bahnbilder.de Linie bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

TransN RABe 523 075 als RE Neuchâtel - Le Locle erreicht am 17.

(ID 1208354)


TransN RABe 523 075 als RE Neuchâtel - Le Locle erreicht am 17. Mai 2020 den Bahnhof Les Hauts-Geneveys. Die Spitzmaus am Getreidesilo ist wohl schon eine Weile arbeitslos.

TransN RABe 523 075 als RE Neuchâtel - Le Locle erreicht am 17. Mai 2020 den Bahnhof Les Hauts-Geneveys. Die Spitzmaus am Getreidesilo ist wohl schon eine Weile arbeitslos.

Julian Ryf https://www.flickr.com/photos/zettie94/ 20.05.2020, 490 Aufrufe, 3 Kommentare

EXIF: SONY ILCE-7M3, Datum 2020:05:17 13:17:37, Belichtungsdauer: 1/640, Blende: 8/1, ISO250, Brennweite: 430/10

3 Kommentare, Alle Kommentare
Stefan Wohlfahrt 12.8.2020 15:22

Hallo Julian,
die "Spitzmaus" ist nicht arbeitslos, sie wartet nur auf ihren nächsten Einsatz.
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 14.8.2020 15:34

Hallo Stefan
Ich nehme an, du hast die Spitzmaus letzten Donnerstag im Einsatz beobachtet? Ich war ziemlich erstaunt, als ich im System die Wagen ab Les Hauts-Geneveys gesehen habe. Wusste nicht, dass das Anschlussgleis tatsächlich noch in Betrieb ist.
Lieber Gruss, Julian

Stefan Wohlfahrt 15.8.2020 10:29

Hallo Julian,
ich sah die "Spitzmaus", wie du vermutets tatsächlich am Donnerstag, und daraus lässt sich schliessen, dass der Güterverkehr in Les Haut-Geneveys nicht alltäglich ist. Die Bilder sind noch in Bearbeitung und folgen nächste Woche. Da ich die Eem 923 auf der Fahrt von Neuchatel via La Caux-de-Fonds nicht sah, vermute ich dass der Güterzug via die Spitzkehre Chambrelien verkehrte.
einen lieben Gruss
Stefan

RABe 523 068, auf der S1, fährt am 10.07.2026 Richtung Bahnhof Kaiseraugst.
RABe 523 068, auf der S1, fährt am 10.07.2026 Richtung Bahnhof Kaiseraugst.
Markus Wagner

Auf der alten Strecke über den Hauenstein verkehrt stündlich eine S-Bahnzug. Am 30.08.2026 wurde ausnahmsweise ein Flirt eingesetzt. Normalerweise verkehren hier GTW.
Die Strecke wurde 1858 eröffnet, ist also eine Art Baudenkmal. Zwischen den beiden kurzen Tunnels zwischen Buckten und Läufelfingen führt die Strecke durch Wiesen, dieses Jahr sind die extrem trocken.
Auf der alten Strecke über den Hauenstein verkehrt stündlich eine S-Bahnzug. Am 30.08.2026 wurde ausnahmsweise ein Flirt eingesetzt. Normalerweise verkehren hier GTW. Die Strecke wurde 1858 eröffnet, ist also eine Art Baudenkmal. Zwischen den beiden kurzen Tunnels zwischen Buckten und Läufelfingen führt die Strecke durch Wiesen, dieses Jahr sind die extrem trocken.
Arthur Beusch

Auf der alten Strecke über den Hauenstein verkehrt stündlich eine S-Bahnzug. Am 30.08.2026 wurde ausnahmsweise ein Flirt eingesetzt. Normalerweise verkehren hier GTW.
Die Strecke wurde 1858 eröffnet, ist also eine Art Baudenkmal. Vielerorts stützen Mauern aus Bruchsteinen die Anlagen.
Auf der alten Strecke über den Hauenstein verkehrt stündlich eine S-Bahnzug. Am 30.08.2026 wurde ausnahmsweise ein Flirt eingesetzt. Normalerweise verkehren hier GTW. Die Strecke wurde 1858 eröffnet, ist also eine Art Baudenkmal. Vielerorts stützen Mauern aus Bruchsteinen die Anlagen.
Arthur Beusch

Am 30.08.2026 fährt ausnahmsweise ein Flirt über die alte Strecke über den Hauenstein. Es verkehrt stündlich eine S-Bahnzug,normalerweise verkehrt hier ein GTW.
Die Strecke wurde 1858 eröffnet, ist quasi ein Baudenkmal. Die Umgebung ist recht reizvoll, dieses Jahr sind die Wälder schon früh bunt.
Am 30.08.2026 fährt ausnahmsweise ein Flirt über die alte Strecke über den Hauenstein. Es verkehrt stündlich eine S-Bahnzug,normalerweise verkehrt hier ein GTW. Die Strecke wurde 1858 eröffnet, ist quasi ein Baudenkmal. Die Umgebung ist recht reizvoll, dieses Jahr sind die Wälder schon früh bunt.
Arthur Beusch