bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Günther Glauz

2630 Bilder
<<  vorherige Seite  5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 nächste Seite  >>
Triebzug Stadler GTW AM5 Les Agulles hat am 09.03.2008 die Station Monistrol verlassen und befindet sich bereits auf der Zahnstrecke.
Triebzug Stadler GTW AM5 Les Agulles hat am 09.03.2008 die Station Monistrol verlassen und befindet sich bereits auf der Zahnstrecke.
Günther Glauz

Neben dem Bahnhof Monistrol-Vila ist ein kleines Museum, die Bahn wurde 1892 gebaut und 1957 stillgelegt, 2001 bis 2003 wieder aufgebaut und von hier bis zum Bahnhof Monistrol de Montserrat verlängert. Hier eine Lok und Wagen aus der ersten Periode, heute fahren 5 Stadler GTW.
Neben dem Bahnhof Monistrol-Vila ist ein kleines Museum, die Bahn wurde 1892 gebaut und 1957 stillgelegt, 2001 bis 2003 wieder aufgebaut und von hier bis zum Bahnhof Monistrol de Montserrat verlängert. Hier eine Lok und Wagen aus der ersten Periode, heute fahren 5 Stadler GTW.
Günther Glauz

Stadler GTW AM3 am 09.03.2008 im Bahnhof Monistrol-Vila 172 m, hier beginnt hinter dem Bahnhof die Zahnstrecke. Ein großer Parkplatz ist hier vorhanden.
Stadler GTW AM3 am 09.03.2008 im Bahnhof Monistrol-Vila 172 m, hier beginnt hinter dem Bahnhof die Zahnstrecke. Ein großer Parkplatz ist hier vorhanden.
Günther Glauz

Triebzug Stadler GTW AM5 Les Agulles der Zahnradbahn Monistrol de Montserrat 152 m - Montserrat 700 m am 09.03.2008 im Bahnhof Monistrol de Montserrat. Hier kann man mit der FGC R5 von Barcelona, Plazade Espanya (Entfernung ca. 35 km) kommend in die Zahnradbahn umsteigen.
Triebzug Stadler GTW AM5 Les Agulles der Zahnradbahn Monistrol de Montserrat 152 m - Montserrat 700 m am 09.03.2008 im Bahnhof Monistrol de Montserrat. Hier kann man mit der FGC R5 von Barcelona, Plazade Espanya (Entfernung ca. 35 km) kommend in die Zahnradbahn umsteigen.
Günther Glauz

Rückfahrt mit Triebwagen 102 nach Latour de Carol-Enweitg, aufgenommen im Bahnhof Font-Romeu-Odeillo-Via km 35 1534 m am 05.03.2008
Rückfahrt mit Triebwagen 102 nach Latour de Carol-Enweitg, aufgenommen im Bahnhof Font-Romeu-Odeillo-Via km 35 1534 m am 05.03.2008
Günther Glauz

Schotterwagen der Pyrenäenmetro am 05.03.2008 in Villefranche Vernet les Bains.
Schotterwagen der Pyrenäenmetro am 05.03.2008 in Villefranche Vernet les Bains.
Günther Glauz

Offene Sommerwagen am 05.03.2008 in Villefranche Vernet les Bains, dafür bestand an diesen Tag kein Bedarf!
Offene Sommerwagen am 05.03.2008 in Villefranche Vernet les Bains, dafür bestand an diesen Tag kein Bedarf!
Günther Glauz

Steuerwagen mit offener Fahrerplattform abgestellt am 05.03.2008 in Villefranche Vernet les Bains.
Steuerwagen mit offener Fahrerplattform abgestellt am 05.03.2008 in Villefranche Vernet les Bains.
Günther Glauz

Triebzug Stadler GTW abgestellt am 05.03.20003 in Villefranche Vernet les Bains.
Triebzug Stadler GTW abgestellt am 05.03.20003 in Villefranche Vernet les Bains.
Günther Glauz

Zurückgekehrt in die Talstation Ribes Enllac startet Triebzug Beh 4/8 A8 Balandrau am 07.03.2008 zur nächsten Bergfahrt zum Vall de Nuria.
Zurückgekehrt in die Talstation Ribes Enllac startet Triebzug Beh 4/8 A8 Balandrau am 07.03.2008 zur nächsten Bergfahrt zum Vall de Nuria.
Günther Glauz

Triebzug Beh 4/8 A8 Balandrau am 07.03.2008 in der Bergstation Vall de Nuria, 1964 m
Triebzug Beh 4/8 A8 Balandrau am 07.03.2008 in der Bergstation Vall de Nuria, 1964 m
Günther Glauz

Kühlwagen zur Versorgung von Gaststätten und Hotels am 07.03.2008 in der Station Vall de Nuria
Kühlwagen zur Versorgung von Gaststätten und Hotels am 07.03.2008 in der Station Vall de Nuria
Günther Glauz

Triebzug Beh 4/8 A8 Balandrau am 07.03.2008 in der Bergstation Vall de Nuria, 1964 m
Triebzug Beh 4/8 A8 Balandrau am 07.03.2008 in der Bergstation Vall de Nuria, 1964 m
Günther Glauz

Bergstation Vall de Nuria 1964 m, links ein Riesenhotel, mit Seilbahnen und Skiliften, aber auch Freizeiteinrichtungen für den Sommer ám 07.03.2008
Bergstation Vall de Nuria 1964 m, links ein Riesenhotel, mit Seilbahnen und Skiliften, aber auch Freizeiteinrichtungen für den Sommer ám 07.03.2008
Günther Glauz

Spanien / Schmalspur- und Zahnradbahnen / Vall de Nuria

851 800x600 Px, 14.03.2008

Triebzug Stadler GTW A11 Bastiments in 1000 mm elektrischer Zahnrad-Ausführung am 07.03.2008 vor dem Depot in Ribes-Vila (Stadtbahnhof).
Triebzug Stadler GTW A11 Bastiments in 1000 mm elektrischer Zahnrad-Ausführung am 07.03.2008 vor dem Depot in Ribes-Vila (Stadtbahnhof).
Günther Glauz

Spanien / Schmalspur- und Zahnradbahnen / Vall de Nuria

898  1 800x588 Px, 14.03.2008

Inneneinrichtung Beh 4/8 A8 Balandrau, 07.03.2008
Inneneinrichtung Beh 4/8 A8 Balandrau, 07.03.2008
Günther Glauz

Triebzug Beh 4/8  A8  Balandrau am 07.03.2008 im Bahnhof Ribes-Enllac, 905 m. Woher wird der wohl nach der Typ-Nummer stammen?
Triebzug Beh 4/8 A8 Balandrau am 07.03.2008 im Bahnhof Ribes-Enllac, 905 m. Woher wird der wohl nach der Typ-Nummer stammen?
Günther Glauz

Spanien / Schmalspur- und Zahnradbahnen / Vall de Nuria

736  1 800x550 Px, 13.03.2008

Zahnradbahnhof Ribes-Enllac, 905 m, links daneben der RENFE-Bahnhof Ribes de Freser, von hier führt die Bahn 12,5 km zum Vall de Nuria in 1964 m Höhe, aufgenommen am 07.03.2008
Zahnradbahnhof Ribes-Enllac, 905 m, links daneben der RENFE-Bahnhof Ribes de Freser, von hier führt die Bahn 12,5 km zum Vall de Nuria in 1964 m Höhe, aufgenommen am 07.03.2008
Günther Glauz

Zahnradbahn in den spanischen Pyrenäen, beginnend in Ribes-Enllac an der RENFE-Bahnstrecke Barcelona - Latour de Carol, Bahnhof Ribes de Freser.
Zahnradbahn in den spanischen Pyrenäen, beginnend in Ribes-Enllac an der RENFE-Bahnstrecke Barcelona - Latour de Carol, Bahnhof Ribes de Freser.
Günther Glauz

2004 hat die Pyrenäenmetro zwei Triebzüge Stadler GTW angeschafft, am 05.03.2008 abgestellt in Bahnhof Villefranche, an diesen Tag sind sie nicht gefahren, auch diese Triebzüge fahren mit Stromschienenstrom.
2004 hat die Pyrenäenmetro zwei Triebzüge Stadler GTW angeschafft, am 05.03.2008 abgestellt in Bahnhof Villefranche, an diesen Tag sind sie nicht gefahren, auch diese Triebzüge fahren mit Stromschienenstrom.
Günther Glauz

Bahnhof Villefranche Vernet les Bains 427 m, Anfang bzw. Ende der 1000 mm Pyrenäenmetro, auf dieser Seite die Gleise der Normalspurbahn nach Perpignan, 05.03.2008
Bahnhof Villefranche Vernet les Bains 427 m, Anfang bzw. Ende der 1000 mm Pyrenäenmetro, auf dieser Seite die Gleise der Normalspurbahn nach Perpignan, 05.03.2008
Günther Glauz

Im Bahnhof Olette Canaveilles les Bains fand ein Zugwechsel statt, der Gegenzug bestand nur aus einen Triebwagen und war mit einer Reisegesellschaft überfüllt, reicht aber für uns. Hier verschwindet  unser  Zug wieder in Richtung Latour de Carol. Bei der Pyrenäenmetro ist so etwas möglich, 05.03.2008.
Im Bahnhof Olette Canaveilles les Bains fand ein Zugwechsel statt, der Gegenzug bestand nur aus einen Triebwagen und war mit einer Reisegesellschaft überfüllt, reicht aber für uns. Hier verschwindet "unser" Zug wieder in Richtung Latour de Carol. Bei der Pyrenäenmetro ist so etwas möglich, 05.03.2008.
Günther Glauz

Einzelheiten des Stromabnehmers auf der Stromschiene, im Gegensatz zur Berliner S-Bahn gibt es oben keine Abdeckung, die Spannung beträgt 850 Volt DC, nicht empfehlenswert sie zu berühren!
Einzelheiten des Stromabnehmers auf der Stromschiene, im Gegensatz zur Berliner S-Bahn gibt es oben keine Abdeckung, die Spannung beträgt 850 Volt DC, nicht empfehlenswert sie zu berühren!
Günther Glauz

Arbeitszug am 05.03.2008 im Bahnhof Olette Canaveilles les Bains km 10 606 m.
Arbeitszug am 05.03.2008 im Bahnhof Olette Canaveilles les Bains km 10 606 m.
Günther Glauz

<<  vorherige Seite  5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.