bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von der Mecklenburger

81 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 nächste Seite  >>
Detailaufnahme eines dänischen IC 3 ( Gumminase )in Bahnhof Flensburg. Besonders schön finde ich das Logo der Dänischen Staatsbahn :-).
Detailaufnahme eines dänischen IC 3 ("Gumminase")in Bahnhof Flensburg. Besonders schön finde ich das Logo der Dänischen Staatsbahn :-).
der Mecklenburger

5276 (dänische Gumminase) fährt als EC HAMBURG-ARHUS in Flensburg ein. Hier erfolgt ein Personalwechsel (Dänischer Lokführer).
5276 (dänische Gumminase) fährt als EC HAMBURG-ARHUS in Flensburg ein. Hier erfolgt ein Personalwechsel (Dänischer Lokführer).
der Mecklenburger

Eine verschmutzte 101 103-0 erreicht mit ihrem EC ARHUS-PRAHA Flensburg. Sie trägt Eigenwerbung für das Preissystem der DB AG.
Eine verschmutzte 101 103-0 erreicht mit ihrem EC ARHUS-PRAHA Flensburg. Sie trägt Eigenwerbung für das Preissystem der DB AG.
der Mecklenburger

Steuerwagen des SCHLESWIG-HOLSTEIN EXPRESSES in Flensburg. Die  Steuerwagen haben Namen der größeren Städte an der Strecke: Rendsburg, Flensburg und Neumünster. Dieser Steuerwagen trägt den Namen der Stadt an dem Kanal mit der schönen Hochbrücke.
Steuerwagen des SCHLESWIG-HOLSTEIN EXPRESSES in Flensburg. Die Steuerwagen haben Namen der größeren Städte an der Strecke: Rendsburg, Flensburg und Neumünster. Dieser Steuerwagen trägt den Namen der Stadt an dem Kanal mit der schönen Hochbrücke.
der Mecklenburger

BR 112 155-7 als Schublok für den SCHLESWIG-HOLSTEIN EXPRESS an einem grauen Dezembertag in Flensburg. Die deutschen Lokomotiven, wie zum Beispiel die 112 155-7 können aufgrund der geteilten Elektrifizierung (15 kV /16,7 Hz (Deutschland)und 25 kV / 50Hz (Dänemark))im Bahnhof Padborg den selbigen Bahnhof nutzen.
BR 112 155-7 als Schublok für den SCHLESWIG-HOLSTEIN EXPRESS an einem grauen Dezembertag in Flensburg. Die deutschen Lokomotiven, wie zum Beispiel die 112 155-7 können aufgrund der geteilten Elektrifizierung (15 kV /16,7 Hz (Deutschland)und 25 kV / 50Hz (Dänemark))im Bahnhof Padborg den selbigen Bahnhof nutzen.
der Mecklenburger

112 153-2 als Schublok für den SCHLESWIG-HOLSTEIN EXPRESS in Flensburg. Die Lok ist für Geschwindigkeiten bis 160 km/h ausgelegt, die Mittelwaggons (ex IR, BIMZ-Bauweise) für 200 km/h und der Steuerwagen für 140 km/h.
112 153-2 als Schublok für den SCHLESWIG-HOLSTEIN EXPRESS in Flensburg. Die Lok ist für Geschwindigkeiten bis 160 km/h ausgelegt, die Mittelwaggons (ex IR, BIMZ-Bauweise) für 200 km/h und der Steuerwagen für 140 km/h.
der Mecklenburger

101 090-9 ist soeben mit dem EC 371 aus Århus zur Weiterfahrt nach Praha über Hamburg, Berlin, Dresden in Flensburg eingetroffen. Die Lok ist in einem sehr guten Zustand
101 090-9 ist soeben mit dem EC 371 aus Århus zur Weiterfahrt nach Praha über Hamburg, Berlin, Dresden in Flensburg eingetroffen. Die Lok ist in einem sehr guten Zustand
der Mecklenburger

Ein Bayer auf Rügen? Nun nicht ganz, die in München beheimatete 120 119-3 zieht ihren IC 2376 (Karlsruhe-Stralsund)zumindest in die Hansestadt Stralsund, dem Tor nach Rügen.
Schwerin Hbf, 10.12.2005
Ein Bayer auf Rügen? Nun nicht ganz, die in München beheimatete 120 119-3 zieht ihren IC 2376 (Karlsruhe-Stralsund)zumindest in die Hansestadt Stralsund, dem Tor nach Rügen. Schwerin Hbf, 10.12.2005
der Mecklenburger

112 152-4 an einem grauen ungemütlichen Dezembermorgen im ebenfalls ungemütlichen Bahnhof Flensburg
112 152-4 an einem grauen ungemütlichen Dezembermorgen im ebenfalls ungemütlichen Bahnhof Flensburg
der Mecklenburger

BR 101 073-5 in Flensburg. Die Seitenwände schienen frisch gereinigt worden zu sein.
BR 101 073-5 in Flensburg. Die Seitenwände schienen frisch gereinigt worden zu sein.
der Mecklenburger

Die  einäugige  112 152-4 macht sich mit einer Regionalbahn von Flensburg aus auf den Weg nach Neumünster
Die "einäugige" 112 152-4 macht sich mit einer Regionalbahn von Flensburg aus auf den Weg nach Neumünster
der Mecklenburger

Der Tf der 101 097-4 bestätigt  Bereit zur Abfahrt  und Sekunden später setzt sich der EC 371 in Bewegung. (Bhf. Flensburg, 01.12.05)
Der Tf der 101 097-4 bestätigt "Bereit zur Abfahrt" und Sekunden später setzt sich der EC 371 in Bewegung. (Bhf. Flensburg, 01.12.05)
der Mecklenburger

Was für eine Überraschung: Statt der erwarteten Mak DE 2700 bespannte die Dispolok ES 64 U2-034 den morgendlichen FLX aus Hamburg. (Flensburg, 01.12.2005)
Was für eine Überraschung: Statt der erwarteten Mak DE 2700 bespannte die Dispolok ES 64 U2-034 den morgendlichen FLX aus Hamburg. (Flensburg, 01.12.2005)
der Mecklenburger

MaK 2700-07 der NOB als Schublok für den FLX. Diese Lok zusammen mit ihren  Schwestern  wird ab dem 11.12.2005 auf der Marschlandbahn zwischen Hamburg-Altona und Westerland/Sylt unterwegs sein.
Hier an einem grauen Novembertag in Flensburg
MaK 2700-07 der NOB als Schublok für den FLX. Diese Lok zusammen mit ihren "Schwestern" wird ab dem 11.12.2005 auf der Marschlandbahn zwischen Hamburg-Altona und Westerland/Sylt unterwegs sein. Hier an einem grauen Novembertag in Flensburg
der Mecklenburger

Nachschuss auf den EC 371 (Arhus-Prag), der gerade im Novembergrau verschwindet, nachdem er pünktlich um 10.59 Uhr den Bahnhof von Flensburg verlassen hat. Dieser Zug und der Gegenzug (EC 370) bestehen immer aus tschechischen EC-Waggons.
Nachschuss auf den EC 371 (Arhus-Prag), der gerade im Novembergrau verschwindet, nachdem er pünktlich um 10.59 Uhr den Bahnhof von Flensburg verlassen hat. Dieser Zug und der Gegenzug (EC 370) bestehen immer aus tschechischen EC-Waggons.
der Mecklenburger

Deutschland / Galerien / EuroCity-Züge

1912 800x598 Px, 23.11.2005

101 083-4 hat gerade den EC 371 (Arhus-Prag) aus Padborg übernommen und steht nun in Flensburg. Sie wird den EC bis nach Dresden weiterfahren, wo eine tschechische Lokomotive den EC nach Prag fahren wird. Während der 2-minütigen Pause nutzte der Lokführer die Zeit sich mit seinem dänischen Kollegen (in gelber Warnweste) zu unterhalten.
101 083-4 hat gerade den EC 371 (Arhus-Prag) aus Padborg übernommen und steht nun in Flensburg. Sie wird den EC bis nach Dresden weiterfahren, wo eine tschechische Lokomotive den EC nach Prag fahren wird. Während der 2-minütigen Pause nutzte der Lokführer die Zeit sich mit seinem dänischen Kollegen (in gelber Warnweste) zu unterhalten.
der Mecklenburger

Die Zeit der Dispoloks ES 64 U2 ist bei der Nord-Ostsee-Bahn vorbei. Bis zum Fahrplanwechsel am 11.12.2005 übernehmen neben der BR 185-515-4 und BR 185-516-2 die MaK DE 2700 meist in Doppeltraktion den Flensburg-Express. Hier an einem nebligen Vormittag im November in Flensburg
Die Zeit der Dispoloks ES 64 U2 ist bei der Nord-Ostsee-Bahn vorbei. Bis zum Fahrplanwechsel am 11.12.2005 übernehmen neben der BR 185-515-4 und BR 185-516-2 die MaK DE 2700 meist in Doppeltraktion den Flensburg-Express. Hier an einem nebligen Vormittag im November in Flensburg
der Mecklenburger

NEUE KATEGORIE: Vorortzug in Riga
NEUE KATEGORIE: Vorortzug in Riga
der Mecklenburger

ES 64U2-034 hat den FLX sicher nach Flensburg geschoben und wartet nun auf die Weiterfahrt nach Padborg (DK)

Dieses Bild ist Vergangenheit. Der Mietvertrag mit Dispolok ist im November ausgelaufen. Bis zur Übernahme des Flensburg-Expresses durch die DB AG am 11.12.05 fährt die NOB neben Connex-eigenen BR 185-515-4 und BR 185-516-2 mit den Mak DE 2700, die ab Dezember für die Marschlandbahn (HH-Altona-Westerland) fahren werden.
ES 64U2-034 hat den FLX sicher nach Flensburg geschoben und wartet nun auf die Weiterfahrt nach Padborg (DK) Dieses Bild ist Vergangenheit. Der Mietvertrag mit Dispolok ist im November ausgelaufen. Bis zur Übernahme des Flensburg-Expresses durch die DB AG am 11.12.05 fährt die NOB neben Connex-eigenen BR 185-515-4 und BR 185-516-2 mit den Mak DE 2700, die ab Dezember für die Marschlandbahn (HH-Altona-Westerland) fahren werden.
der Mecklenburger

185 183-1 als LZ bei der Durchfahrt durch Owschlag. Aufgenommen vom FLX 88174
185 183-1 als LZ bei der Durchfahrt durch Owschlag. Aufgenommen vom FLX 88174
der Mecklenburger

Zugzielfalschanzeiger. Wie man der Uhr entnehmen kann, ist es bereits 16.39 Uhr. Der Flensburg Express fährt aber erst um 16.43 Uhr nicht um 15.43 Uhr. Dieser Missstand ist bereits seit Oktober 2004 dem Bahnhofsmanagement in HH-Hbf bekannt. (HH-Hbf Juni 2005 Gleis 6a)
Zugzielfalschanzeiger. Wie man der Uhr entnehmen kann, ist es bereits 16.39 Uhr. Der Flensburg Express fährt aber erst um 16.43 Uhr nicht um 15.43 Uhr. Dieser Missstand ist bereits seit Oktober 2004 dem Bahnhofsmanagement in HH-Hbf bekannt. (HH-Hbf Juni 2005 Gleis 6a)
der Mecklenburger

Deutschland / Sonstiges / Zugzielanzeiger

986 800x536 Px, 29.06.2005

Zugzielfalschanzeiger Hamburg-Hbf. Die Regionalbahn fährt zwar über HH-Wandsbek und HH-Rahlstedt aber NICHT nach Aumühle sondern nach Lübeck. Dieser Missstand existiert seit Oktober 2004. (HH-Hbf Juni 2005/Gleis 6a)
Zugzielfalschanzeiger Hamburg-Hbf. Die Regionalbahn fährt zwar über HH-Wandsbek und HH-Rahlstedt aber NICHT nach Aumühle sondern nach Lübeck. Dieser Missstand existiert seit Oktober 2004. (HH-Hbf Juni 2005/Gleis 6a)
der Mecklenburger

Deutschland / Sonstiges / Zugzielanzeiger

950 800x521 Px, 29.06.2005

Blick aus einem City-Shuttle bei der Einfahrt nach Villach. Lok ist eine 1044.
SOMMER 2004
Blick aus einem City-Shuttle bei der Einfahrt nach Villach. Lok ist eine 1044. SOMMER 2004
der Mecklenburger

Ausfahrt des FLX 88174 aus Hamburg Hbf. nach Padborg. Ausfahrt erfolgt von Gleis 5. Schublok ES 64U2-035 (Displok). Ganz rechts außen fährt der IC nach Stuttgart ein.
Ausfahrt des FLX 88174 aus Hamburg Hbf. nach Padborg. Ausfahrt erfolgt von Gleis 5. Schublok ES 64U2-035 (Displok). Ganz rechts außen fährt der IC nach Stuttgart ein.
der Mecklenburger

<<  vorherige Seite  1 2 3 4 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.