bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Re: Meckerkasten

(Michael Edelmann, 5.3.2017 15:32)

Gisela, Matthias und Jonas Frey schrieb:

Was ich mich vor einigen Wochen noch gar kein Thema war und ich mir eigentlich gar nicht vorstellen konnte, so bin ich doch wieder nach einigen Jahren Pause wieder in die Adminfunktion hier gekommen. Im Januar hatte Olli schon mal gefragt und jetzt nach den Veränderungen dann Thomas.

Thomas hat hinter den Kulissen doch einiges verändert was das Freischalten angeht.

Die Grenze zwischen Ablehnung und Freischaltung ist jetzt nicht mehr so auf einem Punkt, sondern es gibt fließende Übergänge, wo man als Admin auch in Zusammenarbeit mit den einzelnen Fotografen, Probleme von Bildern ansprechen und auch wenn möglich beheben lassen kann. Und das ganze harmoniert auch noch ganz gut mit der neuen Bilder-Austauschfunktion.

- Freischalten: Klar gute Bilder, wobei man bei Anfängern nicht ganz so streng ist.

- User entscheid selbst: Da geht es um Bilder die man eigentlich freischalten könnte, aber wo der Admin noch Verbesserungspotential sieht, dies dem Fotograf vorschlägt und dieser dann selbst entscheiden kann ob er sein Bild verbessern will oder ob er die hochgeladene Version selber frei schaltet.

- Nachbesserung erbitten: Hier bittet der Admin um Nachbesserung von Bildern, die man so eher nicht freischalten möchte. Sehr häufig geht es da um die Schieflage von Bildern aber auch andere behebbare Mängel. Durch die Austausch-Möglichkeit kann das Bild auch an der Stelle verbleiben, wenn es Teil einer sortierten Serie ist.

- Interne Diskussion: Wenn sich ein Admin unsicher ist, vielleicht weil er sich aus subjektiven Gründen damit schwer tut, oder weil es nicht behebbare Mängel hat, aber dabei doch auch wieder andere Qualitätenh hat, so dass eine Ablehung doch zu schade wäre.

- Ablehnung: Auch hier hat der Fotograf die Möglichkeit das Bild in die Bilderdiskussion zu stellen um sicher auch zu harte Entscheidungen der Admins zu korrigieren.

Auch bei abgelehnten Bildern hat der Fotograf die Möglichkeit durch die Austauschfunktion eine verbesserte Version hochzuladen, die dann neu beurteilt wird.

Im Grund kann auch jeder über die Kommentarfunktion konstruktive Kritik an mängelbehafteten Bildern anbringen und der Fotograf kann diese Aufnahme über die Austauschfunktion durch eine bessere ersetzen. Gerade bei Anfängern halte ich dies für eine gute Methode Tips zu geben ohne gleich bei den ersten Bilder gleich ablehnen zu müssen.

Das so meine Gedanken zum Thema Freischaltung nach ein paar Tagen als Admin hier.

lg Matthias







Hallo Matthias,
ich persönlich bin mit den jetzigen (neuen) Regeln absolut einverstanden und sehe eigentlich keinen weiteren Handlungsbedarf. Das ist aber nur meine persönliche Meinung.
LG!
Micha

[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Meckerkasten Thomas Wendt 5.3.2017 10:02
      Re: Meckerkasten Thomas Wendt 9.3.2017 15:17
      Re: Meckerkasten Ingo Konrad Müller 7.3.2017 1:38
         Re: Meckerkasten Thomas Wendt 7.3.2017 7:00
      Re: Meckerkasten Volker Stöckmann 5.3.2017 14:30
         Re: Meckerkasten Michael Edelmann 5.3.2017 15:02
         Re: Meckerkasten Michael Edelmann 5.3.2017 14:56
      Re: Meckerkasten Julian Ryf 5.3.2017 12:24
         Re: Meckerkasten Stefan Wohlfahrt 5.3.2017 13:30
            Re: Meckerkasten Gisela, Matthias und Jonas Frey 5.3.2017 15:13
               Re: Meckerkasten Horst Lüdicke 6.3.2017 9:21
                  Re: Meckerkasten Thomas Wendt 6.3.2017 9:33
               Re: Meckerkasten Stefan Wohlfahrt 5.3.2017 17:09
               Re: Meckerkasten Michael Edelmann 5.3.2017 15:32
      Re: Meckerkasten Armin Schwarz 5.3.2017 10:47




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.