bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Zehn Jahre später ist von praktisch der selben Stelle, wenn auch in der Gegenrichtung aus gesehen, rangiert der an die transN (TRN) vermietet SBB RABe 523 074 im neu gestalteten Bahnhof von

(ID 1178465)



Zehn Jahre später ist von praktisch der selben Stelle, wenn auch in der Gegenrichtung aus gesehen, rangiert der an die transN (TRN) vermietet SBB RABe 523 074 im neu gestalteten Bahnhof von Fleurier. 

5. Nov. 2019

Zehn Jahre später ist von praktisch der selben Stelle, wenn auch in der Gegenrichtung aus gesehen, rangiert der an die transN (TRN) vermietet SBB RABe 523 074 im neu gestalteten Bahnhof von Fleurier.

5. Nov. 2019

Stefan Wohlfahrt http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/ 13.11.2019, 263 Aufrufe, 3 Kommentare

EXIF: SONY ILCA-77M2, Datum 2019:11:05 09:10:17, Belichtungsdauer: 1/320, Blende: 80/10, ISO125, Brennweite: 200/10

3 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Silvio Jenny 14.11.2019 21:58

Ein sehr schönes Bild aus aktuellen Zeiten. Aber leider ist die Bezeichnung der transN-FLirt ein wenig wirr. Der hier zusehende Flirt trägt die Bezeichnung RABe 523, da er im Besitz der SBB (RABe 523 074-077) ist und jediglich an die transN vermietet ist. Die transN eigenen Flirt tragen die Bezeichung RABe 527 (331-333). ,-)

Stefan Wohlfahrt 15.11.2019 07:04

Hallo Silvio,
vielen dank für Kommentar und Hinweis, ich habe den Text (auch bei weiteren Bildern) angepasst.
einen lieben Gruss
Stefan

Stefan Wohlfahrt 24.11.2019 06:27

Guten Morgen Silvio,
noch ein kleiner Nachtrag: interessanterweise endete die UIC Nummer der gemieteten RABe 523 mit (... 523 xxx-x CH-TRN)
einen lieben Gruss
Stefan

Nachdem ich in ein  Taktloch  gefallen war (ich wusste gar nicht, dass es sowas in der Schweiz noch gibt...) hatte ich genügend Zeit, in Les Ponts de Martel ein paar Bilder zu machen, denn die Wendezeit der TRN/TransN Züge R22 in Les Ponts-de-Martel ist mit sechs Minuten ansonsten jeweils recht kurz. 
Taktloch sei Dank, nun konnte ich mich der Frage widmen, wie fotografiert man den TRN/TransN BDe 4/4 N° 8 im Bahnhof von Les Ponts-de-Martel. Das Problem besteht darin, dass der Triebwagen irgendwie teilweise immer im Schatten steht.
Hier nun die Antwort auf die gestellte Frage. Da frei zugänglich nutze ich den Velo-Abstellplatz und versuchte hier mein Glück: der TRN/TransN BDe 4/4 N° 8 wartet in Les Ponts-de-Martel als R 22 313 auf die Abfahrt nach La Chaux-de-Fonds. 

3. Feb. 2024
Nachdem ich in ein "Taktloch" gefallen war (ich wusste gar nicht, dass es sowas in der Schweiz noch gibt...) hatte ich genügend Zeit, in Les Ponts de Martel ein paar Bilder zu machen, denn die Wendezeit der TRN/TransN Züge R22 in Les Ponts-de-Martel ist mit sechs Minuten ansonsten jeweils recht kurz. Taktloch sei Dank, nun konnte ich mich der Frage widmen, wie fotografiert man den TRN/TransN BDe 4/4 N° 8 im Bahnhof von Les Ponts-de-Martel. Das Problem besteht darin, dass der Triebwagen irgendwie teilweise immer im Schatten steht. Hier nun die Antwort auf die gestellte Frage. Da frei zugänglich nutze ich den Velo-Abstellplatz und versuchte hier mein Glück: der TRN/TransN BDe 4/4 N° 8 wartet in Les Ponts-de-Martel als R 22 313 auf die Abfahrt nach La Chaux-de-Fonds. 3. Feb. 2024
Stefan Wohlfahrt

Der 1950 in Italien gebaute TRN BDe 4/4 N°3 wartet in Le Locle auf die Abfahrt als R 24 14 nach Les Brenets. 

3. Februar 2024
Der 1950 in Italien gebaute TRN BDe 4/4 N°3 wartet in Le Locle auf die Abfahrt als R 24 14 nach Les Brenets. 3. Februar 2024
Stefan Wohlfahrt

TransN - RABe 523 076 im Bhf. von La Chaux de Fonds am 28.01.2024
TransN - RABe 523 076 im Bhf. von La Chaux de Fonds am 28.01.2024
Hp. Teutschmann

Der gut vierzig jährige TransN (ex cmn, TRN) BDe 4/4 N° 8 beim Halt in La Sagne. Der Triebwagen ist als  Regio R22 309 auf der Fahrt von Les Pont-de-Martel nach La Chaux-de-Fonds. 
Nachdem immer wieder der Ruf laut wurde, die Strecke stillzulegen, scheint dies nun vom Tisch, ist doch ein neuer ABe 4/8 bestellt worden.
Das Bild zeige ich in einer S/W Version, da das Tal trotz der wenig hohen Jurazüge kurz vor neun noch im Schatten lag.

3. Februar 2024
Der gut vierzig jährige TransN (ex cmn, TRN) BDe 4/4 N° 8 beim Halt in La Sagne. Der Triebwagen ist als Regio R22 309 auf der Fahrt von Les Pont-de-Martel nach La Chaux-de-Fonds. Nachdem immer wieder der Ruf laut wurde, die Strecke stillzulegen, scheint dies nun vom Tisch, ist doch ein neuer ABe 4/8 bestellt worden. Das Bild zeige ich in einer S/W Version, da das Tal trotz der wenig hohen Jurazüge kurz vor neun noch im Schatten lag. 3. Februar 2024
Stefan Wohlfahrt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.