bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Re: Fragen eines Neulings ...

(Olli, 25.12.2020 17:58)

Horst Lüdicke schrieb:

"Bei den Streckennummern vs. KBS-Nummern rennst Du bei mir offene Türen ein. Die Einrichtung der Streckennummern habe ich zu verhindern versucht."

Hallo Olli,
da kann ich Dir nicht ganz folgen. In bestimmten Fällen halte ich die Angabe der Streckennr. für sinnvoll. Zwei Beispiele aus meiner näheren Umgebung: Strecke 2324 Troisdorf - Mülheim-Speldorf und Strecke 2410 Düsseldorf-Lierenfeld - Düsseldorf-Derendorf. Beide sind Güterzugstrecken, auf denen es m. W. nie (durchgehenden) Personenverkehr gab. Allerdings verdienen m. E. beide eine eigene Kategorie. Wie sollten sie denn sonst einsortiert werden?
Gruß Horst


Hallo Horst, in dem Fall hast Du natürlich Recht. Aber trotzdem sollte das nur im geprüften Einzelfall passieren. Die für die Strecken 4000, 4250 und 4650 kann ich definitiv aus der hohlen Hand sagen, dass es eine Doppelbelegung darstellt. Und das später wieder einfangen kann schwierig werden. Die Strecke 4000 beispielsweise enthält die KBS 665, 701, 702, 703, 720 und 730. Eher keine gute Idee, das länger so laufen zu lassen. Bei der 4650 wäre es eindeutig, aber schon bei der 4250 ist kürzer als die KBS 720. Da dürfte Frank eher mit unnötiger Arbeit konfrontiert sein, wenn auch teilweise selbstverschuldet... ;-)
Gruß, Olli

[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Fragen eines Neulings ... Markus Engel 22.12.2020 18:19
      Re: Fragen eines Neulings ... Frank Paukstat 23.12.2020 10:52
         Re: Fragen eines Neulings ... Markus Engel 23.12.2020 12:37
      Re: Fragen eines Neulings ... Olli 22.12.2020 20:05
         Re: Fragen eines Neulings ... Markus Engel 29.12.2020 19:36
            Re: Fragen eines Neulings ... Markus Engel 31.12.2020 15:04
               Re: Fragen eines Neulings ... Stefan Wohlfahrt 31.12.2020 15:50
                  Re: Fragen eines Neulings ... Olli 1.1.2021 13:19
         Re: Fragen eines Neulings ... Horst Lüdicke 23.12.2020 14:19
            Re: Fragen eines Neulings ... Olli 25.12.2020 17:58




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.