bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

ASm BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn: GTW 501 + 504, Zug 7073 Ins-Biel, Niveauübergang Hauptstrasse, Nidau, 20.

(ID 1339027)



ASm BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn: GTW 501 + 504, Zug 7073 Ins-Biel, Niveauübergang Hauptstrasse, Nidau, 20. Juni. 2023. Derzeit wird die Station Nidau neu gebaut. Gleichzeitig wird der angrenzende Bahnübergang Hauptstrasse mit den Einmündungen Aalmattenweg in diese und Gerberweg in einem Kreisel mit schrankengesichertem Bahnübergang zusammengefasst. Im Vordergrund wird am Kreiselsegment mit den Einmündungen der beiden Gemeindestrassen in die Hauptstrasse gearbeitet. In die Projektkosten von 19 Mio. Franken teilen sich Bahn, Stadt Nidau und Kanton Bern. Vom 8. Juli bis 3. September 2023 bleibt der Bahnbetrieb zwischen Nidau Beunden und Biel unterbrochen. Die Bahnreisenden werden auf bestehende Buslinien verwiesen. Während dieser Periode soll auf der Baustelle durchgehend im Zweischichtbetrieb mit kurzer Nachtruhe gearbeitet werden. Erste Vorbereitungsarbeiten wurden bereits 2021 ausgeführt. Letzte Abschlussarbeiten werden sich bis 2024 hinziehen.

ASm BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn: GTW 501 + 504, Zug 7073 Ins-Biel, Niveauübergang Hauptstrasse, Nidau, 20. Juni. 2023. Derzeit wird die Station Nidau neu gebaut. Gleichzeitig wird der angrenzende Bahnübergang Hauptstrasse mit den Einmündungen Aalmattenweg in diese und Gerberweg in einem Kreisel mit schrankengesichertem Bahnübergang zusammengefasst. Im Vordergrund wird am Kreiselsegment mit den Einmündungen der beiden Gemeindestrassen in die Hauptstrasse gearbeitet. In die Projektkosten von 19 Mio. Franken teilen sich Bahn, Stadt Nidau und Kanton Bern. Vom 8. Juli bis 3. September 2023 bleibt der Bahnbetrieb zwischen Nidau Beunden und Biel unterbrochen. Die Bahnreisenden werden auf bestehende Buslinien verwiesen. Während dieser Periode soll auf der Baustelle durchgehend im Zweischichtbetrieb mit kurzer Nachtruhe gearbeitet werden. Erste Vorbereitungsarbeiten wurden bereits 2021 ausgeführt. Letzte Abschlussarbeiten werden sich bis 2024 hinziehen.

Gerd Weber 23.06.2023, 118 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
ASm-BTI Be 2/6 / Nidau-Büren-Kanalbrücke Nidau, 8. April 2025<br>
S37 ins - Biel/Bienne
ASm-BTI Be 2/6 / Nidau-Büren-Kanalbrücke Nidau, 8. April 2025
S37 ins - Biel/Bienne

Julian Ryf

ASm BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn: GTW 513 + 512, Zug 7032 Biel-Ins, Biel, 21. Mai 2025. Seit dem 22. Mai 1975 fahren die Züge der BTI nach und ab der Tunnelstation unter den Gleisen des Bahnhofes der SBB. Die Gleislänge im Tunnel misst 200 Meter. Zuvor, und dies seit 1926, befand sich die Station der BTI auf dem Bahnhofplatz mit Abstellgleisen und Ausweiche in der Johann-Veresius-Strasse. Die Lichtverhältnisse im Tunnel und im Freien sind hier derart unterschiedlich, dass eine Zeichnung im Tunnelmund (also ausserhalb des Tunnels) nicht zu erreichen ist.
ASm BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn: GTW 513 + 512, Zug 7032 Biel-Ins, Biel, 21. Mai 2025. Seit dem 22. Mai 1975 fahren die Züge der BTI nach und ab der Tunnelstation unter den Gleisen des Bahnhofes der SBB. Die Gleislänge im Tunnel misst 200 Meter. Zuvor, und dies seit 1926, befand sich die Station der BTI auf dem Bahnhofplatz mit Abstellgleisen und Ausweiche in der Johann-Veresius-Strasse. Die Lichtverhältnisse im Tunnel und im Freien sind hier derart unterschiedlich, dass eine Zeichnung im Tunnelmund (also ausserhalb des Tunnels) nicht zu erreichen ist.
Gerd Weber

ASm BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn: GTW 504 + 501, eben angekommen als Zug 7029 Ins-Biel, Rückfahrt als Zug 8034 Biel-Täuffelen, Biel, 21. Mai 2025. Die Tunnelstation der BTI unter den Gleisen des SBB-Bahnhofes steht im Betrieb seit dem 22. Mai 1975. Die Unschärfe der Reisenden auf dem Bild ist gewollt.
ASm BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn: GTW 504 + 501, eben angekommen als Zug 7029 Ins-Biel, Rückfahrt als Zug 8034 Biel-Täuffelen, Biel, 21. Mai 2025. Die Tunnelstation der BTI unter den Gleisen des SBB-Bahnhofes steht im Betrieb seit dem 22. Mai 1975. Die Unschärfe der Reisenden auf dem Bild ist gewollt.
Gerd Weber





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.