bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Karl Seltenhammer

16259 Bilder
<<  vorherige Seite  555 556 557 558 559 560 561 562 563 564 nächste Seite  >>
Bf. Thanaleng am 17.Juni 2011.
Bf. Thanaleng am 17.Juni 2011.
Karl Seltenhammer

Laos / Bahnhöfe / Thanaleng

697 1024x684 Px, 14.11.2011

Mittelbahnsteig des Bf. Thanaleng am 17.Juni 2011 mit dem กซข.1031 (กซข. = BPD/Bogie Power Diesel Railcar With Driving Cab, Hitachi/Nippon Sharyo, Bauj. 1971), welcher von Zug 917 auf 918 wendet. Im Hintergrund das vorläufige Streckenende; eine Verlängerung nach Vientiang ist geplant.
Mittelbahnsteig des Bf. Thanaleng am 17.Juni 2011 mit dem กซข.1031 (กซข. = BPD/Bogie Power Diesel Railcar With Driving Cab, Hitachi/Nippon Sharyo, Bauj. 1971), welcher von Zug 917 auf 918 wendet. Im Hintergrund das vorläufige Streckenende; eine Verlängerung nach Vientiang ist geplant.
Karl Seltenhammer

พซข.23 (พซข. = BTD/Bogie Trailer Diesel Railcar With Driving Cab, Hitachi/Nippon Sharyo, Bauj. 1971) wendet am 17.Juni 2011 im Bf. Thanaleng von Zug 913 auf 914.
พซข.23 (พซข. = BTD/Bogie Trailer Diesel Railcar With Driving Cab, Hitachi/Nippon Sharyo, Bauj. 1971) wendet am 17.Juni 2011 im Bf. Thanaleng von Zug 913 auf 914.
Karl Seltenhammer

Einfahrt mit dem international train 913 in den Bf. Thanaleng am 17.Juni 2011.
Einfahrt mit dem international train 913 in den Bf. Thanaleng am 17.Juni 2011.
Karl Seltenhammer

Laos / Bahnhöfe / Thanaleng

629 1024x684 Px, 14.11.2011

Das Bild vom 17.Juni 2011 entstand auf der am 08.April 1994 eröffneten und 1170m langen Thai–Lao Friendship Bridge über den Mekong und zeigt das laotische Ende der Brücke. Während der Zugsfahrten über die Brücke wird diese für den Strassenverkehr gesperrt.
Das Bild vom 17.Juni 2011 entstand auf der am 08.April 1994 eröffneten und 1170m langen Thai–Lao Friendship Bridge über den Mekong und zeigt das laotische Ende der Brücke. Während der Zugsfahrten über die Brücke wird diese für den Strassenverkehr gesperrt.
Karl Seltenhammer

Laos / Bahnhöfe / Thanaleng

546 1024x684 Px, 14.11.2011

Die Eisenbahn in Laos beschränkt sich zur Zeit auf eine Strecke mit 3,50 Km und einen Bahnhof. Beide werden von der thailändischen Staatsbahn SRT seit der Aufnahme des grenzüberschreitenden Verkehrs zwischen Nong Khai/Thailand und Thanaleng/Laos am 03.Mai 2009 betrieben. Das Bild vom 17.Juni 2011 entstand auf der am 08.April 1994 eröffneten und 1170m langen Thai–Lao Friendship Bridge über den Mekong und zeigt im Hintergrund das thailändische Ufer. Während der Zugsfahrten über die Brücke wird diese für den Strassenverkehr gesperrt.
Die Eisenbahn in Laos beschränkt sich zur Zeit auf eine Strecke mit 3,50 Km und einen Bahnhof. Beide werden von der thailändischen Staatsbahn SRT seit der Aufnahme des grenzüberschreitenden Verkehrs zwischen Nong Khai/Thailand und Thanaleng/Laos am 03.Mai 2009 betrieben. Das Bild vom 17.Juni 2011 entstand auf der am 08.April 1994 eröffneten und 1170m langen Thai–Lao Friendship Bridge über den Mekong und zeigt im Hintergrund das thailändische Ufer. Während der Zugsfahrten über die Brücke wird diese für den Strassenverkehr gesperrt.
Karl Seltenhammer

Laos / Bahnhöfe / Thanaleng

907 1024x684 Px, 13.11.2011

Auch der Arbeitsplatz des Lokführers beim กซข.1031 (กซข. = BPD/Bogie Power Diesel Railcar With Driving Cab, Hitachi/Nippon Sharyo, Bauj. 1971) präsendiert sich in bestens gepflegtem Zustand. Bild vom 17.Juni 2011 im Bf. Nong Khai kurz vor der Abfahrt als Zug 913.
Auch der Arbeitsplatz des Lokführers beim กซข.1031 (กซข. = BPD/Bogie Power Diesel Railcar With Driving Cab, Hitachi/Nippon Sharyo, Bauj. 1971) präsendiert sich in bestens gepflegtem Zustand. Bild vom 17.Juni 2011 im Bf. Nong Khai kurz vor der Abfahrt als Zug 913.
Karl Seltenhammer

Thailand / Dieseltriebzüge / SRT 1011-1048 RHN

367  1 684x1024 Px, 13.11.2011

Anders als beim พซข.23 hat man beim กซข.1031 (กซข. = BPD/Bogie Power Diesel Railcar With Driving Cab, Hitachi/Nippon Sharyo, Bauj. 1971) die 3.Klasse Bestuhlung beibehalten, allerdings in bestens gepflegtem Zustand. Bild vom 17.Juni 2011 im Bf. Nong Khai kurz vor der Abfahrt als Zug 913.
Anders als beim พซข.23 hat man beim กซข.1031 (กซข. = BPD/Bogie Power Diesel Railcar With Driving Cab, Hitachi/Nippon Sharyo, Bauj. 1971) die 3.Klasse Bestuhlung beibehalten, allerdings in bestens gepflegtem Zustand. Bild vom 17.Juni 2011 im Bf. Nong Khai kurz vor der Abfahrt als Zug 913.
Karl Seltenhammer

กซข.1031 (กซข. = BPD/Bogie Power Diesel Railcar With Driving Cab, Hitachi/Nippon Sharyo, Bauj. 1971) am 17.Juni 2011 als abfahrbereiter Zug 913 im Bf. Nong Khai.
กซข.1031 (กซข. = BPD/Bogie Power Diesel Railcar With Driving Cab, Hitachi/Nippon Sharyo, Bauj. 1971) am 17.Juni 2011 als abfahrbereiter Zug 913 im Bf. Nong Khai.
Karl Seltenhammer

Thailand / Dieseltriebzüge / SRT 1011-1048 RHN

283 1024x684 Px, 13.11.2011

Der พซข.23 (พซข. = BTD/Bogie Trailer Diesel Railcar With Driving Cab, Hitachi/Nippon Sharyo, Bauj. 1971) wurde für den Einsatz bei den internationalen Zügen 913/914 und 917/918 zwischen Nong Khai/Thailand und Thanaleng/Laos mit einer 2.Klasse Bestuhlung ausgerüstet. Bild vom 17.Juni 2011 im Bf. Nong Khai kurz vor der Abfahrt als Zug 913.
Der พซข.23 (พซข. = BTD/Bogie Trailer Diesel Railcar With Driving Cab, Hitachi/Nippon Sharyo, Bauj. 1971) wurde für den Einsatz bei den internationalen Zügen 913/914 und 917/918 zwischen Nong Khai/Thailand und Thanaleng/Laos mit einer 2.Klasse Bestuhlung ausgerüstet. Bild vom 17.Juni 2011 im Bf. Nong Khai kurz vor der Abfahrt als Zug 913.
Karl Seltenhammer

พซข.23 (พซข. = BTD/Bogie Trailer Diesel Railcar With Driving Cab, Hitachi/Nippon Sharyo, Bauj. 1971) am 17.Juni 2011 im Bf. Nong Khai als International Train 913 nach Thanaleng/Laos.
พซข.23 (พซข. = BTD/Bogie Trailer Diesel Railcar With Driving Cab, Hitachi/Nippon Sharyo, Bauj. 1971) am 17.Juni 2011 im Bf. Nong Khai als International Train 913 nach Thanaleng/Laos.
Karl Seltenhammer

Thailand / Dieseltriebzüge / SRT 1011-1048 RHN

258 1024x684 Px, 12.11.2011

พซข.23 (พซข. = BTD/Bogie Trailer Diesel Railcar With Driving Cab, Hitachi/Nippon Sharyo, Bauj. 1971) am 17.Juni 2011 im Bf. Nong Khai als International Train 913 nach Thanaleng/Laos.
พซข.23 (พซข. = BTD/Bogie Trailer Diesel Railcar With Driving Cab, Hitachi/Nippon Sharyo, Bauj. 1971) am 17.Juni 2011 im Bf. Nong Khai als International Train 913 nach Thanaleng/Laos.
Karl Seltenhammer

Thailand / Dieseltriebzüge / SRT 1011-1048 RHN

229 1024x684 Px, 12.11.2011

Für den am 03.Mai 2009 aufgenommen internationalen Verkehr zwischen den Bahnhöfen Nong Khai in Thailand und Thanaleng in Laos mit den Zugspaaren 913/914 und 917/918 wurden der กซข.1031 und พซข.23 einer Generalüberholung unterzogen und mit großflächigen Aufklebern versehen. Bf. Nong Khai am 17.Juni 2011.
Für den am 03.Mai 2009 aufgenommen internationalen Verkehr zwischen den Bahnhöfen Nong Khai in Thailand und Thanaleng in Laos mit den Zugspaaren 913/914 und 917/918 wurden der กซข.1031 und พซข.23 einer Generalüberholung unterzogen und mit großflächigen Aufklebern versehen. Bf. Nong Khai am 17.Juni 2011.
Karl Seltenhammer

Thailand / Dieseltriebzüge / SRT 1011-1048 RHN

235 1024x684 Px, 12.11.2011

Da internationaler Grenzbahnhof ist im Bf. Nong Khai das übliches Stationsschild etwas luxuriöser ausgeführt. Aufgenommen am 17.Juni 2011.
Da internationaler Grenzbahnhof ist im Bf. Nong Khai das übliches Stationsschild etwas luxuriöser ausgeführt. Aufgenommen am 17.Juni 2011.
Karl Seltenhammer

Strassenseitige Ansicht des Aufnahmsgebäude des Bf. Nong Khai am 17.Juni 2011.
Strassenseitige Ansicht des Aufnahmsgebäude des Bf. Nong Khai am 17.Juni 2011.
Karl Seltenhammer

Hausbahnsteig des Bf. Nong Khai am 17.Juni 2011. Im Kiosk mit dem großem weissen Schild befindet sich die Immigration für Reisende nach bzw. von Laos. Im Hintergrund der zweimal täglich nach Thanaleng (Laos) pendelde Triebwagen der Reihe RHN, sowie links der Wagensatz des soeben angekommenen EXP 69.
Hausbahnsteig des Bf. Nong Khai am 17.Juni 2011. Im Kiosk mit dem großem weissen Schild befindet sich die Immigration für Reisende nach bzw. von Laos. Im Hintergrund der zweimal täglich nach Thanaleng (Laos) pendelde Triebwagen der Reihe RHN, sowie links der Wagensatz des soeben angekommenen EXP 69.
Karl Seltenhammer

Mittelbahnsteig des Bf. Nong Khai am 17.Juni 2011. Auf der linken Seite, hinter dem verchromtem Zaun, befindet sich der Wartebereich für Reisende welche nach bzw. von Laos reisen und die Grenzformalitäten schon hinter sich haben bzw. darauf noch warten.
Mittelbahnsteig des Bf. Nong Khai am 17.Juni 2011. Auf der linken Seite, hinter dem verchromtem Zaun, befindet sich der Wartebereich für Reisende welche nach bzw. von Laos reisen und die Grenzformalitäten schon hinter sich haben bzw. darauf noch warten.
Karl Seltenhammer

ALS 4102 (Co'Co', de, Alsthom, Bj.1974) fährt am 17.Juni 2011 mit dem EXP 69 von Bangkok nach Nong Khai mit 164 Minuten Verspätung im Bf. Udon Thani ein.
ALS 4102 (Co'Co', de, Alsthom, Bj.1974) fährt am 17.Juni 2011 mit dem EXP 69 von Bangkok nach Nong Khai mit 164 Minuten Verspätung im Bf. Udon Thani ein.
Karl Seltenhammer

Abendstimmung im Bf. Udon Thani, Blickrichtung Nong Khai, am 16.Juni 2011.
Abendstimmung im Bf. Udon Thani, Blickrichtung Nong Khai, am 16.Juni 2011.
Karl Seltenhammer

<<  vorherige Seite  555 556 557 558 559 560 561 562 563 564 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.