bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Ge 4/4' 604 ''Calanda'' am 7.8.2010 als Regio 1944 nach Scuol-Tarasp in Pontresina.

(ID 432818)



Ge 4/4' 604 ''Calanda'' am 7.8.2010 als Regio 1944 nach Scuol-Tarasp in Pontresina.

Ge 4/4' 604 ''Calanda'' am 7.8.2010 als Regio 1944 nach Scuol-Tarasp in Pontresina.

Silvio Jenny 16.08.2010, 966 Aufrufe, 6 Kommentare

6 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Kay Baldauf 16.08.2010 22:32

Hallo!

Schade, daß dem Berg oben nur ganz knapp die Spitze fehlt. Auch wirkt das Bild leicht überbelichtet auf mich, speziell die linke untere Ecke, wo man einfach nur noch weiß sieht.
Die Schärfe dagegen finde ich sehr schön.

MfG

Silvio Jenny 17.08.2010 11:03

Hallo Kay,

wie du siehst ist das ein Gegenlichtfoto, hätte ich die Bergspitze aufs Bild genommen, so würde man das Motiv kaum erkennen. Das erklärt auch der überbelichtete Boden, wobei, es meiner Meinung nach nicht so tragisch ist, wenn der Teer relativ hell erscheint...

Aber vielen Dank für deine konstruktive Kritik.

Stefan Wohlfahrt 17.08.2010 11:30

Hallo Silvio,
mit der "Scheinwerfersituation" von Pontresina habe ich auch schon Bekanntschaft gemacht und dann einfach gleich den ganzen Berg (unter dem Fahrleitungsjoch) abgeschnitten - wer in diesem Fall Berge sehen will, muss halt ausnahmsweise auf http://www.Landschaftsfotos.eu ausweichen.
Gruss aus Lausanne
Stefan

Silvio Jenny 17.08.2010 18:48

Na ja, am späteren Abend sollten ''Zug+Bergbilder'' ohne Gegenlich möglich sein...

Stefan Wohlfahrt 17.08.2010 19:25

Aber dann ist die Ge 4/4 604 auch weg...
mfg
Stefan

Silvio Jenny 18.08.2010 14:09

Na ja, obs dann genau die Ge 4/4' 604 gewesen wäre, besteht eine Chance von 25%, ich jedenfalls hatte keine Zeit bis am Abend in Pontresina zu warten. Deshalb begnügte ich mich mit diesem Schnappschuss...

RhB Engadinerbahn__Sie sind quasi das Erkennungszeichen der Engadiner-Strecke : die stehengebliebenen historischen und sehr landschaftsverträglichen Unterwerke.__04-11-2022
RhB Engadinerbahn__Sie sind quasi das Erkennungszeichen der Engadiner-Strecke : die stehengebliebenen historischen und sehr landschaftsverträglichen Unterwerke.__04-11-2022
Klaus-Erich Lisk





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.