bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

"Zahnraddampfbahn": Wir haben schon mal für das Bahnbildertreffen von Brienz geübt...

(ID 542907)



 Zahnraddampfbahn : Wir haben schon mal für das Bahnbildertreffen von Brienz geübt...
Von Hermann (der talwärts fahrenden Lok) kräftig eingeräuchert, umfährt nun der Georg seinen Zug um in dann statt schiebend ziehend von Eben zum Achensee zu bringen.
16. September 2011

"Zahnraddampfbahn": Wir haben schon mal für das Bahnbildertreffen von Brienz geübt...
Von Hermann (der talwärts fahrenden Lok) kräftig eingeräuchert, umfährt nun der Georg seinen Zug um in dann statt schiebend ziehend von Eben zum Achensee zu bringen.
16. September 2011

Stefan Wohlfahrt http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/ 22.09.2011, 444 Aufrufe, 6 Kommentare

EXIF: SONY DSLR-A350, Datum 2011:09:16 15:29:19, Belichtungsdauer: 0.003 s (1/320) (1/320), Blende: f/13.0, ISO200, Brennweite: 50.00 (500/10)

6 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Armin Schwarz 22.09.2011 20:52

Ich will hoffen das ich ohne Übung, dann noch am 1.Oktober mit Christine und Dir mithalten kann. Bin aber schon Freitag Nachmittag da, muß dann bestimmt auch noch schnell mal üben.
Ich hoffe Ihr hattet ein paar schöne Tage in Österreich.
Achso schönes Bild.
Gruß aus dem Hellertal
Armin

Date Jan de Vries 22.09.2011 22:16

Sehr stimmungsvolles Bild von die Achenseebahn, Stefan!
Grüße,
Date Jan

Olli 22.09.2011 23:11

Ziehmlich hochbeinig... schöne Szene.
Gruß, Olli

Hanspeter Reschinger 23.09.2011 07:19

Ah, waren wir auf Urlaub in Österreich ;-)

LG
H.P.

Leitner Thomas 23.09.2011 17:31

Du bist ja schon richtig abgegangen ... schön das man von Dir wieder etwas zu sehen bekommt :O)

Stefan Wohlfahrt 24.09.2011 22:16

Danke allerseits für die lobenden Kommentare, wir haben Landschaft und Leute in Österreich genossen und ein paar verrauchte Bilder folgen noch.
@Armin: ich freue mich gemeinsame üben in Brienz...
Gruss Stefan

Der Halteort in Achensee-Seespitz liegt direkt am Radweg. Der Zug wartet auf die letzten Fahrgäste für die Fahrt nach Jenbach. Achensee-Seespitz, 20.6.2023
Der Halteort in Achensee-Seespitz liegt direkt am Radweg. Der Zug wartet auf die letzten Fahrgäste für die Fahrt nach Jenbach. Achensee-Seespitz, 20.6.2023
Markus Gmür

Bevor der Zug im Bahnhof Achensee-Seespitz den endgültigen Halteort erreicht, fährt die Dampflok an den Schluss des Zuges, um die Wagen anschliessend in den Bahnhof zu schieben. Das Foto wurde aus dem ersten Wagen gemacht. Achensee-Seespitz, 20.6.2023
Bevor der Zug im Bahnhof Achensee-Seespitz den endgültigen Halteort erreicht, fährt die Dampflok an den Schluss des Zuges, um die Wagen anschliessend in den Bahnhof zu schieben. Das Foto wurde aus dem ersten Wagen gemacht. Achensee-Seespitz, 20.6.2023
Markus Gmür

Die spezielle Schiebebühne für die Dampfloks beim Depot in Jenbach. Das Foto wurde aus dem fahrenden Zug gemacht. Jenbach, 20.6.2023
Die spezielle Schiebebühne für die Dampfloks beim Depot in Jenbach. Das Foto wurde aus dem fahrenden Zug gemacht. Jenbach, 20.6.2023
Markus Gmür

Lok Nr. 4 macht sich mit den roten Wagen vor dem Depot bereit für die Fahrt zum Bahnsteig. Jenbach, 20.6.2023
Lok Nr. 4 macht sich mit den roten Wagen vor dem Depot bereit für die Fahrt zum Bahnsteig. Jenbach, 20.6.2023
Markus Gmür





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.