bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

RBe 540 034-6 und St 50 85 89-33 901-1 als Jail-Train bei Lyssach, 08.08.2014.

(ID 806292)
RBe 540 043-7 mit seinem Doppel RBe Pendel als Ersatz IR 2020 bei Lyssach, 08.08.2014.
Zurzeit wird das Zugpaar 2015/2018 durch den in Bern stationierten EWI/II Pendel geführt.



RBe 540 034-6 und St 50 85 89-33 901-1 als Jail-Train bei Lyssach, 08.08.2014.

RBe 540 034-6 und St 50 85 89-33 901-1 als Jail-Train bei Lyssach, 08.08.2014.

Simon Bütikofer 08.08.2014, 398 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Pieterlen, eine Landstation am Jura Südfuss im Sommer 1984: Mit de Einführung des Taktfahrplans verschwanden die Regionalzüge von Biel nach Delémont via Grenchen Nord und die verbleiben Regionalzüge nach Grenchen Nord weisen recht schwache Frequenzen auf, so dass in Sommer in den Uhrenmacherferien ein einzelner RBe 4/4 reicht: Der SBB RBe 4/4 1429 verkehrt als Regionalzug 4861 von Biel nach Grenchen Nord und erreicht Pieterlen. 

12. Juli 1984
Pieterlen, eine Landstation am Jura Südfuss im Sommer 1984: Mit de Einführung des Taktfahrplans verschwanden die Regionalzüge von Biel nach Delémont via Grenchen Nord und die verbleiben Regionalzüge nach Grenchen Nord weisen recht schwache Frequenzen auf, so dass in Sommer in den Uhrenmacherferien ein einzelner RBe 4/4 reicht: Der SBB RBe 4/4 1429 verkehrt als Regionalzug 4861 von Biel nach Grenchen Nord und erreicht Pieterlen. 12. Juli 1984
Stefan Wohlfahrt

Regionalzug der OeBB mit RBe 540 019-7, ehemals SBB, noch auf der alten Station Thalbrücke am 20. Januar 2008.
Besondere Beachtung gilt dem Zwischenwagen mit Erst- und Zweitklasseabteil.
Foto: Walter Ruetsch
Regionalzug der OeBB mit RBe 540 019-7, ehemals SBB, noch auf der alten Station Thalbrücke am 20. Januar 2008. Besondere Beachtung gilt dem Zwischenwagen mit Erst- und Zweitklasseabteil. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

RBe 540 074-2 von dsf-Koblenz im Personenverkehr bei der Oensingen-Balsthal-Bahn am 22. Januar 2019. Die Aufnahme ist nach der Ankunft in Balsthal entstanden. Fotostandort Veloparkplatz, Bildausschnitt Fotoshop.
Foto: Walter Ruetsch
RBe 540 074-2 von dsf-Koblenz im Personenverkehr bei der Oensingen-Balsthal-Bahn am 22. Januar 2019. Die Aufnahme ist nach der Ankunft in Balsthal entstanden. Fotostandort Veloparkplatz, Bildausschnitt Fotoshop. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

JAHRESRÜCKBLICK 2018
von Walter Ruetsch
Serie Nr. 7
Für die Zuckerrübenkampagne 2018 hatte die Schweizer Zucker AG die Rübentransporte umorganisiert. An Stelle von SBB CARGO wurde mit den privaten Firmen Swiss Rail Traffic für Frauenfeld und Sersa für Aarberg zusammen gearbeitet. Das neue Konzept führte zu sehr interessanten und abwechslungsreichen Fahrzeugeinsätzen im Streckendienst sowie auf den Verladebahnhöfen im Rangierdienst.
Der bei den Bahnfotografen während der Rübensaison 2018 beliebteste Rübenzug stand im Dienste der Eisenbahndienstleister GmbH. 
Nach mehreren erfolglosen Versuchen sowie einem Ausharren von mehreren Stunden erwischte ich am 25. Oktober 2018, nur wenige Tage vor der Umstellung auf die Winterzeit, wenigstens noch den Lokzug  bestehend aus zwei nicht erkennbaren Re 420 und dem DSF RBe 540 072 im allerletzten Sonnenlicht bei Frick.
JAHRESRÜCKBLICK 2018 von Walter Ruetsch Serie Nr. 7 Für die Zuckerrübenkampagne 2018 hatte die Schweizer Zucker AG die Rübentransporte umorganisiert. An Stelle von SBB CARGO wurde mit den privaten Firmen Swiss Rail Traffic für Frauenfeld und Sersa für Aarberg zusammen gearbeitet. Das neue Konzept führte zu sehr interessanten und abwechslungsreichen Fahrzeugeinsätzen im Streckendienst sowie auf den Verladebahnhöfen im Rangierdienst. Der bei den Bahnfotografen während der Rübensaison 2018 beliebteste Rübenzug stand im Dienste der Eisenbahndienstleister GmbH. Nach mehreren erfolglosen Versuchen sowie einem Ausharren von mehreren Stunden erwischte ich am 25. Oktober 2018, nur wenige Tage vor der Umstellung auf die Winterzeit, wenigstens noch den Lokzug bestehend aus zwei nicht erkennbaren Re 420 und dem DSF RBe 540 072 im allerletzten Sonnenlicht bei Frick.
Walter Ruetsch





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.