bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Auf dieser Bank müssen Reisende lange vergeblich auf einen Zug warten, denn die Züge halten nicht mehr auf der Station Vernier-Meyrin, sondern auf der rund 500 m weiter westlich gelegen Haltestelle.

(ID 298049)



Auf dieser Bank müssen Reisende lange vergeblich auf einen Zug warten, denn die Züge halten nicht mehr auf der Station Vernier-Meyrin, sondern auf der rund 500 m weiter westlich gelegen Haltestelle. Doch der ehemalige Bahnhof wird von SBB-CFF Cargo noch weiterhin genutzt und auch auch Fahrdienstlich noch besetzt. 
1. Mai  2009

Auf dieser Bank müssen Reisende lange vergeblich auf einen Zug warten, denn die Züge halten nicht mehr auf der Station Vernier-Meyrin, sondern auf der rund 500 m weiter westlich gelegen Haltestelle. Doch der ehemalige Bahnhof wird von SBB-CFF Cargo noch weiterhin genutzt und auch auch Fahrdienstlich noch besetzt.
1. Mai 2009

Stefan Wohlfahrt http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/ 28.05.2009, 614 Aufrufe, 3 Kommentare

3 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
De Rond Hans und Jeanny 28.05.2009 07:13

Zum Züge beobachten und fotografieren lädt die Bank aber regelrecht ein, Stefan.
Die Bildgestaltung mit der schönen alten Bank im Vordergrung gefällt mir sehr gut.
Grüße nach Blonay.
Jeanny

Rüdiger Ulrich 28.05.2009 09:33

Hallo Stefan,

da kann ich mich dem vorherigen Kommentar nur anschließen.
Gefällt mir sehr gut.

Gruß, Rüdiger

Stefan Wohlfahrt 28.05.2009 17:07

Hallo Rüdiger, Hans und Jeanny,
lieben Dank für eure Kommentare zu den beiden Bildern aus Vernier-Meyrin. Ich freue mich, dass die Bilder trotz den nicht idealen Lichtverhältnissen gefallen und hoffe morgen mir Chritine die Fortsetzung der Strecke Genève - La Plaine über die Grenze hinaus in Augenschein nehmen zu können...
Gruss aus Blonay
Stefan

Der SBB LEX RABe 522 229 erreicht als RL5 sein Ziel La Plaine, wo der Zug für die Rückfahrt wendend. Obwohl die Léman Express Züge von Genève nach La Plaine (und zurück) als RL5 verkehren ist der Triebwagenzug für die Rückfahrt als RL 6 beschriftet, d.h. er wird mit dem aus Bellegarde (Ain) gekommenen SBB LEX RABe 522 226 vereinigt. 

26. August 2024
Der SBB LEX RABe 522 229 erreicht als RL5 sein Ziel La Plaine, wo der Zug für die Rückfahrt wendend. Obwohl die Léman Express Züge von Genève nach La Plaine (und zurück) als RL5 verkehren ist der Triebwagenzug für die Rückfahrt als RL 6 beschriftet, d.h. er wird mit dem aus Bellegarde (Ain) gekommenen SBB LEX RABe 522 226 vereinigt. 26. August 2024
Stefan Wohlfahrt

Der SBB LEX RABe 522 229 wird für die Rückfahrt mit dem aus Bellegarde (Ain) gekommenen SBB LEX RABe 522 226 vereinigt.

26. August 2024
Der SBB LEX RABe 522 229 wird für die Rückfahrt mit dem aus Bellegarde (Ain) gekommenen SBB LEX RABe 522 226 vereinigt. 26. August 2024
Stefan Wohlfahrt

Der SBB LEX RABe 522 229 ist nun mit SBB LEX RABe 522 226 vereinigt und wartet auf die Rückfahrt. Durch das Einbinden des RL6 in den RL5 Takt verlängert sich die Fahrzeit von Bellegarde (Ain) nach Genève leider um gut zwanzig Minuten (bei einer Fahrzeit von gut 30 Minuten des TER!), dies dürfte wohl auch der Grund dafür gewesen sein, dass man ab dem Fahrplanwechsel im Dez. 2024 wieder zum üblichen Betriebsschema zurückgefunden hat, indem der RL6 wieder direkt nach Genève geführt wird und dies ohne Halt in La Plaine, da dort der einzige Bahnsteig durch den hier wenden RL5 gelegt ist. 

26. August 2024
Der SBB LEX RABe 522 229 ist nun mit SBB LEX RABe 522 226 vereinigt und wartet auf die Rückfahrt. Durch das Einbinden des RL6 in den RL5 Takt verlängert sich die Fahrzeit von Bellegarde (Ain) nach Genève leider um gut zwanzig Minuten (bei einer Fahrzeit von gut 30 Minuten des TER!), dies dürfte wohl auch der Grund dafür gewesen sein, dass man ab dem Fahrplanwechsel im Dez. 2024 wieder zum üblichen Betriebsschema zurückgefunden hat, indem der RL6 wieder direkt nach Genève geführt wird und dies ohne Halt in La Plaine, da dort der einzige Bahnsteig durch den hier wenden RL5 gelegt ist. 26. August 2024
Stefan Wohlfahrt

Bei der Umgestaltung der Stecke Bellegarde - Genève wurde der Bahnhof von La Plaine teilweise ausgespart, und so hängen weiterhin an SNCF Geleichstromasten SBB Wechelstrom Fahleitungsausleger (für SNCF AC 250000 Volt / 50 Hz),  wie auf diesem Bild gut zu sehen ist.
Nun soll der Bahnhof La Plaine nächstes Jahr erneuert werden. 

Im Bild ein TGV Lyria von Paris Gare de Lyon nach Genève, bestehend aus dem Rame 4730 bei der Durchfahrt in La Plaine. 

26. August 2024
Bei der Umgestaltung der Stecke Bellegarde - Genève wurde der Bahnhof von La Plaine teilweise ausgespart, und so hängen weiterhin an SNCF Geleichstromasten SBB Wechelstrom Fahleitungsausleger (für SNCF AC 250000 Volt / 50 Hz), wie auf diesem Bild gut zu sehen ist. Nun soll der Bahnhof La Plaine nächstes Jahr erneuert werden. Im Bild ein TGV Lyria von Paris Gare de Lyon nach Genève, bestehend aus dem Rame 4730 bei der Durchfahrt in La Plaine. 26. August 2024
Stefan Wohlfahrt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.