bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Re: Meckerkasten

(Ingo Konrad Müller, 7.3.2017 1:38)

Thomas Wendt schrieb:

Daher die Frage, wie nehmt Ihr die Seite wahr, wie empfindet Ihr die Kommunikation der Admins, wo drückt der Schuh? Das hier ist sozusagen eine Meckerbox und ich bitte um ehrliche Meinungen.


Hallo miteinander,
den Meckerkasten finde ich gut insofern, dass die User hier ihre Meinungen zu den BB-Seiten kundtun können. Nicht gut finde ich die hier öffentlich ausgetragene "Aufarbeitung" des Admin-Streites. Vieles ist hinter den Kulissen gelaufen, was wir Normaluser nicht wissen. Folglich können wir uns kein objektives Urteil über die Vorgänge bilden. Daraus folgt wiederum, dass unsere Teilhabe an dieser Diskussion keinen Sinn macht. Was es den streitenden Parteien noch bringen soll, diese Diskussion jetzt öffentlich zu führen, vermag ich auch nicht zu erkennen. Scheinbar ist das Kind bereits in den Brunnen gefallen und einigen Beiträgen entnehme ich, dass man sich weiter in Rage schreibt. Das alles kann BB nur schaden.

Gisela, Matthias und Jonas Frey schrieb:

- Freischalten: Klar gute Bilder, wobei man bei Anfängern nicht ganz so streng ist.

- User entscheid selbst: Da geht es um Bilder die man eigentlich freischalten könnte, aber wo der Admin noch Verbesserungspotential sieht, dies dem Fotograf vorschlägt und dieser dann selbst entscheiden kann ob er sein Bild verbessern will oder ob er die hochgeladene Version selber frei schaltet.

- Nachbesserung erbitten: Hier bittet der Admin um Nachbesserung von Bildern, die man so eher nicht freischalten möchte. Sehr häufig geht es da um die Schieflage von Bildern aber auch andere behebbare Mängel. Durch die Austausch-Möglichkeit kann das Bild auch an der Stelle verbleiben, wenn es Teil einer sortierten Serie ist.

- Interne Diskussion: Wenn sich ein Admin unsicher ist, vielleicht weil er sich aus subjektiven Gründen damit schwer tut, oder weil es nicht behebbare Mängel hat, aber dabei doch auch wieder andere Qualitätenh hat, so dass eine Ablehung doch zu schade wäre.

- Ablehnung: Auch hier hat der Fotograf die Möglichkeit das Bild in die Bilderdiskussion zu stellen um sicher auch zu harte Entscheidungen der Admins zu korrigieren.


Das klingt mir nach einer sehr vernünftigen Neuerung. Konsequent angewandt, könnten mehr der qualitativ weniger guten Bilder vorerst abgelehnt und zur Revision mit Verbesserungsvorschlägen an den Bildautor zurückgespielt werden. Der "Welpenschutz" bestünde dann darin, durch konstruktive Vorschläge den Neuling zu besseren Fotos zu führen. Das könnte dann im Schnitt zu einer besseren Qualität der eingestellten Bilder führen, was ich begrüßen würde. Da bin ich mal gespannt, wie sich das in näherer Zukunft auswirkt.

Viele Grüße
Ingo



[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Meckerkasten Thomas Wendt 5.3.2017 10:02
      Re: Meckerkasten Thomas Wendt 9.3.2017 15:17
      Re: Meckerkasten Ingo Konrad Müller 7.3.2017 1:38
         Re: Meckerkasten Thomas Wendt 7.3.2017 7:00
      Re: Meckerkasten Volker Stöckmann 5.3.2017 14:30
         Re: Meckerkasten Michael Edelmann 5.3.2017 15:02
         Re: Meckerkasten Michael Edelmann 5.3.2017 14:56
      Re: Meckerkasten Julian Ryf 5.3.2017 12:24
         Re: Meckerkasten Stefan Wohlfahrt 5.3.2017 13:30
            Re: Meckerkasten Gisela, Matthias und Jonas Frey 5.3.2017 15:13
               Re: Meckerkasten Horst Lüdicke 6.3.2017 9:21
                  Re: Meckerkasten Thomas Wendt 6.3.2017 9:33
               Re: Meckerkasten Stefan Wohlfahrt 5.3.2017 17:09
               Re: Meckerkasten Michael Edelmann 5.3.2017 15:32
      Re: Meckerkasten Armin Schwarz 5.3.2017 10:47




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.