bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

ASM BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn: Fa 571, Finsterhennen, 26.

(ID 1292277)



ASM BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn: Fa 571, Finsterhennen, 26. Februar 2022. An diesem Drehgestell hat irgendwann ein Schweisser die Zahl  4990  hinterlassen. Die Federpakete der Fa 571-576 weisen eingeschlagene Markierungen auf vom Dampflokwerk Meiningen  und von der Oberaargau-Solothurn-Seeland-Transport (OSST, Vorläuferorganisation der ASM). Das Dampflokwerk Meininngen hat 1997/98 für OSST/ASM die von der Lausitzer und Mitteldeutschen Bergbau-Verwaltungsgesellshaft mbH erworbenen Kastenkipper von 900 mm auf 1000 mm umgespurt und aufgearbeitet.

ASM BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn: Fa 571, Finsterhennen, 26. Februar 2022. An diesem Drehgestell hat irgendwann ein Schweisser die Zahl "4990" hinterlassen. Die Federpakete der Fa 571-576 weisen eingeschlagene Markierungen auf vom Dampflokwerk Meiningen und von der Oberaargau-Solothurn-Seeland-Transport (OSST, Vorläuferorganisation der ASM). Das Dampflokwerk Meininngen hat 1997/98 für OSST/ASM die von der Lausitzer und Mitteldeutschen Bergbau-Verwaltungsgesellshaft mbH erworbenen Kastenkipper von 900 mm auf 1000 mm umgespurt und aufgearbeitet.

Gerd Weber 23.03.2022, 45 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Neben der CEV MVR entschied sich auch die ASM (BTI) für den kauf der GTW der 1.Generation. Das Bild zeigt den ASM Be 2/6 513 in Ins, bereit zur Rückfahrt nach Biel/Bienne. Der GTW Be 2/6 513 entstammt der  Umbau-Serie  der ehemaligen CEV MVR GTW Be 2/6, hier konkret dem CEV MVR GTW Be 2/6 7002  St-Légier La Chiesaz . 

12. Sept. 2022
Neben der CEV MVR entschied sich auch die ASM (BTI) für den kauf der GTW der 1.Generation. Das Bild zeigt den ASM Be 2/6 513 in Ins, bereit zur Rückfahrt nach Biel/Bienne. Der GTW Be 2/6 513 entstammt der "Umbau-Serie" der ehemaligen CEV MVR GTW Be 2/6, hier konkret dem CEV MVR GTW Be 2/6 7002 "St-Légier La Chiesaz". 12. Sept. 2022
Stefan Wohlfahrt

ASm BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn: Neubau Station Nidau, Richten, Nivellieren und Stopfen von Gleis 1 mit Palas B 40 UM 1 der Rhomberg Sersa Rail Group, Nidau, 15. August 2023.
ASm BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn: Neubau Station Nidau, Richten, Nivellieren und Stopfen von Gleis 1 mit Palas B 40 UM 1 der Rhomberg Sersa Rail Group, Nidau, 15. August 2023.
Gerd Weber

ASm BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn: Richt-, Nivellier- und Stopfmaschine Palas B 40 UM 1 der Rhomberg Sersa Rail Group, Stopfgerät in Ruhe- und Vorrückstellung, Nidau, 15. August 2023.
ASm BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn: Richt-, Nivellier- und Stopfmaschine Palas B 40 UM 1 der Rhomberg Sersa Rail Group, Stopfgerät in Ruhe- und Vorrückstellung, Nidau, 15. August 2023.
Gerd Weber

ASm BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn: Richt-, Nivellier- und Stopfmaschine Palas B 40 UM 1 der Rhomberg Sersa Rail Group, Stopfgerät arbeitend, Nidau, 15. August 2023.
ASm BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn: Richt-, Nivellier- und Stopfmaschine Palas B 40 UM 1 der Rhomberg Sersa Rail Group, Stopfgerät arbeitend, Nidau, 15. August 2023.
Gerd Weber





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.