe 0 zwischen Fraport-Bahnhof und Düsseldorf Flughafen Passagiere hin und her  flog . Darmstadt Kranichstein 2.März 2014

Hier nun die ehemalige Lufthansa 103 die auf Flughöhe 0 zwischen Fraport-Bahnhof und Düsseldorf Flughafen Passagiere hin und her "flog". Darmstadt Kranichstein 2.März 2014

Andreas Strobel 08.03.2014, 610 Aufrufe, 2 Kommentare

EXIF: Belichtungsdauer: 0.002 s (1/640) (1/640), Blende: f/8.0, ISO400, Brennweite: 18.00 (18/1)

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Matthias Hartmann 08.03.2014 16:46

Hallo Andreas,
Schade das so eine schöne Lok mit dieser interessanten Vergangenheit, als Lufthanse Express, so vergammelt ist. Vielleicht kommt Sie irgendwann wieder in den Genuss Schnellzüge zu ziehen.

Gruß aus Zwickau
Matthias

Andreas Strobel 08.03.2014 18:20

Hallo Matthias, nun ja ich sehe das immer recht prakmatisch....sie ist noch mal dem Schneidbrenner entgangen.
Klar wäre sie mir auf der Strecke im weiß, gelb und blau der Lufthansa auch lieber....aber es ist ja immer alles eine Frage des Geldbeutels. Bei so einem Schmuckstück ist das ein Haufen Geld den du im Portemonnaie haben musst.
Wie soll so ein Verein das Stemmen.
Ich bin selber in einem Verein, da habe ich fast eindreiviertel Jahr jeden Samstag und manchen Freitag nach Feierabend oder mal unter der Woche Zeit verbracht altes Ackergerät wieder farblich auf zu arbeiten.....und neben bei gepflastert und einen alten Brunnen wieder in Teilen neu aufgemauert, damit das Ziehgerüst auf gesetzt werden kann.
Ausserdem fehlt es ja immer an Manpower, die auch arbeiten und nicht nur Sonntagsreden schwingen...
Ich glaube wir sind schon gut bedient, wenn sie dar irgendwann wieder im neuen Farbkleid dasteht...
Vielen Dank Matthias für deinen Kommentar und ganz liebe Grüße nach Zwickau. Andreas

im September 1989 existierten auch auf der Nordseite von Hanau Hbf noch die Formsignale und 103 222 war im normalen IC-Dienst eingesetzt.
im September 1989 existierten auch auf der Nordseite von Hanau Hbf noch die Formsignale und 103 222 war im normalen IC-Dienst eingesetzt.
Markus Engel

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 103 | BR 103.1, Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Hanau, Bahnbetrieb im Großraum Rhein-Main von 1980 bis heute

17 1200x754 Px, 01.06.2021

Züge, die über Frankfurt Ost nach Fulda fahren, benutzen in der Regel diese idyllische  Gartenbahn , um auf die Nordseite von Hanau Hbf zu gelangen, wie hier 103 150 mit einem IC. Heute ist dieses Motiv auch noch möglich, allerdings ist ein neuer Fahrleitungsmast sehr ungünstig plaziert und das Formsignal verschwunden.
Züge, die über Frankfurt Ost nach Fulda fahren, benutzen in der Regel diese idyllische "Gartenbahn", um auf die Nordseite von Hanau Hbf zu gelangen, wie hier 103 150 mit einem IC. Heute ist dieses Motiv auch noch möglich, allerdings ist ein neuer Fahrleitungsmast sehr ungünstig plaziert und das Formsignal verschwunden.
Markus Engel

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 103 | BR 103.1, Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Hanau, Bahnbetrieb im Großraum Rhein-Main von 1980 bis heute

19 1200x783 Px, 01.06.2021

Nachschuss in Peißen, Straße des Friedens, auf die nicht betriebsfähige 103 235-8, die mit 103 113-7 vom Ausbesserungswerk (Aw) Dessau zurück ins DB Museum Koblenz fährt. Sie dient aus Teilemangel als Ersatzteilspender für betriebsfähige Schwesterloks.

🧰 DB Museum Nürnberg (Standort Koblenz)
🚩 Bahnstrecke Berlin–Halle (KBS 250)
🕓 14.5.2021 | 11:49 Uhr
Nachschuss in Peißen, Straße des Friedens, auf die nicht betriebsfähige 103 235-8, die mit 103 113-7 vom Ausbesserungswerk (Aw) Dessau zurück ins DB Museum Koblenz fährt. Sie dient aus Teilemangel als Ersatzteilspender für betriebsfähige Schwesterloks. 🧰 DB Museum Nürnberg (Standort Koblenz) 🚩 Bahnstrecke Berlin–Halle (KBS 250) 🕓 14.5.2021 | 11:49 Uhr
Clemens Kral





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.