bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Am späten Nachmittag des 28.

(ID 1344375)



Am späten Nachmittag des 28. April 1990 warten die Re 4/4 II 11319 und eine unbekannte Re 6/6 der SBB in Brig auf ihren nächsten Einsatz. Die Re 4/4 II hat schon eckige Lampen und Haltegriffe für Rangierer, ist aber noch im traditionellen  SBB-Grün  lackiert. Am Nachbargleis steht ein Zug mit Einheitswagen II der BLS-Gruppe mit dem Zuglaufschild Brig - Winterthur - die Fahrt ging damals natürlich über den Lötschberg, der Basistunnel war noch  Zukunftsmusik . 
Brig, 28.April 1990; Canon A1, Canoscan, Gimp

Am späten Nachmittag des 28. April 1990 warten die Re 4/4 II 11319 und eine unbekannte Re 6/6 der SBB in Brig auf ihren nächsten Einsatz. Die Re 4/4 II hat schon eckige Lampen und Haltegriffe für Rangierer, ist aber noch im traditionellen "SBB-Grün" lackiert. Am Nachbargleis steht ein Zug mit Einheitswagen II der BLS-Gruppe mit dem Zuglaufschild Brig - Winterthur - die Fahrt ging damals natürlich über den Lötschberg, der Basistunnel war noch "Zukunftsmusik".
Brig, 28.April 1990; Canon A1, Canoscan, Gimp

Gerold Hörnig 08.08.2023, 69 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Re 420 247-9 fährt am 16.02.2024 Richtung Bahnhof Pratteln.
Re 420 247-9 fährt am 16.02.2024 Richtung Bahnhof Pratteln.
Markus Wagner

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

43 1200x800 Px, 19.02.2024

Die SBB Re 4/4 II 11275 (Re 420 257-8) mit einem Werbeanstrich ist mit einem Güterzug Richtung Wallis kurz vor Villeneuve unterwegs. Im Hintergrund das Château de Chillon. 

13. Februar 2024
Die SBB Re 4/4 II 11275 (Re 420 257-8) mit einem Werbeanstrich ist mit einem Güterzug Richtung Wallis kurz vor Villeneuve unterwegs. Im Hintergrund das Château de Chillon. 13. Februar 2024
Stefan Wohlfahrt

Wie bei einigen Bahnhöfen dieser Grössenordnung war auch in Aarau gleich neben dem Empfangsgebäude die Güterexpedition angesiedelt. Dadurch wurde der Hausbahnsteig in Richtung Osten recht schmal; Reisende nutzten ihn dort kaum, aber wie im Hintergrund zu erkennen ist, der Gepäckdienst. Und auch ich zwängte mich zwischen Güterwagen und Lok durch, um dieses d Szene zu fotografieren: Die SBB Re 4/4 11180 wartet mit einem Schnellzug auf die Weiterfahrt in Richtung Zürich. 

Analogbild vom März 1985
Wie bei einigen Bahnhöfen dieser Grössenordnung war auch in Aarau gleich neben dem Empfangsgebäude die Güterexpedition angesiedelt. Dadurch wurde der Hausbahnsteig in Richtung Osten recht schmal; Reisende nutzten ihn dort kaum, aber wie im Hintergrund zu erkennen ist, der Gepäckdienst. Und auch ich zwängte mich zwischen Güterwagen und Lok durch, um dieses d Szene zu fotografieren: Die SBB Re 4/4 11180 wartet mit einem Schnellzug auf die Weiterfahrt in Richtung Zürich. Analogbild vom März 1985
Stefan Wohlfahrt

Re 420 349-3 durchfährt am 08.02.2024 den Bahnhof Pratteln.
Re 420 349-3 durchfährt am 08.02.2024 den Bahnhof Pratteln.
Markus Wagner

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

72 1200x800 Px, 12.02.2024





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.