bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

RhB Ge 4/4 I 605 mit einem Sonderzug Pontresina - Bergün am 20.

(ID 1114481)



RhB Ge 4/4 I 605 mit einem Sonderzug Pontresina - Bergün am 20. Oktober 2018 bei Bever.

RhB Ge 4/4 I 605 mit einem Sonderzug Pontresina - Bergün am 20. Oktober 2018 bei Bever.

Julian Ryf https://www.flickr.com/photos/zettie94/ 24.10.2018, 249 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: SONY DSC-RX100M3, Datum 2018:10:20 15:56:33, Belichtungsdauer: 1/1000, Blende: 5/1, ISO160, Brennweite: 2063/100

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Dass es in der Schweiz auch im April kräftig schneien kann hat Horst zuletzt mit seinen Bildern eindrucksvoll bewiesen. Aber auch im Spätsommer muss man in St. Moritz mit Schneefall rechnen, so am 13. Sep. 1996. Deshalb bin ich nach dieser Aufnahme auch gleich in den von der Ge 4/4 644 gezogenen Zug550 nach Chur gestiegen.
Dass es in der Schweiz auch im April kräftig schneien kann hat Horst zuletzt mit seinen Bildern eindrucksvoll bewiesen. Aber auch im Spätsommer muss man in St. Moritz mit Schneefall rechnen, so am 13. Sep. 1996. Deshalb bin ich nach dieser Aufnahme auch gleich in den von der Ge 4/4 644 gezogenen Zug550 nach Chur gestiegen.
Thomas Rehsmann

Durch den Umbau in den Jahren 2003/2004 hat sich auch das Bild des Bahnhofes Filisur erheblich geändert. Der neue Hochbahnsteig ist um einiges länger und zog daher auch Änderungen am Gleisplan nach sich. Im März 1996, als die Ge 4/4 I 607 auf dem oberen Bild den Bahnhof mit einem Zug nach Davos verlässt, präsentiert er sich noch im weitgehend ursprünglichen Zustand. Wie darunter auf der Aufnahme vom 01.04.2022 zu sehen ist, prägen heute moderne Fahrzeuge das Bild: Den Dienst auf der Davoser Linie versehen inzwischen die  Capricorn -Triebzüge der Reihe ABe 4/16, hier der ABe 4/16 3127, und auf der Albulalinie mischen sich immer mehr ABe 8/12 mit sechsteiligen Alvra-Gliederzügen in die Umläufe der Ge 4/4 II und Ge 4/4 III. Im Bild treffen sich zwei dieser Züge nach Chur bzw. St. Moritz mit den für die Gliederzüge beschafften Steuerwagen der Reihe At 578 an der Spitze bzw. am Zugschluss.
Durch den Umbau in den Jahren 2003/2004 hat sich auch das Bild des Bahnhofes Filisur erheblich geändert. Der neue Hochbahnsteig ist um einiges länger und zog daher auch Änderungen am Gleisplan nach sich. Im März 1996, als die Ge 4/4 I 607 auf dem oberen Bild den Bahnhof mit einem Zug nach Davos verlässt, präsentiert er sich noch im weitgehend ursprünglichen Zustand. Wie darunter auf der Aufnahme vom 01.04.2022 zu sehen ist, prägen heute moderne Fahrzeuge das Bild: Den Dienst auf der Davoser Linie versehen inzwischen die "Capricorn"-Triebzüge der Reihe ABe 4/16, hier der ABe 4/16 3127, und auf der Albulalinie mischen sich immer mehr ABe 8/12 mit sechsteiligen Alvra-Gliederzügen in die Umläufe der Ge 4/4 II und Ge 4/4 III. Im Bild treffen sich zwei dieser Züge nach Chur bzw. St. Moritz mit den für die Gliederzüge beschafften Steuerwagen der Reihe At 578 an der Spitze bzw. am Zugschluss.
Horst Lüdicke

RhB Ge 4/4 II 619  Südostschweiz  und Ge 4/4 II 632 aus Samedan kommend am 27. Oktober 2021 unterhalb von Preda.
RhB Ge 4/4 II 619 "Südostschweiz" und Ge 4/4 II 632 aus Samedan kommend am 27. Oktober 2021 unterhalb von Preda.
Rolf Eisenkolb

RhB Ge 4/4 II 615  FAIRTIQ  war am 27. Oktober bei  Muot  auf dem Weg nach Samedan.
RhB Ge 4/4 II 615 "FAIRTIQ" war am 27. Oktober bei "Muot" auf dem Weg nach Samedan.
Rolf Eisenkolb





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.