bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

ASm BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn: Aufrichten des GTW 506, Lüscherzmoos, 1.

(ID 1330000)



ASm BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn: Aufrichten des GTW 506, Lüscherzmoos, 1. April 2023 (gegen 15 Uhr Sommerzeit). Zug 7099 Ins-Biel (ein  Langzug  GTW + GTW) verunfallte am Vortag um 16.30 Uhr. Der führende GTW 506 entgleiste und stürzte vom Bahndamm. Der zweite GTW kam im Gleis zu stehen ohne zu entgleisen. Drei Personen wurden verletzt. Sie konnten das Spital innert 24 Stunden wieder verlassen. Ein ähnlicher Unfall ereignete sich gleichentags gegen 17 Uhr in Büren zum Hof (Strecke Solothurn-Bern des Regionalverkehrs Bern-Solothurn). In beiden Fällen gilt als wahrscheinliche Unfallursache Sturmeinwirkung mit Böen in Orkanstärke. Die Bildfolge zeigt die Arbeit der Schwergutspezialisten:  Call the big hook  (ein amerikanischer Buchtitel) wäre auch hier passend. Beim Betrachten der Bilder soll nicht vergessen gehen, dass bei der Bewältigung solcher Ereignisse weit mehr Organisationen mit Mitarbeitern beteiligt sind.

ASm BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn: Aufrichten des GTW 506, Lüscherzmoos, 1. April 2023 (gegen 15 Uhr Sommerzeit). Zug 7099 Ins-Biel (ein "Langzug" GTW + GTW) verunfallte am Vortag um 16.30 Uhr. Der führende GTW 506 entgleiste und stürzte vom Bahndamm. Der zweite GTW kam im Gleis zu stehen ohne zu entgleisen. Drei Personen wurden verletzt. Sie konnten das Spital innert 24 Stunden wieder verlassen. Ein ähnlicher Unfall ereignete sich gleichentags gegen 17 Uhr in Büren zum Hof (Strecke Solothurn-Bern des Regionalverkehrs Bern-Solothurn). In beiden Fällen gilt als wahrscheinliche Unfallursache Sturmeinwirkung mit Böen in Orkanstärke. Die Bildfolge zeigt die Arbeit der Schwergutspezialisten: "Call the big hook" (ein amerikanischer Buchtitel) wäre auch hier passend. Beim Betrachten der Bilder soll nicht vergessen gehen, dass bei der Bewältigung solcher Ereignisse weit mehr Organisationen mit Mitarbeitern beteiligt sind.

Gerd Weber 03.04.2023, 173 Vues, 0 Commentaires

0 Commentaires, Tous les commentaires
Écris un commentaire !
ASm-BTI Be 2/6 / Nidau-Büren-Kanalbrücke Nidau, 8. April 2025<br>
S37 ins - Biel/Bienne
ASm-BTI Be 2/6 / Nidau-Büren-Kanalbrücke Nidau, 8. April 2025
S37 ins - Biel/Bienne

Julian Ryf

ASm BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn: GTW 513 + 512, Zug 7032 Biel-Ins, Biel, 21. Mai 2025. Seit dem 22. Mai 1975 fahren die Züge der BTI nach und ab der Tunnelstation unter den Gleisen des Bahnhofes der SBB. Die Gleislänge im Tunnel misst 200 Meter. Zuvor, und dies seit 1926, befand sich die Station der BTI auf dem Bahnhofplatz mit Abstellgleisen und Ausweiche in der Johann-Veresius-Strasse. Die Lichtverhältnisse im Tunnel und im Freien sind hier derart unterschiedlich, dass eine Zeichnung im Tunnelmund (also ausserhalb des Tunnels) nicht zu erreichen ist.
ASm BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn: GTW 513 + 512, Zug 7032 Biel-Ins, Biel, 21. Mai 2025. Seit dem 22. Mai 1975 fahren die Züge der BTI nach und ab der Tunnelstation unter den Gleisen des Bahnhofes der SBB. Die Gleislänge im Tunnel misst 200 Meter. Zuvor, und dies seit 1926, befand sich die Station der BTI auf dem Bahnhofplatz mit Abstellgleisen und Ausweiche in der Johann-Veresius-Strasse. Die Lichtverhältnisse im Tunnel und im Freien sind hier derart unterschiedlich, dass eine Zeichnung im Tunnelmund (also ausserhalb des Tunnels) nicht zu erreichen ist.
Gerd Weber

ASm BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn: GTW 504 + 501, eben angekommen als Zug 7029 Ins-Biel, Rückfahrt als Zug 8034 Biel-Täuffelen, Biel, 21. Mai 2025. Die Tunnelstation der BTI unter den Gleisen des SBB-Bahnhofes steht im Betrieb seit dem 22. Mai 1975. Die Unschärfe der Reisenden auf dem Bild ist gewollt.
ASm BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn: GTW 504 + 501, eben angekommen als Zug 7029 Ins-Biel, Rückfahrt als Zug 8034 Biel-Täuffelen, Biel, 21. Mai 2025. Die Tunnelstation der BTI unter den Gleisen des SBB-Bahnhofes steht im Betrieb seit dem 22. Mai 1975. Die Unschärfe der Reisenden auf dem Bild ist gewollt.
Gerd Weber





Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.