bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Re: Fragen eines Neulings ...

(Frank Paukstat, 23.12.2020 10:52)

Hallo und willkommen Markus!

Wie Olli bereits geschrieben hat wird das Kategoriensystem überarbeitet und bei den großen Ländern wie Deutschland sind im laufe der Jahre sehr viele Bilder zusammenkommen die las Irrläufer in Kategorien gelandet sind wo sie eigentlich nicht hingehören. Beispiele für die Altbauloks hat er Dir ja schon genannt und ich habe jetzt für die E 10 auch eine passende Kategorie unter "Deutschland >> E-Loks | Altbau" eingerichtet, da ich noch mehr Bilder gefunden habe, wenn auch noch nicht alle. Meine ToDo-Liste ist in der Hinsicht sehr lang, also bei Anfragen ein bisschen Geduld mitbringen, Danke.

Die Streckennummern sind oft ehemalige Nebenbahnstrecken die noch nicht entwidmet sind und noch so in den Verzeichnissen stehen, jedoch keine offizielle KBS-Nummer mehr tragen. Das Durcheinander bei den KBS-Kategorien ist in der Tat ein Problem und muss reformiert werden. Doch das ginge nur nach jetzigen Stand und würde alte Einträge nicht berücksichtigen. Das wird also noch zu einem Problem werden. Warum "Inntalbahn" und nicht der tatsächliche Streckenabschnitt? Oft richteten sich Einträge nach den Regionen, da sich diese als Bezugspunkt leichter zu merken waren.

Wie Du siehst, eine Gratwanderung um den Bedürfnissen und Ansprüchen der User gerecht zu werden. Im allgemeinen versuchen wir uns an den Gegegebenheiten der jeweiligen Länder zu orientieren, also nicht nur in Deutschland. Passt nicht immer, kommt dem aber immer sehr nahe. Verbesserungsvorschläge sind immer willkommen, bahnbilder.de lebt auch durch die Kentnisse seine Nutzer. Was die Kategorien betrifft, kannst Du Dich gerne an mich wenden, entweder direkt per Persönliche Nachricht oder mit einem Kategorievorschlag aus dem Menü heraus. Ich werde das prüfen und entsprechend reagieren. Doch da ich momentan mitten in Umzugsvorbereitungen stecke, kann es mal einen Tag dauern bis ich das sehe. Darum nicht verzweifeln.

Den Rest hat Olli schon erklärt und ich hoffe das es die ersten Fragen beantworten konnte.

Viele Grüße und ein schönes Weihnachtsfest vom Kategorienadmin,
Frank


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Fragen eines Neulings ... Markus Engel 22.12.2020 18:19
      Re: Fragen eines Neulings ... Frank Paukstat 23.12.2020 10:52
         Re: Fragen eines Neulings ... Markus Engel 23.12.2020 12:37
      Re: Fragen eines Neulings ... Olli 22.12.2020 20:05
         Re: Fragen eines Neulings ... Markus Engel 29.12.2020 19:36
            Re: Fragen eines Neulings ... Markus Engel 31.12.2020 15:04
               Re: Fragen eines Neulings ... Stefan Wohlfahrt 31.12.2020 15:50
                  Re: Fragen eines Neulings ... Olli 1.1.2021 13:19
         Re: Fragen eines Neulings ... Horst Lüdicke 23.12.2020 14:19
            Re: Fragen eines Neulings ... Olli 25.12.2020 17:58




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.