bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

CHEMINS DE FER FRIBOURGEOIS GRUYERE - FRIBOURG -MORAT/GFM.

(ID 1204936)



CHEMINS DE FER FRIBOURGEOIS 
GRUYERE - FRIBOURG -MORAT/GFM.
Sämtliche Rangierlokomotiven die in den 1980er-Jahren noch im Betrieb standen:
Te 2/2 11 (1913), Te 2/2 12 (1913), Te 4/4 13 (1901) sowie Te 4/4 14 (1901) vor dem alten GFM Depot Bulle vereint.
Im Einsatz standen diese Raritäten während vielen Jahren im Rangierdienst auf den Bahnhöfen Bulle, Montbovon, Châtel-Saint-Denis sowie Broc Fabrique. Mit der schrittweisen Einstellung des Güterverkehrs landeten sie nach und nach auf dem Abstellgeleise.
Leider ist mir zur Zeit nicht bekannt, welche dieser Oldtimer erhalten geblieben sind.   
Foto: Walter Ruetsch

CHEMINS DE FER FRIBOURGEOIS
GRUYERE - FRIBOURG -MORAT/GFM.
Sämtliche Rangierlokomotiven die in den 1980er-Jahren noch im Betrieb standen:
Te 2/2 11 (1913), Te 2/2 12 (1913), Te 4/4 13 (1901) sowie Te 4/4 14 (1901) vor dem alten GFM Depot Bulle vereint.
Im Einsatz standen diese Raritäten während vielen Jahren im Rangierdienst auf den Bahnhöfen Bulle, Montbovon, Châtel-Saint-Denis sowie Broc Fabrique. Mit der schrittweisen Einstellung des Güterverkehrs landeten sie nach und nach auf dem Abstellgeleise.
Leider ist mir zur Zeit nicht bekannt, welche dieser Oldtimer erhalten geblieben sind.
Foto: Walter Ruetsch

Walter Ruetsch 29.04.2020, 345 Aufrufe, 1 Kommentar

1 Kommentar, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 30.04.2020 06:49

Guten Morgen Walter,
ein prächtiges Bild der vier GFM Rangierloks. Die Te 4/4 14 (1901) war bei der Abschiedsfahrt vor dem Umbau der TPF Strecken Palézieux - Châtel-St-Denis dort noch im Einsatz (März 2019), ich vermute (und hoffe) dass es den Te 2/2 12 (1913) auch noch gibt.
einen lieben Gruss
Stefan

Chemins de fe Fribourgeois.
Gruyères-Fribourg-Morat (GFM) (Schmalspur).
Grosser Bahnhof Broc-Fabrique im Jahre 1980. Für die Rangierfahrten war der Te 4/4 13 in Broc stationiert.
Vom 05. April 2021, 21:00 Uhr, bis 10. Dezember 2022, 05:00 Uhr, ist die Strecke der TPF zwischen Bulle und Broc-Fabrique wegen Bauarbeiten vollständig unterbrochen. 
Foto: Walter Ruetsch
Chemins de fe Fribourgeois. Gruyères-Fribourg-Morat (GFM) (Schmalspur). Grosser Bahnhof Broc-Fabrique im Jahre 1980. Für die Rangierfahrten war der Te 4/4 13 in Broc stationiert. Vom 05. April 2021, 21:00 Uhr, bis 10. Dezember 2022, 05:00 Uhr, ist die Strecke der TPF zwischen Bulle und Broc-Fabrique wegen Bauarbeiten vollständig unterbrochen. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Chemins de fe Fribourgeois.
Gruyères-Fribourg-Morat (GFM) (Schmalspur).
Te 4/4 13 mit aufgeschemelten Normalspurwagen auf Rangierfahrt in Broc-Fabrique im Jahre 1980.
Vom 05. April 2021, 21:00 Uhr, bis 10. Dezember 2022, 05:00 Uhr, ist die Strecke der TPF zwischen Bulle und Broc-Fabrique wegen Bauarbeiten vollständig unterbrochen.
Foto: Walter Ruetsch
Chemins de fe Fribourgeois. Gruyères-Fribourg-Morat (GFM) (Schmalspur). Te 4/4 13 mit aufgeschemelten Normalspurwagen auf Rangierfahrt in Broc-Fabrique im Jahre 1980. Vom 05. April 2021, 21:00 Uhr, bis 10. Dezember 2022, 05:00 Uhr, ist die Strecke der TPF zwischen Bulle und Broc-Fabrique wegen Bauarbeiten vollständig unterbrochen. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Allein um den von der B-C G 2x 2/2 105 in Palézieux eingetroffenen Dampfzug zu rangieren (und natürlich zur Freude der Fotografen) reiste der GFM Te 4/4 14 nach Palézieux. 

3. März 2019
Allein um den von der B-C G 2x 2/2 105 in Palézieux eingetroffenen Dampfzug zu rangieren (und natürlich zur Freude der Fotografen) reiste der GFM Te 4/4 14 nach Palézieux. 3. März 2019
Stefan Wohlfahrt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.