bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Nach vorheriger Information bezüglich des Zuges freuten wir uns schon (als "passionierte Raucher") auf den gelegentlichen Genuss einer Zigarette in der abgeschlossenen Raucher-Lounge, da man dies bei

(ID 615858)



Nach vorheriger Information bezüglich des Zuges freuten wir uns schon (als  passionierte Raucher ) auf den gelegentlichen Genuss einer Zigarette in der abgeschlossenen Raucher-Lounge, da man dies bei längeren Fahrten doch immer noch hin und wieder vermisst. Leider macht aber wohl die Regierung der Westbahn derzeit hier noch einen Strich durch die Rechnung, wie beim Eintritt zu lesen war. Aufgenommen am 05.07.2012.

Nach vorheriger Information bezüglich des Zuges freuten wir uns schon (als "passionierte Raucher") auf den gelegentlichen Genuss einer Zigarette in der abgeschlossenen Raucher-Lounge, da man dies bei längeren Fahrten doch immer noch hin und wieder vermisst. Leider macht aber wohl die Regierung der Westbahn derzeit hier noch einen Strich durch die Rechnung, wie beim Eintritt zu lesen war. Aufgenommen am 05.07.2012.

Jens Baumhauer 25.07.2012, 594 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Thomas Wendt 29.10.2013 19:22

Oh, interessanter Versuch. Laut Wikipedia hat diese 16 Plätze umfassende Raucherlounge eine eigene Klimaanlage, so dass Gäste des Nichtraucherbereiches wohl nicht belästigt werden. Seit September 2012 darf die Raucherlounge nach einer Entscheidung des Unabhängigen Verwaltungssenates wieder genutzt werden. Ihr seid also zwei Monate zu früh gefahren :-)

Allerdings muss ich gestehen, dass die Nichtraucherbereiche oft dermaßen schlecht von den Raucherbereichen abgetrennt waren, dass ich die Einführung des absoluten Rauchverbots in Zügen als angenehm empfunden habe. Eine bessere Abtrennung hätte es aber in vielen Zügen wohl auch getan.

Jens Baumhauer 03.11.2013 12:18

Hallo Thomas,

danke für die ergänzenden Informationen. Wer noch die alten Raucherabteile kennt, weiß vielleicht wie es teilweise darin ausgesehen hat, vom Klima ganz zu schweigen. Ganz ehrlich; auch als Raucher befürworte ich das generelle Rauchverbot in Zügen (und Gaststätten) und wenn das Beispiel des Metronom mal irgendwann allumfassend Schule macht und ein Alkoholverbot durchgezogen wird, unterschreibe ich das auch.

Gruß, Jens.

Auch die  Klima-Westbahn  4010 028 kann immer wieder in Tirol angetroffen werden. Am 29. Februar 2024 war die Doppelstock-Werbeeinheit für die WB 960 (Wien Westbahnhof - Innsbruck Hbf) zuständig, die auf die Minute pünktlich kurz vor dem Halt in Wörgl Hbf bei Kastengstatt aufgenommen wurde.
Auch die "Klima-Westbahn" 4010 028 kann immer wieder in Tirol angetroffen werden. Am 29. Februar 2024 war die Doppelstock-Werbeeinheit für die WB 960 (Wien Westbahnhof - Innsbruck Hbf) zuständig, die auf die Minute pünktlich kurz vor dem Halt in Wörgl Hbf bei Kastengstatt aufgenommen wurde.
Markus





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.