bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Noch einmal der Bahnhof Ardon aus einem anderen Blickwinkel.

(ID 255299)



Noch einmal der Bahnhof Ardon aus einem anderen Blickwinkel. Da dieses Bild mehr Bahnhof als Zug vermitteln soll, wurde die Re 4/4 II mit dem IR nach Genève Aéroport bewusst nicht grösser/näher abgelichtet.
12. Januar 2009

Noch einmal der Bahnhof Ardon aus einem anderen Blickwinkel. Da dieses Bild mehr Bahnhof als Zug vermitteln soll, wurde die Re 4/4 II mit dem IR nach Genève Aéroport bewusst nicht grösser/näher abgelichtet.
12. Januar 2009

Stefan Wohlfahrt http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/ 20.01.2009, 733 Aufrufe, 4 Kommentare

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Silvan 20.01.2009 14:42

Hallo Stefan
Schönes Bild mit grandioser Bergkulisse!
MIr sehen die Walliser IR etwas gar abgespeckt aus. Liegt das daran, dass die eigentlicen Züge zurzeit als CIS zwischen Basel und Domodossola fahren?
MfG Silvan

De Rond Hans und Jeanny 20.01.2009 14:42

Hallo Stefan,
mir gefällt das Bild auch so ganz gut.
Die rote Lok mit ihren Wange in der Mitte des Bildes und die schneebedeckten Berge im Hintergrund sorgen für Harmonie im Bildaufbau.
Grüße aus Luxemburg.
Jeanny
@Silvan, das war Timing! ☺

Stefan Wohlfahrt 20.01.2009 16:06

Hallo Hans, Jeanny und Silvan und danke für eure gleichzeitignen Kommentar, freut mich natürlich, wenn das Bild gefàllt, da ich es erst gar nciht einstellen wollte.
@Silvan: die Walliser IR mögen den Fotografen eine wohlbekommen Abwechsung bieten, die Reisenden aber schätzen die neuen, alten Züge kaum. Eigentlich sollten noch EC Wagen die Züge verstärken, aber die fahren ja als ICE Ersatz in Deutschland. Was die CIS-Erstatzzüge angeht, so wurden die dafür LBT und NBS tauglichen EW IV anderswo abgezogen.
Bei diesem IR ist nur der Packwagen (!) LBT und NBS tauglich, passt aber nun farblich nicht mehr zum Bpm 51...
mfg
Stefan

Herbert Graf 20.01.2009 17:33

Hallo Stefan
Schön dass es die Station noch gibt. 1976 habe ich hier fahrdienstliche Ablösungen gemacht, mit dem Fahrrad ab Sion.
Tolles Bild.
Gruss
Herbert

Ardon ist der letzte Bahnhof zwischen Genève und Brig, der nicht über Schienenfreie-Bahnsteigzugänge verfügt.
Folglich muss der Zugang der Reisenden zum Regionalzug nach Martigny von örtlichem Personal überwacht werden. Ist kein solches vor Ort (z.B während den Pausen) fahren die Regionlazüge fahrplanmässig durch, während die Gegenzüge, die am Hausbahnsteig ankommen, stündlich halten.
12. Januar 2009
Ardon ist der letzte Bahnhof zwischen Genève und Brig, der nicht über Schienenfreie-Bahnsteigzugänge verfügt. Folglich muss der Zugang der Reisenden zum Regionalzug nach Martigny von örtlichem Personal überwacht werden. Ist kein solches vor Ort (z.B während den Pausen) fahren die Regionlazüge fahrplanmässig durch, während die Gegenzüge, die am Hausbahnsteig ankommen, stündlich halten. 12. Januar 2009
Stefan Wohlfahrt

Re 4/4 II mit IR Brig - Genève Aéroport bei der Durchfahrt in Ardon.
Gut zu sehen, die führe üblichen, heute kaum mehr zu finden tiefen Bahnsteige zwischen den Gleisen. 
12. Januar 2009
Re 4/4 II mit IR Brig - Genève Aéroport bei der Durchfahrt in Ardon. Gut zu sehen, die führe üblichen, heute kaum mehr zu finden tiefen Bahnsteige zwischen den Gleisen. 12. Januar 2009
Stefan Wohlfahrt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.