bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Als Silvan Wyss und ich vor einigen Jahren zwecke der Fotografie von DOMINO RABe 560 an die Strecke Neuchâtel - Le Locle fuhren waren wir etwas enttäuscht, fast nur NPZ anzutreffen.

(ID 930950)



Als Silvan Wyss und ich vor einigen Jahren zwecke der Fotografie von DOMINO RABe 560 an die Strecke Neuchâtel - Le Locle fuhren waren wir etwas enttäuscht, fast nur NPZ anzutreffen. Die Zeit vergeht und so freute ich mich besonders, als mir dieser NPZ, ein RBDe 562 auf Leerfahrt, bei Chambrelien begegnete und etwas Farbe ins in den jungen Frühling brachte.
18. März 2016

Als Silvan Wyss und ich vor einigen Jahren zwecke der Fotografie von DOMINO RABe 560 an die Strecke Neuchâtel - Le Locle fuhren waren wir etwas enttäuscht, fast nur NPZ anzutreffen. Die Zeit vergeht und so freute ich mich besonders, als mir dieser NPZ, ein RBDe 562 auf Leerfahrt, bei Chambrelien begegnete und etwas Farbe ins in den jungen Frühling brachte.
18. März 2016

Stefan Wohlfahrt http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/ 29.03.2016, 234 Aufrufe, 3 Kommentare

EXIF: SONY ILCA-77M2, Datum 2016:03:18 08:26:40, Belichtungsdauer: 0.004 s (1/250) (1/250), Blende: f/8.0, ISO250, Brennweite: 30.00 (300/10)

3 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Simon Bütikofer 29.03.2016 17:53

Hallo Stefan
Was für ein Glückstreffer! Schön festgehalten. Nun rätsle ich wo genau der Fotopunkt ist?
Gruess, Simon

Markus Kirchmann 29.03.2016 18:49

Ein tolles Bild, Stefan!

Ist diese Garnitur nur eine Reserve oder kann man sie auch irgendwo planmäßig antreffen?

Gruss,
Markus

Stefan Wohlfahrt 29.03.2016 19:12

Hallo Simon hallo Markus,
der NPZ fährt planmässig nach Frasne, hier war war er aus mir unbekannten Gründen unterwegs. Der Fotopunkt befindet sich gut fünf Meter neben dem Wanderweg im Wald gemäss der Geopossition.
einen lieben Gruss
Stefan

Eisenbahnfotografie in Frankreich: Nur der etwas längere Aufenthalt des RE 18122 Neuchâtel - Frasne in Pontarlier ermöglichte es mir, dem recht langen Zaun entlang dessen Ende zu finden um doch noch den nach Frase ausfahrenden Zug fotografieren zu können. Die Erfahrung zeigt, das Fotoausflüge nach Frankreich mit dem ÖV zwar möglich sind, aber hin und wieder etwas Glück dazugehört und auf einer soliden Vorplanung beruhen sollten. 

29. Okt. 2019
Eisenbahnfotografie in Frankreich: Nur der etwas längere Aufenthalt des RE 18122 Neuchâtel - Frasne in Pontarlier ermöglichte es mir, dem recht langen Zaun entlang dessen Ende zu finden um doch noch den nach Frase ausfahrenden Zug fotografieren zu können. Die Erfahrung zeigt, das Fotoausflüge nach Frankreich mit dem ÖV zwar möglich sind, aber hin und wieder etwas Glück dazugehört und auf einer soliden Vorplanung beruhen sollten. 29. Okt. 2019
Stefan Wohlfahrt

Der RE 18123 von Frasne nach Neuchâtel beim Halt in Travers.

23. Nov. 2019
Der RE 18123 von Frasne nach Neuchâtel beim Halt in Travers. 23. Nov. 2019
Stefan Wohlfahrt

Der mittlerweile ausrangierte SBB NPZ erreicht als Regionalzug 7257 von Yverdon kommend Neuchâtel und wird als RE 18122 um 8:22 nach Frasne fahren. 

13. August 2019
Der mittlerweile ausrangierte SBB NPZ erreicht als Regionalzug 7257 von Yverdon kommend Neuchâtel und wird als RE 18122 um 8:22 nach Frasne fahren. 13. August 2019
Stefan Wohlfahrt

Der SBB NPR RDBe 562 ist als RE 18124 von Neuchâtel nach Frasne unterwegs und hat kurz  nach La Rivière-Drugeon sein Ziel schon fast erreicht.

21. August 2019
Der SBB NPR RDBe 562 ist als RE 18124 von Neuchâtel nach Frasne unterwegs und hat kurz nach La Rivière-Drugeon sein Ziel schon fast erreicht. 21. August 2019
Stefan Wohlfahrt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.